Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Der Link ist super
Danke dafür.
Ist der Blog von Dir, Chris ? Habe mich eben mal quer durch gelesen. Sehr nett :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, das ist unser, der ist nur weng verwaist, da müßte wohl mal Staub gewischt werden...
Wie gehts dem Kerle denn?
LG, Chris
-
Gestern habe ich daheim angerufen da war es schon etwas besser. ( Ich wohne weiter weg von meinen Eltern )
Meine Mama hat jetzt angefangen ihn aus der Hand zu füttern, das klappt wohl besser.
Deine Seite habe ich ihr mal geschickt.Am Sonntag sehe ich den alten Herrn :)
-
Hallo zusammen,
Ich muss mich hier mal ein bisschen "ausjammern".
Meinem Sam geht's leider momentan gar nicht gut
Wir waren gestern schon wieder beim TA zum Quaddeln, weil er so schlecht läuft.
Und auch beim Futtern klappt es seid gestern wieder nicht.
Ich mache mir zunehmend Sorgen!Er hat mordsmäßige Blähungen und frisst - für seine Verhältnisse, ist eigentlich ein sehr guter Esser um nicht zusagen Schlinger - sehr schlecht.
Er hat in den letzten Tagen sogar mehrfach das Futter stehen lassen, das ist bei Sam echt ungewöhnlich!
Deshalb waren wir schon letzte Woche beim TA, er hat eine Aufbau Spritze bekommen.
Anschließend ging es dann auch wieder mit dem Futtern.
Seid gestern ist es wieder schlechterWegen der Blähungen gehe ich mal zur Tierheilpraktikerin, vielleicht hat die eine gute Idee.
Die TA hat gesagt das ein Bauchultraschall gemacht werden sollte, wenn das mit dem Futter so weiter geht.
Ich mache mit wirklich Sorgen um meinen alten Schatz!Besorgte Grüße
Falynn -
Wir drücken Sam die Daumen und Pfötchen, dass es ihm bald wieder besser geht!!
Wie geht es den anderen Altertümchen?
Bibi, hat sich Bibos Zustand wieder verbessert?Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Waren heute morgen am Hundeplatz und es ist immer noch schön zu sehen, wie unglaublich gerne Benny mit seinen fast 13 Jahren noch trainiert :-) .
Jetzt liegt er gerade ganz entspannt neben meinem Bett und schläft. Mal schauen ob ich ihn gleich nochmal wecken kann um eine Runde mit ihm zu laufen ;-)Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
-
Hallo zusammen,
ich klinke mich jetzt einfach mal hier mit meiner Frage rein...es geht um Jule, meine 9j. Hündin. Sie habe ich vor 1J. aus dem TH (Bulgarien) geholt. Sie war dort ihr ganzes Leben...also keine so guten Voraussetzungen für optimale Fütterung, Bewegung. Sie geht gerne mit spazieren...läuft auch die ganze Strecke über gut mit...aber wenn wir dann zu Hause sind u. sie eine Weile gelegen hat, dann hat sie Schwierigkeiten beim Aufstehen u. humpelt manchmal auch. Es ist nicht bei jedem Spaziergang. Manchmal sieht es auch so aus, als würde ein Hinterbein stehen bleiben..sie hinkt dann 2-3 Schritte u. dann ist wieder alles normal. Auch streckt sie die Hinterbeine manchmal ganz weit nach hinten u. läuft dann aber wieder weiter...Kann es sein, dass 1Std. Spaziergang zu viel ist?
Gebe ihr seit 2Wochen zur Unterstützung Grünlippenmuschelextrakt mit ins Futter..habt ihr vielleicht auch schon mal solche oder ähnliche Symptome gehabt? Da noch keiner meiner anderen Hunde Gelenksprobleme hatte, hab ich überhaupt keine Erfahrungen damit....werde sie natürlich auch noch dem TA vorstellen...
