-
-
Zitat
Übrigens ist deine Asra eine gaaaaanz Hübsche
Danke Du musst sie mal live erleben. Was die für Sachen macht *g* vor allem mit ihren Pfoten :
Uploaded with ImageShack.us
Die kommen bei ihr öfter zum Einsatz als bei einem Boxer Aber am besten ist ihr "heulen" wenn mein Wecker klingelt
Sie hatte gestern mal wieder einen Trainingstag. Sind also Rad gefahren, bzw. eher ich bin gefahren und sie gelaufen *g*
Danach war sie schön ruhig und langsam sieht man, dass das Radfahren etwas bringt. Sie bekommt wieder ihr "Figürchen" zurück *lach*Nächste Woche wollte ich schonmal den Gürtel etc. bestellen. Aber bei dem Geschirr bin ich mir noch sehr unschlüssig welches und wo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uploaded with ImageShack.us
Asra und ich fahren noch weiter hin mit dem Rad.
Bin echt erstaunt, was es für eine Wirkung zeigt. Vorher war sie so "schwabbelig" und jetzt fühlt sie sich langsam richtig hart anEin Geschirr habe ich immer noch nicht bestellt, das liebe Geld Ich warte lieber bis zum Ende des Monats, bevor ich das Geschirr kaufe und mich dann noch irgendwelche TA-Kosten raus hauen.
Also dauert es noch ein wenig, bis ihr Asra im "Zugoutfit" bewundern könnt *g* -
dann sehen wir sie also als Bodybuilder im Zugoutfit? Wir warten geduldig. ;-)
Tolles Bild der Süßen!
-
Zitat
dann sehen wir sie also als Bodybuilder im Zugoutfit? Wir warten geduldig. ;-)
Tolles Bild der Süßen!
Danke dir, und jop sie wird wohl ein kleiner Bodybuilder *g*
Aber ich wollte ja unbedingt vorher erst richtig Muskeln mit ihr aufbauen, bevor wir ans ziehen gehen
Wenn ich dann das Geschirr habe heißt es "Ziehen" beibringen. Hätte ich mal nicht so viel an der Leinenführigkeit gefeilt
-
Kannst auch mal bei Manmat schauen, die machen auch Geschirre und die Maßanfertigungen sind wirklich günstig.
-
-
Super süße Maus, deine Asra! Und da ich mich ja auch ein wenig für ZHS interessiere, klinke ich mich auch mal ein
Nur noch kurz zum Thema Windhund (falls das hier mal einer liest, der mit seinem Windi ziehen möchte..)
ZitatGenerell sind Windhunde wohl nich so die Ausdauerläufer- ggf. ist das auch trainierbar?
Ja, Windi's gelten eher als die Sprinter.
Aber für's Ziehen (also für's ernsthafte ziehen) sind Windis auch denklich ungeeignet. Schaut man sich mal die Bewegungsabläufe an, sieht man, wenn man genau beobachtet, das ein Windhund eine "Flugphase" im Gallop hat, d.h. keins seiner Beine berührt den Boden. (Sie werden ganz flach, "drücken" sich kürz übern Boden zusammen und fliegen wirklich dahin. Wer das mal live erlebt hat, weiß, welche Hunderasse Eleganz erfunden hat ) Ergo, das Gewicht kann nicht auf den Boden übertragen werden. Bei einem Schlittenhund ist das anders, die haben immer ein Bein auf dem Boden.
Schon allein deshalb sind Windi's nicht so für's auf Schnelligkeit gemünzte Ziehen geeignet.Aber ich gehe mit meinem Podimädel auch ab und an Cani-Crossen und da das für sie eher nur lockeres Traben ist, macht ihr das nüschts :)
-
Zitat
...... Schaut man sich mal die Bewegungsabläufe an, sieht man, wenn man genau beobachtet, das ein Windhund eine "Flugphase" im Gallop hat, d.h. keins seiner Beine berührt den Boden. (Sie werden ganz flach, "drücken" sich kürz übern Boden zusammen und fliegen wirklich dahin. Wer das mal live erlebt hat, weiß, welche Hunderasse Eleganz erfunden hat ) Ergo, das Gewicht kann nicht auf den Boden übertragen werden. Bei einem Schlittenhund ist das anders, die haben immer ein Bein auf dem Boden.
Schon allein deshalb sind Windi's nicht so für's auf Schnelligkeit gemünzte Ziehen geeignet.
....
Ich möchte mal anmerken, daß der Galopp bei jeder Hunderasse eine Flugphase hat (und auch bei jedem anderen galoppierenden Tier)....somit stimmt die rotmarkierte Aussage von Dir nicht. -
Aber gute Wahl trainiern ihr erst Muskeln an und kauf dann das Geschirr. Snoopy geht gerade an der Hüfte und Hintern total auseinander (und nicht weil er zu viel zu Futtern kriegt)
Nicht mehr lang und sein erstes Geschirr ist hinten zu schmal. -
Liebe LisaSaar erkläre mir bitte folgendes Bild (zu Deiner Info: das ist KEIN Windhund!!!)
-
Danke dir Pueppy, dass du das klar gestellt hast
Schau mal hier LisaSaar, das sind Galgos und wenn du genau hinschaust, siehste dass auch manchmal eine Pfote den Boden berührt und manchmal nicht.
http://uwe-radant.com/Foto%20des%20Monats%20vorn.JPG
Gute Idee, Thunder. Ich merke ja jetzt schon, wie Asra sich verändert vom Körperbau und das nach so kurzer Zeit.
Wäre doof, wenn ich dann ein Geschirr habe und nach kurzer Zeit passt es nicht mehr so richtig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!