18 Hunde beschlagnahmt-TS Orga LK Dachau

• hmmh, grad bei den Vierpfoten weiß ich nicht so recht, die wurden auch in der Vergangenheit schon mal "in der Luft zerrissen".

Ist da was dran oder passen die nur irgendwem nicht?

Wer weiß das schon so genau?

• Zitat

Das ist genau der Grund warum ich so meine Probleme mit Hunden aus dem Ausland habe.

Das und die eingeschleppten Krankheiten.

• Ehrlich gesagt: mir ist das schnurzpiepegal.

Eingeschleppte Krankheiten gibt es nur, wenn derjenige nicht weiß, was in Deutschland zu tun oder zu lassen ist.

Wenn man das so sieht, müsste doch jeder Urlauber, der in exotischen Urlaubsländern zu Gast war erstmal in Quarantäne: er könnte sich ja was geholt haben....

• Zitat

Das und die eingeschleppten Krankheiten.

"die eingeschleppten Krankheiten" kann genauso gut JEDER HUnd mit bringen der mit in die Ferien fährt und dass sind viele!!! ;) somit ist es totaler Quatsch zu sagen diese Auslandshunde schleppen diese Krankheiten ein! Ein Hund der in Italien Urlaub macht kann genauso eine leishmaniose mit heim schleppen, noch dazu wenn ich mir anschaue wie wenige Hunde wenn wir im Urlaub sind ausreichend geschützt bzw. deren halter noch NIE was von Mittelmeerkrankheiten gehört haben..... Also dass Einschleppen der Krankheiten beläuft sich würde ich mal sagen eher auf 50:50

• Zitat

Also dass Einschleppen der Krankheiten beläuft sich würde ich mal sagen eher auf 50:50

Schlimm genug, oder?
    Wenn ich hier lese wie viele Auslandsorga Hunde Leishmanniose usw mitbringen, dann reicht das fuer mich als Argument dass das nicht von Touristen oder einheimischen Hunden aus dem Urlaub ist auch wenn das natuerlich das einfachere Argument ist weil man dann alle Schuld von sich weisen kann.

• Ich kenn mehrere Leute und Orgas die im Tierschutz tätig sind, und ich höre sooft davon, dass sie die Gegenseitig bekriegen, das VetAmt auf den Hals hetzen oder auch einfach nur schlecht übereinander reden.
    Irgendwie wollen die alle was Gutes tun, sehen aber in den anderen immer nur die Bösen, die was im Schilde führen und das ganze eh nicht so gut machen wie man selbst. Sehr schade :(

Die Leishmaniose wird durch die Sandmücke übertragen, und solange die nicht hier angekommen ist wird auch keine Übertragung stattfinden. Sobald sie da ist gehts natürlich los, aber daran sind nicht nur die Auslandshunde mit LM schuld, sondern auch die Hunde die sich im Urlaub angesteckt haben.
    Es gibt GsD aber auch Spotons gegen diese Mücke und die Impfung kommt ja auch.
    Aber die Mittelmeerkrankheiten kann man sowieso nichtmehr stoppen, wenn es noch wärmer wird sind die da, da machen die Auslandshunde das Kraut auch nicht mehr fett.

glühlicht: also soweit ich weiß kann man den Chip garnicht spüren, lass doch deinen Ta mal mit dem Gerät über den Hals fahren, dann weißt du Bescheid :)

• Zitat

Schlimm genug, oder?
    Wenn ich hier lese wie viele Auslandsorga Hunde Leishmanniose usw mitbringen, dann reicht das fuer mich als Argument dass das nicht von Touristen oder einheimischen Hunden aus dem Urlaub ist auch wenn das natuerlich das einfachere Argument ist weil man dann alle Schuld von sich weisen kann.

Uns so hat jeder seine Meinung und dass ist auch gut so ;) ich nehme lieber einen Auslandshund als dass ich den Weg zum Züchter gehe bei dem ganzen Elend auf dieser Welt.

• Zitat

Uns so hat jeder seine Meinung und dass ist auch gut so ;) ich nehme lieber einen Auslandshund als dass ich den Weg zum Züchter gehe bei dem ganzen Elend auf dieser Welt.

:gut: Wir auch

• Zitat

Ich nehme lieber einen deutschen TS Hund, der hat auch genug Elend hinter sich und schleppt keine Krankheiten ein. ;)
    Aber natuerlich hat jeder seine eigene Meinung und zum Glueck auch das Recht dazu. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!