-
Hallo Jule
Das mit dem "schlimmer nach dem Aufstehen" und "besser nach dem Einlaufen" hört sich stark nach degenerativen Gelenkserkrankungen an, also Arthrose.
Lass sie mal untersuchen und die schmerzenden Areal röntgen.
Was immer gut ist, ist eine Zeitlang einen Schmerz- und Entzündungshemmer zu geben (Metacam, Rimadyl..) und unterstüzend hilft auch Zeel und Traumeel.
Wir hatten in der Klinik neulich einen Hund, der wegen einer OP am Ohr Metacam bekommt und der Besitzer war völlig überrascht, wie fit der Hund auf einmal mit Schmerzmittel wieder war. So Dauerschmerzen sind einfach ekelhaft.Was anscheinend auch gut helfen soll, ist das j/d-Futter von Hills (ich weiß, viele halten nichts von Hills. Ich finde aber die Diätfutter nciht schlecht und es gibt eine Geld-zurück-Garantie).
Rimadyl, Metacam und Co. kann man entgegen der Meinung hier im Forum übrigens auch dauerhaft geben. Hatte selber einen Schäfi mit schlimmster Arthrose, die es 3 Jahre lang bekam. Man muss halt regelmäßige Blutuntersuchungen machen lassen und bei Erbrechen/ Durchfall absetzen.
Liebe Grüße :)
-
-
Hallo,
Wir waren heute schon wieder beimTA
Sam hat den ganzen Tag erbrochen, heute morgen direkt nach dem er gefuttert hat und nachmittags auch mehrfach.
Fieber und Durchfall hat er zum Glück nicht!Tierärztin meint er hat sich vermutlich einen Virus gefangen, würde gerade rumgehen.
Sam hat zwei Spritzen bekommen, wenn es sich nicht bald bessert werde ich einen Bauch Ultraschall machen lassen müssen.
Menno, ich mache mir echt Sorgen!
Hoffe er ist morgen wieder wohlauf, werde ihm auf jeden. Fall Schonkost also Hühnchen und Reis kochen.Lg Falynn
-
Ojemine, bricht hier jetzt wieder eine Krankheitswelle los?
Teddy war heute den ganzen Tag total komisch. Nachdem mein Freund aus dem Haus ist, ging das Gelatsche los, nach zweimal Meckern hab ich es dann aufgegeben, noch weiter schlafen zu wollen und bin aufgestanden. Nach dem dritten Mal meckern hörte er dann auf mit dem Gerenne und hat sich in die Küche gelegt, alleine, und hat da den Tag verbracht, bis ich zur Arbeit musste. Kaum Reaktionen, wenn ich in der Küche war oder anderen Krach gemacht habe, sehr untypisch für ihn, dass er so unbeteiligt ist.
Ich hab dann meinen Vater und Stiefmutti gebeten, nach ihm zu sehen. Bei denen wollte er erst nichtmal aufstehen, geschweigedenn mit ihnen raus gehen. Später hat er zwar nen Keks genommen, wollte aber immer noch nicht raus. Immer komischer alles.
Eben ist er mit mir dann fröhlich rausgekommen, ist draußen gerannt und alles fein. Aber hier drinnen jammert er jetzt herum und ist unruhig.Keine Ahnung, was ich mit dem armen Drops machen soll. Kann man Rimadyl und Metacam zugleich geben? Ich will ihn ja nicht wahllos mit Medikamenten volldröhnen, aber ich kann ihn doch auch nicht so lassen. Keine Ahnung, ich werds wohl vor dem Schlafengehen mit einem Tee versuchen, vielleicht bringt ihm das ja etwas Ruhe.
Falynn, deinem Sammy gute Besserung. Hoffentlich ist es nur einer dieser doofen Tage, wo es den Alterchen einfach schlecht geht, Erbrechen, Durchfall, das ganze Programm und am nächsten Tag ist alles wieder gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!