Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Benny geht's soweit auch gut. Das Herbstwetter geht ihm gerade zwar etwas auf die Knochen, aber noch scheint es sehr erträglich zu sein. Mal abwarten wie es wird, wenn es bald auch noch richtig kalt wird. Ich hoffe, dass wir diesen Winter noch mit Traumeel und Zeel überstehen und nicht zu "echten" Schmerzmitteln greifen müssen!
Wünsche euch und den Altertümchen einen ruhigen Abend :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir sind derzeit an zwei Baustellen zugange.
Zum einen "Projekt Bonbon". Er bekommt jetzt wieder das Seniorenfutter und bisher gabs keine Überraschungen mehr zu nächtlicher Stunde. Ich hoffe, das bleibt auch so
Zum anderen bleibt er ja so wahnsinnig schlecht alleine. Ich war aber leider gezwungen, nun neben meinem Studium noch einen Nebenjob anzunehmen, das heißt, mir bleibt gar nichts anderes übrig, als ihn relativ häufig alleine zu lassen. Deshalb gibt es jetzt wieder Karsivan, wer weiß, vielleicht hilft das ja, und zusätzlich muss der alte Mann wieder größere Gassistrecken laufen. Er ist zwar verwirrt, besonders, wenn man irgendwohin abbiegt, aber das versuche ich einfach unter "geistige Anstrengung = spätere Erschöpfung" zu verbuchen. Vielleicht gewöhnt er sich ja auch doch noch an diese Strecke. Jedenfalls scheint das ganz gut zu funktionieren, meist schläft er vor der Wohnungstür, wenn ich wieder komme. Nur allein lassen, zurück kommen und nochmal gehen, das klappt nicht, aber da können wir wohl mit leben -
Bruno geht es gut, ihm ist jetzt lange kein Pipiunfall mehr passiert.
Das einzige was ich wahrnehme, er wird langsamer...mittlerweile nehme ich nur noch die Retriever leine mit raus, er schlurft eh nur noch neben mir her, wenn jmd kommt wird die halt fix umgeworfen.
Bruno mag sein Trofu grad nicht mehr wirklich, sodass ich mal testen wede, was ich weicheres finde...Nassfutter geht nicht , da bekommt er Durchfall von,haben jetzt etliches getestet und ich bin froh endlich nicht mehr ein Dünnpfiff haufen zu entdecken -
Was fütterst du denn zur Zeit? Kennst du "Bestes Futter"? Davon kriegt Benny nun schon eine ganze Weile das Senior Futter mit Banane und er mag es sehr gerne (obwohl Benny ja sowieso alles frisst ;-) ). Und bei bestes Futter gibt es auch Meatballs, das ist nicht so hart wie normales Trofu. Ansonsten könntest du auch versuchen ihm einen klecks Hüttenkäse o.ä. über sein Futter zu geben, dann schmeckt es ihm vielleicht wieder etwas besser.
So sind sie, unsere Altertümchen, verwöhnt bis Gott weiß wohin... Und das Gute ist, dass man bei ihnen keine Konsequenz mehr üben muss sondern sie auch mit guten Gewissen verwöhnen darf. Noch ein Grund, warum ich alte Hunde sooo liebe :-)
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
Zurzeit bekommt er Noname futter, das bekommt ihm am besten, sein Problem eher,ihm wird es langsam zu hart, das merk ich daran,dass er zwischen drin Pausen macht, normal ist der Napf in 5 min leer, mittlerweile kann ich mir aber getrost noch selbst was zum essen in die Pfanne schmeißen,weil er so lange braucht.
Zähne sind OK, da hat er keinerlei schmerzen.
Bruno frisst auch alles, von Tomate, bis Kürbiskerne, über Kartoffelschale bis hin zum Salatblatt...wirklich alles, ich freu mich schon im Winter auf seine Hauptspeise...Kot
Danke für den Tip, da werd ich mal nach den Meatballs ausschau halten.
-
-
Wenn er das Futter gut verträgt, hast du es schonmal mit einweichen probiert?
-
Das mit dem Futter kommt mir bekannt vor. Jule hat immer Hills large breed bekommen; mit einem Mal bekam sie Durchfall, der auch nicht mehr wegging. Habe monatelang andere Sorten von Hills auprobiert, dann Köbers, dann Barf...Durchfall blieb, mal mehr, mal weniger.
Jetzt bekommt sie Markus Mühle, und endlich ist der DF weg! (Dafür 4 Haufen täglich...ja mei). Nur leider mag sie es nicht mehr, vor allem die größeren Brocken spuckt sie sofort aus; die kleinen Krümel gehen manchmal. Eingeweicht wurde es nur aus nem Meter Entfernung berochen und für "bäh-bäh" befunden. Irgendwann hab ich einfach mal Kartoffel reingebröckelt und oh Wunder - sie hat es gefressen! Jetzt gibt es halt ein Löffelchen Instant-Kartoffelbrei oben drauf und sie inhaliert es wieder. Hoffe mal,dass das so bleibt. Das mit den Meat balls ist eine gute Idee! -
Das bleibt bestimmt nicht so Rike
Wie gehts eigentlich Jules Bein?@knuddl_bruno
Wenns halbfeucht sein soll, geht auch das Platinum sehr gut. Da hättest du verschiedene Sorten, falls er was nicht verträgt. Meine lieben esIst echt immer schwierig was zu finden was Hund mag und verträgt... Bei Nelchen ist es zurzeit wieder recht gut. Ich glaube inzwischen, dass sie Futter verweigert wenn sie Schmerzen hat und/oder es ein stressiger Tag war an dem wir viel rumlaufen mussten.
Heute gehen wir mal wieder zum TA und lassen ordentlich Geld obwohl sie nix akutes hat. Großes Blutbild halt und allgemeiner Check. Ich denke ihre Nierenwerte sind wieder schlechter geworden so viel wie sie pinkelt und trinkt.
Mit unserer THP hab ich letztens wieder gesprochen, die werden wir dann mal besuchen. Sie meinte bei Nierenproblematik kann man auch homöopathisch helfen.Alles Gute euren Oldies
-
Ich drücke die Daumen, dass Neles werte gleich alle gut sind und der Tierarzt nichts zu meckern hat!
Ich fahre gleich mit Benny in den Tierpark. Mal gucken was der alte Herr dazu sagt und wie gut er das ganze Laufen verträgt! :-)
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
Oh in den Tiergarten würd ich auch gern mal wieder, aber hier dürfen die Hunde leider nicht mit :|
Erzähl mal wie es war und ein Beweisfoto wär schön
Beim TA hab ich gerade 170 € gelassen, nur für ein bisschen untersuchen. Also abhören, Zähne/Ohren gucken usw. Das Fell wurde noch gecheckt, ob das wirklich nur Schuppen sind. Nele hat nämlich ganz schlechtes Fell zurzeit. Viel Unterwolle, viele Schuppen und dazu am Rutenansatz auch noch fettig
Er hat mir gratis (weils ne Probe war und im Nov. abläuft) einen Schaum mitgegeben, der wohl gut für die Haut ist und mit dem man den Hund nicht duschen muss. Geht ohne Wasser. Das find ich richtig gut und werde es morgen mal ausprobieren.
Das Blutbild hat halt reingehaun. Vor allem das extra Schilddrüsenprofil.
Janoschs kleine Untersuchung wurde glaub ich gar nicht berechnet, aber der wird wohl bald wieder zum Zahnsteinentfernen müssen :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!