Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Das ist ja ne süße Fluse
Mein Rocky aka Mr Pieps ist leider gar nicht verkuschelt. Anfassen ist etwas, was man nur braucht, wenn es am Rutenansatz jückelt oder man doch mal die Öhrchen gebügelt haben will. Aber dann genießt er es auch mit einem ganz eigentümlichen Laut, hört sich wie "Muuuuuuuuuuuuff" an, voll süß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ihr müsst Vento übrigens mal virtuell euren Zuspruch geben fürs Wochenende
Wir fahren zu meinem Onkel und meiner Tante, die einen (5 monate alten?) Airdale Terrier Welpen haben, der natürlich welpengemäß ganz schön die hummeln im Hintern hat und laut Onkel ganz schön abgeht...
Vento ist durch unseren Stallmops zwar Kummer gewöhnt, aber ich glaube, das wird doch ganz schön anstrengend für ihn... Also bitte eine Runde Mitleid(Natürlich werden wir versuchen, für beide Hunde akzeptable Lösungen zu finden, zB. trennen oder den Welpen im Garten auspowern, damit er dann schläft etc. Das ist ja klar. Und vielleicht findet Vento ja sogar gefallen an dem jungen Hüpfer, wer weiß. Bis jetzt am allerbesten hat er sich mit einem einjährigen Riesenschnauzermischling verstanden, der auch ordentlich Energie versprühte)
-
... Es klappt übrigens viel besser als gedacht, der kleine ist nicht so aufgedreht wie befürchtet und lässt sichvon ventos Zurechtweisungen noch gut beeindrucken.
Und Vento blüht teilweise richtig auf und spielt und rennt mit dem kleinen:-)*eswirdkeinenzweithundgebeneswirdkeinenzweithundgeben* mantraaufsag...
-
Zitat
*eswirdkeinenzweithundgebeneswirdkeinenzweithundgeben* mantraaufsag...
Bei mir hat es nicht geholfen.
-
Soo, wir sind wieder daheim, Vento is total erledigt
Im großen und ganzen hat es wirklich ziemlich gut geklappt, die beiden haben sich gut zusammengerauft. Aber man hat eben auch klar gemerkt, dass Vento keinen gesteigerten Wert auf Hundegesellschaft legt...
Darum (und aus vielen anderen Gründen), wird er mein alleiniger Prinz bleibenLeider hat er auch ziemlich abgenommen, auf Reisen frisst er immer nicht so viel und durch den Stress geht ja auch immer einiges an eh schon kaum vorhandenen Hüftspeck verloren...
Also heißt es demnächst nochmal vermehrt Aufpäppeln.Wie geht es euren Omas und Opas? Alle fit?
-
-
Mr Pieps ist wohlauf :) Wir hatten das Gerenne gut im Griff, indem ich ihn angebunden habe, wenn es zu doll wurde (tagsüber mal solange, bis er sich entspannt und dann geschlafen hat, im Endeffekt musste ich ihn 15 min anleinen). Heute Nacht - und das hat er bis jetzt eigentlich echt noch nie SO gemacht - begann die Rennerei um 3 Uhr. Das hab ich in meinem Tran so halb realisiert und als er dann angefangen hat zu "jodeln" und die Treppe rauf und runter zu laufen, hab ich ihn raus gelassen, da hat´s wohl pressiert. Hab 10 min auf den Herrn Pieps gewartet und dann sind wir wieder ins Bett.
Die letzten Tage (wir haben Besuch, da ist er etwas wacher und aufgeregter) will er nachts wieder mit ins Schlafzimmer und neben meinem Bett schlafen. Da er ja nicht so der Kuschler ist, der Nähe sucht, freut mich das sehrGrad steht er neben mir und teilt mit, dass er bitte ins Bett möchte, so süß *lach*
Also ihr Lieben, euch und euren Graunäschen eine gute Nacht!
-
Tiffy geht's eigentlich auch gut.
Heut muss sie zum Röntgen. Linke Hüfte tut noch weh. Aber wohl durch Fehlbelastung, denn ihr rechts Knie ist dick
Drückt die Daumen, dass sie die Scheißegal-Spritze gut verträgt und ihr Knie nix schlimmes hatLG
-
Ich drück
Nelchen geht es gut, heut und gestern abend hat sie auch wieder gut gefressen nachdem sie das Frühstück verweigert hatte.
Es wird immer klarer, dass sie Schmerzmittel braucht :/
Mit Zeel oder dem Carprofen ging es ihr wesentlich besser und sie hat durchgehend gern gefressen.
Zeel gibts dann ab heut Abend wieder.
Blutbild ist auch dringend nötig. Ich befürchte, dass ihre Nieren schlechter geworden sind. Sie trinkt und pinkelt sehr viel. -
Ich drück auch die Daumen
Bobbie geht es soweit auch gut.
Er fällt , , bzw stolpert in letzter Zeit etwas häufiger.
Allerdings "nur" im Haus.
Draußen hüpft er rum, als wäre er zehn Jahre jünger.
Wenn er nicht grad verträumt über eine Wiese schlendert -
Meine alte Dame besteht jetzt seit gut 2 Wochen auf einer ausgiebigen Nachmittagsrunde. Eigentlich wollte ich mit ihr nur so eine halbe im nahen Umkreis laufen, aber nix. Sie steht an der Türe und will mit.
So sind die Runden gemütlich und die beiden anderen müssen schauen das sie zwischendurch flitzen. Gut das hier die Möglichkeit gegeben ist und sie noch 1 Stunde mithalten kann. Weit kommen wir dann nicht, aber ich freu mich auch das sie noch dabei sein will.
Wenn sie so weiter macht wird sie noch volljährig.Gruß Terrortöle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!