18 Hunde beschlagnahmt-TS Orga LK Dachau

• Jetzt so im Nachhinein finde iche s schon auch alles ein bisschen Strange..... Meine eltern sind sehr froh Rocky zu haben aber die Vermittlung lief auch eher zack zack ab, die hat nix gefragt, keine Vorkontrolle, Nachkontrolle freilich erst recht nicht, die hat gesagt sie erkennt schon ob Leute "mit den Hunden" können..... Hmm, wir hätten ja auch irgendwelche Psychos sein können die 20 Hunde in ner 1 Zimmer Wohnung halten :headbash: Rocky ist allerdings in der Tat ein verdammt süßer lieber Bengel, er hat seine MAcken aber welcher Junghund hat die nicht..... an Krankheiten hatte Giardien nach ankunft bei uns.... sonst ist nix bekannt, meine Mum hat aber auch nicht weiter getestet oder so

• @Zamiko: Mit typisch ist mehr gemeint, dass es typisch ist, dass diese Sachen häufig bei Tierschutzhunden vorkommen, weniger bei dem Hund mit eigenen Zuhause. Ist ja auch klar, die Wahrscheinlichkeit für Ansteckung ist deutlich höher, wenn ständig neue Hunde kommen, die auch noch aus schlechter Haltung sind. Natürlich gibts auch viele TS Hunde die das nicht haben, allerdings muss man schon bedenken, dass bei Hunden mit gutem Immunsystem diese Sachen oft nicht ausbrechen, meine zweite Hündin hatte beides auch, allerdings komplett symptomlos, da ihr Immunsystem, anders als bei meinem Rüden, ganz normal ist.

Das es typisch ist, hab ich von meiner Tierärztin so gehört. ;)

• Einen "Sechser im Lotto" hat unser Hunderl mit seinem Zuhause ebenfalls gezogen. - Dein Hund sieht vom Gesicht her ja auch ein wenig wie ein irischer Wolfshund aus, genau wie meiner... :D

• Ja, der Ausdruck ist schon ähnlich. Aber der Vergleich mit dem irischen Wolfshund wäre schon recht kühn. Wo meine kleine doch gerade mal 40 cm hoch ist... :)
    Hab aber schon oft festgestellt dass die kleinen Ungarn sich äußerlich ähnlich sehen. Genau wie die kleinen Rumänen, die kleinen (oder oft großen) Türken oder die schlanken Spanier...
    Könnte sie alle fressen und zwar ohne Kraut.
    Deine Kleine ist jedenfalls extrem zuckersüss. "schmelz".
    Und jetzt sind das unsere Hunde und ich denke, wir haben uns nichts vorzuwerfen...

• Die Hauptsache ist, dass es den Hunden gut geht und das ist bei unseren der Fall. ;)

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass die Leute dort nicht aus reiner Geldgier und bösem Willen gehandelt haben, wie man es aus der Berichterstattung glauben konnte. Unser Hund zumindest hatte auch alle vorschriftsmäßigen Impfungen, hatte seinen Chip im Ohr, etc. Wobei unsere TÄ und schon mal fragte, wo wir ihn den her hätten, weil er Flöhe, Läuse und vor allem Hakenwürmer hatte.

Ach ja, klein ist mein Hunderl nicht mehr...erinnert wirklich ein wenig an einen irischen Wolfshund, ist zumindest doch deutlich größer als ein Schäferhund (war seine Mutter, die ebenfalls dort im Tierheim war). Und stimmt, zum fressen sind die irgendwie alle. :D

• Zitat

Unser Hund zumindest hatte auch alle vorschriftsmäßigen Impfungen, hatte seinen Chip im Ohr, etc. Wobei unsere TÄ und schon mal fragte, wo wir ihn den her hätten, weil er Flöhe, Läuse und vor allem Hakenwürmer hatte.

Sicher ?
    Das fälschen von Impfausweisen kommt leider häufiger vor als man glaubt.

Ps.: Chip im Ohr ?

• Ich glaube nicht, dass die Leute von der Orga absichtlich die Gefahr eingegangen wären, sich irgendwelche Krankheiten in ihre Stelle in Deutschland einzuschleppen, daher kommt mir das mit gefälschten Impfpässen in diesem Fall sehr unwahrscheinlich vor.

Alleine wie sie sich von meinen Hunden verabschiedet haben, da war nicht bloß Geldgier oder so dahinter, denen lag wirklich an den Hunden.

• Zitat

Ich glaube nicht, dass die Leute von der Orga absichtlich die Gefahr eingegangen wären, sich irgendwelche Krankheiten in ihre Stelle in Deutschland einzuschleppen, daher kommt mir das mit gefälschten Impfpässen in diesem Fall sehr unwahrscheinlich vor.

Alleine wie sie sich von meinen Hunden verabschiedet haben, da war nicht bloß Geldgier oder so dahinter, denen lag wirklich an den Hunden.

Den Eindruck hatte ich auch, sie waren sehr lieb zu den Hunden UND ein ganz wichtiger Faktor für mich, die Hunde waren auch total bezogen auf diese Leute.... die hatten die wirklich gern!

• najanaja...
    also wie gesagt, mir kamen die schon auch wie Hundefreunde vor. Aber so einige Sachen waren - wie ja schon erwähnt - doch recht locker gehandhabt. Auf meine Frage: "wollen sie nicht noch mehr von mir wissen?" kam nur: "Nein, ich merke schon, wenns passt". Dem Impfpass zufolge war mein Hund geimpft. Ok. Entwurmt war sie auch, nach Aussage der Vermittlerin. Dazu kann ich sagen: sie hatte so viele Würmer unterschiedlichster Art, dass ich schon panisch wurde. Spulwürmer hat sie sogar gekotzt!!
    Und einen Chip habe ich nie gefühlt. Obwohl er mit Nummer bei Tasso angemeldet ist. Also ich bin mir immer noch nicht sicher, ob sie einen hat. Im Übrigen gibt es keinen Chip im Ohr. Im Ohr wurde bis vor kurzem Tätowiert aber der Chip ist im Halsbereich. (Das nur nebenbei)
    Also alles in allem fühl ich mir immer noch irgendwie betrogen oder übervorteilt, bin aber der Überzeugung, dass mein Hund trotzdem irgendwie eher gerettet als gehandelt worden ist. Hab grundsätzlich das Gefühl, dass ich mir nichts vorzuwerfen habe, aber (iirgg :???: ) bin auch nicht so ganz davon überzeugt, dass ich nicht ungute Machenschaften begünstigt habe.
    Jedenfalls bin ich jetzt sehr skeptisch, dass Tierschutzorganisationen angeht und ich glaube: "es ist was faul, im Staate Dänemark" :) Grübelgrübel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!