Asra, die Russin darf ziehen

• Heute ist Ruhetag für Asra, bin ja gestern mit ihr noch gefahren. =)

Wie sieht das eigentlich mit den Kommandos aus ? Beim Joggen und Radfahren sage ich am Anfang immer, also wenn es los geht, halt das übliche "Go!" . Ansonsten kennt sie "links/rechts rum", aber das sag ich ihr, wenn ich abbiegen möchte und sie sich darauf einstellt. Ansonsten halt "weiter" wenn sie schnüffeln will, sie bekommt ganz klar Schnüffelpausen trotzdem will ich nicht vom Rad fallen, weil dort irgendwo ein olles Brötchen oder so liegt :D
    Wenn eine Pause ansteht sag ich auch "Pause" und sie darf sich frei bewegen.

Was bräucht ich denn noch ?

• Tipps kann ich dir keine geben. Aber ich werde mit Spannung Asras und deinen Weg als Zughundesportler gern verfolgen. :D

Wünsche euch viel Spaß dabei. :gut:

• Oh, das hier muss ich unbedingt als Lesezeichen setzen. Blue läuft ja schon am Fahrrad, wobei wir jetzt im kalten Winter pausiert haben. Ich denke, dass sie auch ziehen kann/will, und ich möchte über kurz oder lang Bike-Jöring mit ihr machen. Eventuell sogar mal im Duo. In unserem Tierheim sitzt der Jim, ein Husky-Mix, der ordentlich Dampf hat und unausgelastet ist.
    Aber wie gesagt: Erstmal nur Blue, um zu sehen, ob ihr das was bringt. Insofern klink ich mich hier ein und bin auf weitere Infos gespannt.

• wir haben:

- "Geh" zum Leine spannen (find ich praktisch)
    - "Go" als Startkommando
    - "Weiter", wenn sie abbiegen will, langsamer wird etc.
    - "rechts/links rüber" zum Wegseite wechseln (nicht notwendig, aber für uns hilfreich)
    - "rechts/links rum" zum Abbiegen
    - "langsamer" an schwierigen Wegstrecken
    - "stopp" zum Anhalten

wenn wir Pause haben, leine ich einfach vom Zuggeschirr ab, entweder leinenlos oder am Halsband

• Zu dem Bauchgurt mit Beinschlaufen: ich hab meinen wirklich für nen Apfel und n Ei am Ende der Klettersaison (Ende Oktober) erstanden.

Ich benutz zwar nur den Gurt - aber die Beinschlaufen konnte man bei dem Teil wegmachen ohne den ganzen Gurt zu "schrotten" - das war mein Auswahlkriterium. Schaut zwar ein wenig "overdressed" aus als Hands-free-Gürtel, aber ist wirklich bequem das Teil, mag ich voll gerne......

• @ Ati:sehr schön, dass du uns auch hier begleitest :hug:

@ nabadaishi: prima, dass du auch dabei bist. Mit Asra wollte ich ja auch eigentlich mit Bikejöring anfangen, aber Manu hat mich überredet doch erst mal mit Canicross anzufangen. Wenn ich sicherer bin, bzw. Asra genau verstanden hat, was ich von ihr will (also das Ziehen) dann steige ich um. So einen Roller finde ich spannend, habe ja genug Zeit zum sparen :D

@ Manu: vielen lieben Dank dir =) Dann habe ich ja schon einige Kommandos geübt *g* Allerdings sage ich selten "langsam", da Asra sich ja blitzschnell meinem Tempo anpasst. Ich muss sie da eher manchmal animieren ein wenig mehr Gas zu geben. Aber das kommt bestimmt, wenn sie wieder mehr Ausdauer hat.

@ lotuselise: Danke dir. Das klingt gut :gut: Ich wollte aber eigentlich bei Uwe Radant bestellen. Da bekommt man ja fast alles was man braucht auf einmal *g*

Oder kennt noch wer andere, gute Shops ?

• aalso, überredet hab ich niemanden ;)
    du hast gesagt, es wäre vielleicht besser, wenn ...
    hab nur gesagt, dass ich die Idee gut finde

einige Kommandos kann man auch gut am Rad üoder zu Fuß üben, das hat uns sehr geholfen vorm los legen

ich habe Jöringleine + Bikeschlupf mit Paniksnap in gleichen Farben von Radant und kann echt nicht meckern
    auch mit dem Bauchgurt bin ich super zufrieden

einzig, was mir nicht so gefällt, sind die Geschirre, aber das ist Geschmackssache

die hab ich von http://www.stakeout.de

• Na gut, sagen wir, du hast mich überzeugt (mit einem Satz :hust: ) *g*

Ui, ich stöber dann mal auf stakeout =)

• Ich klinke mich hier auch mal ein um von Anfang an nichts zu verpassen :smile:
    Da kann ich für mich selber bestimmt einiges mit nehmen ;)

Übrigens ist deine Asra eine gaaaaanz Hübsche :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!