Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
170 Euronen wären hier bei mir ein Schnäppchen
NICHT nett, dass Du mir das so direkt sagen musst, dass das mit dem Fressen nicht so bleibt - pöh! :warn:
Hm nö ihr gehts noch nicht besser mit dem Bein. Nachdem das erste sooo toll war, echt gemein. Jetzt liegt der arme Hund seit 4 Wochen wieder den ganzen Tag zuhause rum. Meine Mitbewohnerin hat einen Kinder-Fahrradanhänger, da werd ich versuchen sie reinzubekommen, damit wir mal wieder etwas rauskommen. Bin schon ganz bleich.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bibo scheint müde zu werden oder es liegt an der Jahreszeit.
Zum Gassi muss ich sie fast zwingen, sie flieht vom Bett ins Körbchen und aufs Sofa, bis ich sie dann raus kriege
Vorhin wollte ich, dass sie nochmal puschert, aber Madam hat sich so stur gestellt und ist auf dem Weg geblieben und wollte nach Hause :/
Sie macht auch einen müderen Eindruck und schläft noch mehr wie sonst.
Hoffentlich ist es nur ne Phase, denn ansonsten ging es ihr eigentlich ganz gut, sie lief relativ gut und war auch mit Interesse unterwegs.
In den letzten beiden Tagen schwankt sie wieder sehr stark und die Pfoten kratzen wieder arg auf dem Asphalt -
Bibi, das ist bestimmt das Wetter. Teddy schwächelt auch, seit es weniger sonnig und häufig regnerisch bzw. kälter geworden ist. Neuerdings rennt er abends gern mal am Eingang zum Haus vorbei und weiter auf die Straße um die Ecke
Leute, ich bin so froh, dass hier so tote Hose ist, sonst könnte man den nur noch an der kurzen Leine mitnehmen, weil er ständig, während man 3 Meter weiter steht plötzlich der Meinung ist, man wäre weg. Und rufen braucht man ja nicht, weil Ette hört ja eh nix.
Dafür gabs die letzte Zeit keine morgendlichen Bonbons mehr, das ist ja schonmal was.
Gute Besserung ans Julchen
Marina, wie wars im Tierpark? Wir haben Teddy letztens auch mitgenommen. So richtig interessiert haben ihn die anderen Tiere nicht, nur die Wölfe, die waren extrem spannend
-
Bibi, das ist bestimmt nur eine Phase von Bibo! Bei dem schlechten Wetter kann ich sie schon verstehen, dass sie nicht raus will
Caro, schön, dass es keine "Bonbons" mehr gab
Im Tierpark war es echt schön. Benny fand es super, er interessiert sich total für andere Tiere und findet sowas immer total aufregend. Gerade die kleinen Schweine haben es ihm angetan
Ich habe Benny bei seinem letzten Geburtstag übrigens versprochen, dass er sich zu seinem 20. Geburtstag ein Haustier aussuchen darf. Ich dachte immer, es wird bestimmt eine Katze, die findet er super spannend. Seit Donnerstag habe ich ein bisschen Angst, dass er doch ein Hausschwein haben möchte -
Zitat
Ich denke ihre Nierenwerte sind wieder schlechter geworden so viel wie sie pinkelt und trinkt.
Mit unserer THP hab ich letztens wieder gesprochen, die werden wir dann mal besuchen. Sie meinte bei Nierenproblematik kann man auch homöopathisch helfen.Bekommt Nele schon SUC-Mischspritzen von Heel?
Hier mal ein Link dazu (geht zwar um Katzen, aber SUC wird bei Hunden ebenfalls angewendet):
http://www.vetion.de/taspezial/detail.cfm?aktuell_id=17753 -
-
Nein bekommt sie noch nicht. Hab davon schon mal gelesen (ich glaub Chris hat es mal verlinkt) aber werd mich dazu nochmal genauer informieren.
