Aussie in Kurzhaar...?
-
-
Huhu,
Kommen grad von der Morgenrunde und haben da ein 6monate junges hundemädel samt besi getroffen. Sie war dunkelbraun und bisschen hellbraun/rot und so kniehoch. Total hübsch."was ist denn das für eine hübsche?"
"ein Australien shepard"
"in kurzhaarig"
"ja die werden extra gezüchtet"
"äh Aha... Ich kenn die nur wuschelig"
"ja und sonst sind die ja auch schwarz nur sie is Braun"
Hatte mir schon überlegt ob das n junger dobi in Braun war...oder gibt es mittlerweile aussies in kurz?
Vielleicht hatte er ja Angst "dobi" zu sagen??Hmmmm.... Ich hoffe auf aufklärung
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich verwundert gerade, dass es Aussies nur in schwarz geben soll
Also ich persönlich kenne keine Kurzhaar-Aussies...
Ich befürchte eher, dass der Besi nicht wirklich Ahnung hatte, was er da an der Leine hatte.
-
Zitat
Mich verwundert gerade, dass es Aussies nur in schwarz geben soll
Also ich persönlich kenne keine Kurzhaar-Aussies...
Ich befürchte eher, dass der Besi nicht wirklich Ahnung hatte, was er da an der Leine hatte.
das is schon echt traurig sowas...entweder hat man ihr nem bären aufgebunden und sie hats bis jetzt nicht für nötig befunden, sich selbst mal etwas einzulesen oder sie schämt sich wirklich weils...n dobi is, oder ein mischlich oder was auch immer....
wobei...ne bekannte von mir ist hundefrisöse, die hat tatsächlich auch ein paar aussies im kundenstamm, weil deren besis zu faul zum bürsten sind -.-
allerdings würd da der kommentar, dass die extra so gezüchtet werden nicht passen....wobei....wer gibt sowas schon gern zu -
Für unwahrscheinlich halte ich die Zucht der Kurzhaarigkeit nicht (Genetik eben), allerdings ist das im Zusammenhang mit der Aussage zu der Farbe etwas verfänglich. Vielleicht hatte sie auch einen Kurzhaar-Border Collie? (Ich meine, da versteht man wenigstens das "normalerweise nur in schwarz")
-
hab ma google befragt....das einzige was man da kriegt sind irgendwelche dubiosen aussie-hybriden aus "liebevoller hausaufzucht" und kurzhaarcollies....
ich halts für eher unwahrscheinlich... -
-
Aussies gibt es doch nur in scheckig
Nein, im Ernst... BCs gibt es kurzhaarig, Aussies eher nicht. Wobei es unter den Arbeitsexemplare schon langhaarige mit recht kurzem Langhaar gibt
Den Aussie gibt es in allen erdenklichen Farben. Die Selektion auf Aussehen erfolgt bei der Rasse erst, seitdem die Showzucht begonnen hat. Und die gibt es noch nicht so lange. Aber selbst dort sind alle möglichen Farvarianten erlaubt.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Nein, im Ernst... BCs gibt es kurzhaarig, Aussies eher nicht. Wobei es unter den Arbeitsexemplare schon langhaarige mit recht kurzem Langhaar gibt
hatte ich auch im hinterkopf, nur glaub ich nicht, dass man die vom fell her mit nem dobi verwechseln könnte...
magicmidnight mach doch mal unauffällig ein foto, wenn du den beiden nochmal begegnen solltest -
Nee, so nackig wie ein Dobi sind die natürlich nicht...
-
-
nein es gibt keine Kurzhaarvariante des Aussies, wird es wohl auch nie.
selbst weniger befellte Aussies gehen nicht als Kurzhaar durch.
und ich glaube auch nicht an einen Kelpie, die gibt es bei weiten zu selten, die Frau wird einfach zu doof sein einen Computer zum googeln zu benutzen oder ein Hundebuch zukaufen und hat sich ihren Mischling schön schwatzen lasssen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!