Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Zitat
Oh weh, was ist das denn für eine Krankenstation hier? Ich wünsch allen Kranken gute Besserung!
Bibi, du hattest mir ja die B-Vitamine als Ergänzung zu Ventos Futter empfohlen, hast du noch ungefähr im Kopf, wie lange es dauert, bis man eine Besserung sehen müsste?
Puh, das weiß ich gar nicht mehr
Wie viele gibst Du ihm am Tag? Und seit wann? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich geb ihm eine am Tag (so stehts auf der Packung, wenns für nen Menschen reicht, müsste es ja für einen Hund auch ok sein, oder?) seit ca 2 Wochen.
-
Zitat
Ich geb ihm eine am Tag (so stehts auf der Packung, wenns für nen Menschen reicht, müsste es ja für einen Hund auch ok sein, oder?) seit ca 2 Wochen.
Hm, ich habe mich an die Tipps in dem anderen Forum gehalten und gebe ihr morgens und abends jeweils eine KapselVielleicht probierst Du es damit mal?
-
Okey, werd ich machen.
-
Vor zwei Wochen schrieb ich ja dass es dem Bobbie soweit gut geht.
Einige Stunden später brach er dann plötzlich zusammen.Herzinsuffiziens und vielleicht Metastasen auf der Lunge.
Die erste Diagnose war nicht so positiv.
Aber ein Rüpelopi gibt nicht so einfach auf.
Und so kamen wir gut über die kritischen Tage.
Röntgen wegen der Lunge fällt erstmal weg.
Die letzte Op vor 1.5 Jahren hat er schon fast nicht überlebt.
So wäre schon eine leichte Sedierung momentan ein Risiko.Er bekommt nun Furosemid, Fortecor und Lanitop.
Da ich ein Stethoskop bekam und nun jeden Tag den Herzschlag kontrollieren muss,
merkte man schnell wie sein Herzschlag Tag für Tag klarer wurde.Eigentlich soll er nun komplett im Schonmodus laufen.
Aber Opi ist glücklich wenn er ein bisschen über die Wiesen rennen darf und deshalb darf er laufen wie er möchte.
Er würde eh nicht verstehen, warum er nicht mehr rennen darf.
Und so hart es klingt, dann lieber weniger Zeit und er kippt mir glücklich um,
als diese Zeit so weit wie möglich rauszögern, dafür dann aber nur kurze Löserunden.Zum Barf gibt es derzeit Lachsöl und mir wurde Gerstengraspulver empfohlen.
Hat da schon jemand Erfahrungen?
Oder was man sonst zur Unterstützung geben kann? -
-
Bei Bibo kam es ja überraschend ähnlich.
Sie bekommt Karsivan, Cardisure und Weißdorn-Dragees.
Damit fahren wir bisher ganz gut.Ich lasse sie auch machen, denn im Prinzip hat sie dann ja Spaß und Qualität am Leben.
Was nützt mir Quantität, wenn der Spaß dabei fehltHeute war wieder so ein seltsamer Tag.
An sich ist Püppi gut drauf, aber vorhin hatte sie erst harten Kot, eigentlich sogar sehr harten Kot und keine 5 Minuten später hatte sie Durchfall vom Feinsten
Da kann man echt irre werden!!
Sie hat dann gleich Diarrhoe-San Saft bekommen und der Bauch ist ruhig und weich.
Hunger hat sie natürlich auch, aber es gab nur die Abendration mit ihren Tabletten und ne Spascupreel dazu.
Bin gespannt, ob ich die Nacht schlafen "darf" oder sie mich die ganze Nacht wach hält.Vorhin hat sie sich vor einem Airdale-Terrier erschreckt, der hinter uns lang gegangen ist. Da ist ihr glatt ein "Wuff" entfleucht
Aber sie guckt immer wieder zu anderen Hunden und sucht Kontakt, was mich immer mehr zum Nachdenken anregt. Ob es wirklich sinnvoll wäre, in ihrem Alter einen anderen Hund zu ihr dazu zu holen? -
Und sie läuft wieder aus :/
Gerade lag sie im Bett und eben war ne Pfütze drin
Scheinbar hat sie wieder einen Schub und vielleicht auch deshalb der Durchfall, wer weiß -
Ach Bibi, Bibo hat bestimmt nur schlecht geträumt und ist deswegen ausgelaufen *hoff*
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
Oh Merle, das hört sich ja echt nicht schön. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen, dass es weiter bergauf geht.
Bibi, hoffentlich geht das schnell wieder vorbei.
Ganz ehrlich, irgendwie sind zumindest hier alle total platt und müde. Kein Wunder, dass die alten Herrschaften komisch drauf sind und kränkeln. Teddy kam heute morgen so gar nicht aus dem Quark und schläft allgemein viel mehr als sonst. Da wird man bei dem alten Hibbelkopp direkt hellhörig. Hoffen wir mal, dass es nur das Wetter ist
-
Oh weh, Bibo und Bobbie gehts bestimmt bald wieder besser
Caro, wollen wir tauschen? Vento hat heute (an meinem freien Tag
) beschlossen, dass die nacht um halb 7 zu Ende ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!