Die Blutwerte waren heut schon da. Schilddrüse passt, Nierenwerte sind schlechter geworden wie erwartet
Ich werde die Werte abholen und im laufe der nächsten Woche zu meiner THP und mit der quatschen was man tun könnte.
Bei Futtermedicus werd ich auch anrufen um abzuchecken ob man was an ihrem Plan verändern muss.Ansonsten geht es ihr ebenfalls nicht so toll. Die Hinterbeinchen tragen sie zwar noch gut, machen aber nicht so wirklich was sie sollen. Sie macht immer öfter Spagat und schafft es dann nicht ihre Beine wieder gerade hin zu stellen. Am Ellebogen hat sie Schmerzen, werde auch da mal schaun, ob sie nicht vielleicht doch ein Schmerzmittel braucht. Aber beim Carprofen bekam sie nach 3 Tagen matschigen Kot, was ja mit ihrer Magen-Darm-Geschichte dann auch Mist ist.
Bei den Oldies kommt aber auch immer alles zusammen...
-
Hoffentlich findest du eine Möglichkeit, um Nele ein wenig Erleichterung zu verschaffen.Alles Gute für euch!
-
Hallo liebe Altenpfleger-/innen,
Ich habe hier in der letzten Zeit zwar immer aufmerksam mit gelesen, hatte aber irgendwie keine Zeit auch mal was zu schreiben.
Mein lieber Sam ist in letzter Zeit auch schlechter zu Fuß, die Hinterläufe wollen nicht mehr so richtig.
Wir haben ihn letzte Woche beim TA wieder an der Wirbelsäule Quaddeln lassen.
Leider hält das positive Ergebnis nicht mehr lange.Dazu kam eine niederschmetternde Diagnose, die TA hat ein Lungenemphysem bei Sam festgestellt.
Das er Wasser in der Lunge hat, war ja bekannt und wird auch behandelt,
Gegen das Emphysem kann man leider nix machenJa und nachts wandert mein Schatz auch rum, ich war die beiden letzten Nächte jeweils um 03:00 Uhr morgens mit ihm raus, davor habe ich jeweils einen Knödel/ Haufen an seinem Platz gefunden.
Er muss also doch wieder später seine Abendmahlzeit bekommen!Das alte Mädchen Frau Sarah ist läufig und bei meiner Schwiegermutter, das ist für Sam -obwohl kastriert- einfach zu aufregend.
So, ihr seht bei uns ist es im Moment auch nicht sooo dolle.
Ich mache mir echt Sorgen um meinen Alten Schatz und denke schon jetzt an das miese Wetter in der kalten Jahreszeit was ihm das Leben noch zusätzlich schwer machen wird.Wünsche euch allen und euren Altertümchen alles liebe und einen schönen Sonntag,
Liebe Grüße Falynn -
Hey ihr lieben Pflegekräfte
Bei uns ist es auch nicht so dolle.
Das Tiffy mit dem Popo nicht hoch kommt, liegt daran, dass sie rheumatische Arthritis hat
Also wieder eine neue Baustelle. Jetzt soll sie kurzzeitig Cortison bekommen um die Entzündungsherde erstmal auszuschalten.
Und dann? Weiß ich auch noch nicht.
Wenn ich endlich mal Geld bekomme (Rentenkasse lässt sich gerade etwas Zeit), dann möchte ich soooo gerne mit ihr zum Heilpraktiker.
Das möchte ich seit Monaten.
Ihr Gewicht, die Augen, die Gesäugetumore (bereits operiert) und nun das Rheuma - ich denke eine THP
könnte uns echt helfen....Weiß sonst noch jemand, was ich tun könnte um neue Rheuma-Schübe zu verhindern?
Liebe Grüße und alles Gute für die Senioren!
-
Oh weh, was ist das denn für eine Krankenstation hier? Ich wünsch allen Kranken gute Besserung!
Bibi, du hattest mir ja die B-Vitamine als Ergänzung zu Ventos Futter empfohlen, hast du noch ungefähr im Kopf, wie lange es dauert, bis man eine Besserung sehen müsste?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!