Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Hallo und vielen Dank für die guten Wünsche!
    Ich bin so beunruhigt das ich heute Abend im Wohnzimmer schlafe, damit ich mit bekomme wenn mit Sam was ist.
    Eigentlich neige ich nicht zur Panik, aber da er mir in den letzten Tagen eh schon Sorgen gemacht hat...
    Er schläft jetzt gottseidank, die Spritzen scheinen gewirkt zu haben.

Das mit dem Tee ist vielleicht für Teddy eine gute Idee.
    Mit Medikamentencocktails wäre ich jedenfalls vorsichtig, dann lieber der Tee?!

Lg Falynn

• Puh, Sam mal gute Besserung, Kotzerei is doch doof...
    Caro, ich würde auch nicht herumexperimentieren mit den Medikamenten, lieber 1 und den Tee. Klingt irgendwie auch nicht so, als hätte er akut Schmerzen, wenn er draußen fit war?

Vento hat mich gestern mal echt verblüfft. Zur Zeit läuft er echt schön, auch längere strecken (45-60min). Im Sommer war das nicht so, da wars ihm einfach zu warm, aber jetzt ist scheinbar seine Gassi-Wohlfühltemperatur.
    Gestern hab ich ihn also spaßeshalber mal mit auf einen Ausritt genommen. Er ist vor 3 Jahren von einem Pferd getreten worden, deswegen findet er das immer ein bisschen doof, es wurde und wird aber stetig besser. Wir haben geplant, ne Runde von höchstens ner Stunde zu gehen, damit es Vento nicht zu viel wird. Tja, zwei Weiber allein im Wald, was passiert? Klaro, voll verritten.
    Im Endeffekt waren wir dann also 2 Stunden unterwegs, und wer ist bis zum Schluss fröhlich neben den Pferden hergetrabt und hatte einen Heidenspaß im Wald? Bingo! :D

Ich schiebe es ja auf die Vitamin B Tabletten :hust:
    Allgemein ist er viel "wacher" in letzter Zeit, will was machen, hört wie ne 1... Toll!
    Bloß gegen das Muskelzittern hilft es nichts, ich sollte das vielleicht echt mal filmen...

• Unser Großer frisst nach wie vor sehr schlecht :(
    Selbst wenn man es nur mit lecker Fleisch probiert frisst er sehr wenig oder garnichts.
    Ich kanns ja auch nachvollziehen, dem muss total übel sein ... nur wie bekommen wir Futter in den Hund oder können ihn unterstützen?
    Er ist eh schon so dünn ... :verzweifelt:

• wahida - bekommt der Kerle denn was gegen Schwindel und Übelkeit?

Gegen den Schwindel kann man versuchsweise ein homöopathisches Komplexmittel von Heel einsetzen - Vertigo Heel, davon 3 - 5 x am Tag eine Tabl. Meist wird dadurch auch die Übelkeit besser. Wenn nicht, hat der TA bestimmt noch eine Idee. Wir haben in unserem vierbeinigem Altenheim immer so Dinge wie ReConvales-Paste/Drink bei der Hand, damit kann man auch einige Tage überbrücken und dann sollte die Problematik eh mal besser werden.

Macht Ihr, bzw. Deine Eltern ein paar von den beschriebenen Übungen? Wurde schon versucht, das Füttern nach leichter Bewegung anzugehen, wenn die Durchblutung im Innenohr etwas besser ist?

Leider sind viele TÄ auf dem Trip, dass man beim VS ausser der Karsivan-Gabe nicht viel machen kann und vergessen dann, dass man ja auch mal bei den Menschen-Krankheiten stibitzen kann - dort ist es normal, dass Schwindel und Übelkeit medikamentös angegangen werden.

LG, Chris

• Hallo,
    meinem Sam geht's leider schlecht!
    Ich war heute mit ihm 10 Stunden beim Tierarzt, er hat dort Infusionen bekommen.
    Sein Kreislauf war völlig runter, er war heute morgen so schlapp das ich direkt zum TA bin.
    Blutbild war in Ordnung, Bauchultraschall hat zumindest keinen Tumor gezeigt.

Allerdings war im Magen ein komischer Knubbel/Haufen zu sehen. TA meint es wäre vermutlich Futterrest.
    Ultraschall und Röntgen haben ergeben, das sein Herz nicht in Ordnung ist und er dolle Spondylose hat.
    Ok das wusste ich ja schon, die Pumpleistung vom herz ist zu gering, das wusste ich so noch nicht.
    :( :

Nachdem ich die ganze Seite an seiner Seite war, ist er irgendwann wach geworden und hat sogar ein paar Fleischbällchen gefuttert. Dann ging es mal kurz raus.
    Jetzt sind wir zu Hause, müssen morgen früh aber wieder in die Praxis.
    TA guckt dann nochmal nach dem Magen.

Gerade hat er ein bisschen Hähnchenschonkost gefuttert, und schläft jetzt.
    Ich mache mir tierisch Sorgen und bin jetzt auch fix und fertig.
    Ok, er ist sehr alt, das weiß ich ja.
    Trotzdem tröstet mich das nicht. Ich hoffe so sehr, das es meinem Schatz morgen besser geht!
    Also, wer mag kann gerne die Daumen drücken.

Lg Falynn

• Klar werden hier die Daumen gedrückt.

Die Oldies haben immer nur wenig Ressourcen für den Krankheitsfall, da können auch vermeintlich harmlose Sachen so durchschlagen wie jetzt bei Euch. Frühzeitig Infusionen bei "Bauch-Geschichten" finde ich da immer wichtig. Das macht Ihr ja jetzt.
    Und wenn schon wieder Fleischbällchen gehen, werte ich das als gutes Zeichen.

LG, Chris

• Vielen Dank für die guten Wünsche!
    Es tut mir gut zu wissen, dass für Sam Daumen gedrückt werden.

Wir waren gerade kurz draußen.
    Sam ist natürlich total wackelig auf den Beinen, das wundert mich nicht nach den Strapazen.
    Immerhin hat er gepinkelt und dann drinnen direkt wieder nachgetankt, also getrunken.
    Ich schlafe natürlich wieder im Wohnzimmer, hoffe es wird eine einigermaßen ruhige Nacht und mein Schatz erholt sich ein wenig.

Lg Falynn

• Wir drücken auch ganz feste mit :gut:

Ich mache nachher auch einen Termin beim TA. Ich mag mir das Gejammere vom Opi nicht mehr anhören. Irgendwas muss ja noch gehen, abgesehen von PhenPred, im Bereich Schmerzmittel. Ich kann mich da jedenfalls nicht mit zufriedengeben, dass wir angeblich nichts mehr machen können, das ist doch Quatsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!