Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• @Arguzia: deine Worte drücken soooo unglaublich viel Liebe aus.
    Das befreite Atmen.... es ist ein Trost und wird immer ein Trost bleiben. :streichel:

Heute steht die Welt still. Sie wird um wundervolle Begleiter ärmer.

• Ach @ Arguzia, es tut mir so leid. Aber es ist schön zu lesen, dass deine Hündin in Frieden gegangen ist und nachher Sammy und Bo an die Hand nehmen wird.

Der liebe Gott breitet seinen Arme aus und holt heute ein paar Hunde heim, die er ganz besonders lieb hat. Es ist Zeit, nach Hause zurück zu kehren.

• Ich danke euch ihr Lieben.
    Es tut gut zu wissen das man verstanden wird :bussi:

Ich bin eigentlich froh diese Entscheidung, zusammen mit meinem Freund ( er kennt Emma seit 9jahren), gestern getroffen zu haben.
    Wir haben den heutigen Vormittag richtig genossen.
    Sie hat die liebsten Sachen zu fressen bekommen.
    Wir sind unser Grundstück nochmal abgelaufen und haben geschaut ob alles okay ist.
    Es kam mir so vor als würde sie mir die Ecken zeigen auf die ich aufpassen muss.
    Dann hat sie mir am Hoftor das bewachen gezeigt.
    Natürlich auch ganz viel kuscheln in der Sonne.
    Am Ende ging sie von selbst in den Keller und legte sich auf ihren Platz.

Die Spritze selbst wurde von einer langjährigen Freundin gesetzt.
    Als Emma und sie sich damals kennenlernten wollte das Mädchen sie auffressen.
    Heute hat sie sich gefreut wie Bolle.

Eigentlich hätten wir unseren Dorf-Ta holen müssen , aber dank glücklicher Fügung ging es so.
    Und es war das Beste. So schnell ist sie noch nie eingeschlafen.
    Sonst brauchte der sture Teddy immer die Narkosedosis eines Pferdes.

Nachdem wir sie vorhin beerdigt haben fing es kurz an zu regnen.
    Ein komisches Gefühl.
    Doch danach kam die Sonne und schien auf ihr Grab.
    Umgeben von Rosen, Kerzen, Nüssen und ihrem liebsten Quietscheschwein hat sie einen perfekten Blick auf das Haus und kann weiterhin über mich wachen.

Die Tränen werden lange nicht versiegen. Der Schmerz wird nie aufhören.
    Ich werde immer das Gefühl haben das sie gleich um die Ecke kommt und mich ansabbert oder,
    dank Masse+Geschwindigkeit, mich von den Beinen holt.
    Ihre tiefe Stimme wird immer in meinem Ohren klingen. Ihr spezieller Emma-Geruch wird ewig in meiner Nase sein.

Dennoch bin ich glücklich. Sie ist frei und irgendwann sehen wir uns wieder.
    Nur mein Herz ist so schwer.

• Genauso habe ich das damals auch gemacht. Ganz genau so. Und es fühlte sich richtig an. Ich finde es wunderbar, dass du den Abschied so ruhig und friedlich gestalten konntest. Denn wie das Ende verläuft, prägt auch den Halter enorm!! Es klingt, als hätte alles genau so sein sollen. Und aus deinen Zeilen liest man die große Liebe, die sie nun immer begleiten wird.
    Liebevoller hättest du sie gar nicht gehen lassen können. Danke dafür!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!