Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Hier werden auch alle Daumen für Sam gedrückt :cuddle:

Bibo geht es durchwachsen, würde ich mal sagen.
    Sie ist manche Tage so gut drauf, dass ich schon denke, was ist denn jetzt los und dann andere Tage wieder so schlapp, dass ich morgens nicht mit ihr vor der Arbeit ne Runde gegangen bin, sondern "nur" in Garten.
    Da aber noch der einigermaßen fitte Anteil überwiegt, lasse ich ihr ihre Pausen halt.
    Futtern tut sie nach wie vor wie ein Weltmeister, Output ist im Moment auch super und trinken tut sie normal.
    Ihr kleiner Tumor an der Schnauze ist aufgegangen und der am Hals auch mal wieder.
    Ist aber beides wieder geschlossen.
    Aufgrund der Kälte und des ekligen Regens, geht es nur noch mit Mantel vor die Tür :pfeif:
    Aber bisher nur der Regenmantel und nicht der Wintermantel :D
    Schauen wir mal, wie die nächsten Tage werden.
    Ich habe jetzt noch 2 Wochen Urlaub, da kann ich ein bisschen besser beobachten, wie es ihr den Tag über so geht. :smile:

• Hallo,
    leider kann ich nichts positives Berichten obwohl ich es so gehofft habe.
    Sam liegt hier neben mir, zu Hause aber am Tropf.
    Eine Infusion mit u.a. Schmerzmittel und MCP.
    So haben wir auch schon den Vormittag verbracht, aber in der Praxis.

Die Ultraschalluntersuchung hat wieder nichts konkretes ergeben, nur das er viel Flüssigkeit und irgendwas im Magen hat.
    Genauen Aufschluss soll morgen nochmal eine Röntgenuntersuchung bringen.
    Das Kontrastmittel wurde meinem Schatz vorhin schon verabreicht.

Die Tierärztin meinte wieder das - je nachdem was die Untersuchung morgen zeigt - ich dann über den nächsten Schritt nachdenken muss.
    Sollte eine Operation notwendig sein, ob man das Risiko einer Vollnarkose eingehen soll.

Oder, ja was oder?
    Nun, ich bin kein Tierarzt und weiß nicht was richtig ist.
    Ich weiß das mein Sam echt ein stolzes Alter hat und es irgendwann eben zu Ende geht.
    Wie sagt man, das Leben endet zwangsläufig mit dem Tod.
    Ich will meinen Traumhund aber auch nicht zu schnell aufgeben.
    Ich will alles tun und ihm eine faire Chance geben auch wenn er alt ist.

Ich kann mir verdammt nochmal mein Leben gar nicht ohne meinen Hund vorstellen.
    Will ich auch gar nicht! Mist. Mist, Mist.

Verzweifelte Grüße Falynn

• Ach Mensch, ich hatte gehofft, bessere Nachrichten zu lesen Falynn :( :
    Ich weiß, wie ich entscheiden würde, aber die Entscheidung, ob OP ja oder nein, musst Du leider allein für Sam treffen, die kann Dir niemand abnehmen.
    Beobachte ihn und schaue, ob er kämpft oder ob er langsam den Weg gehen möchte.
    Du wirst es sehen!!!

Leider gibt es von Bibo auch keine schönen Neuigkeiten.
    Sie hat wieder diesen Husten, den sie schon mal hatte und hatte gestern wieder einen Anfall.
    Ich war zum Glück bei ihr und konnte sie schnell beruhigen.
    Die Schleimhäute waren wieder schneeweiß und sie hat gekrampft und die Blase entleert :verzweifelt:
    Danach hat sie gut 3 Stunden durch geschlafen und war sehr wacklig.
    Heute morgen war es nicht viel besser, aber mittags waren wir ne kleine Runde spazieren.
    Ich habe das Gefühl, dass ihre Augen müde werden, aber ich bin mir nicht sicher, ob es am gestrigen Tag liegt.
    Sollte das mit dem Husten heute wieder öfter vorkommen, dann sind wir morgen nochmal beim TA.
    Aber große Experimente werde ich ihr nicht mehr zumuten.
    Sie hat so viel durch, so viel geschafft und erlebt, dass auch irgendwann der Kampf vorbei sein darf.
    Aber das werde ich im Laufe des Abends sehen.
    Gefressen hat sie vorhin ganz gut, aber sie ist extrem empfindlich Richtung Hüfte bzw. Richtung Lendenwirbel/Kreuzbein. Ich bin ja schon länger der festen Überzeugung, dass das CES ihr diese großen Probleme macht.
    Zum Glück war sie diesmal nicht so panisch, wie bei den ersten Anfällen, sondern hat sich recht schnell beruhigt.

• Ohje Bibi und Falynn, das hört sich ja richtig blöd an was bei euch läuft. :verzweifelt:

Ich kann immer noch nicht viel raten oder helfen, aber ich drück weiter die Daumen für die beiden Oldies! Gegen Winter ist halt doch oft die Zeit in der viele Lebewesen ihre Kräfte verlassen. Ich hoffe die beiden erholen sich doch wieder und ihr verbringt noch eine schöne Zeit :smile:

• Falynn und Bibi, ach Mensch, man weiß immer gar nicht, was man schreiben soll, aber ohne ein paar Worte hinterlassen zu haben, will man sich auch nicht aus dem Thread stehlen.

Ich hab die Entscheidung, vor der Ihr beide noch steht, erst letzte Woche mit einem unserer alten Pferde hinter mich gebracht. Das war auch so ein Geeiere kurz vorm Schluß. Ich nenn das mittlerweile schon die "Eier-Phase", wenn man wirklich nur noch von Tag zu Tag entscheidet.

Ich drück beiden Hunden die Daumen, dass sie sich noch mal bekrabbeln können, sollte das nicht der Fall sein, drücke ich Euch die Daumen, dass die Entscheidung sich gut und richtig anfühlen wird.

LG, Chris

• Hallo,
    vielen Dank für die guten Wünsche!
    Leider ist kein Wunder geschehen und ich kann nichts positives vermelden.
    Mein lieber Sam ist heute morgen über die Regenbogenbrücke gegangen
    und ist jetzt im Hundehimmel, wo er mit seinen alten Hundekumpels, seinem alten Kater und seiner grossen Hundeliebe Lori, die ihm alle bereits vor Jahren vorausgegangen sind, herum tobt.

Man konnte ihm nicht mehr helfen, seine Zeit war abgelaufen.
    Das alte Herz war zu schwach, ja, er war zu schwach.
    So kurz vor seinem 15. Geburtstag am 12.12..
    Ich habe in den letzten Tagen soviele Stunden neben ihm gesessen, er bekam ja bis gestern abend noch Infusionen.
    Ja, ich habe ihm letzte Nacht versprochen ihn nicht unnötig leiden zu lassen, nur damit er länger bei mir bleibt.
    Ich habe versucht, ihm den letzten Freundschaftsdienst zu erweisen und habe ihn schweren Herzens gehen lassen.

Eine wahre Geschichte.
    Ich war mit meinem Hund viele Jahre an unserem See joggen.
    An einer Stelle haben sich jedes Jahr die Wildgänse gesammelt und sind dann zu ihrem Flug in den Süden gestartet.
    Wie oft haben mein Sam und ich in all den Jahren dieses Bild gemeinsam betrachtet.
    Ich habe immer gestaunt wie gut organisiert und diszipliniert der Start abgelaufen ist.
    (er hatte zwar keinerlei Jagdtrieb, hat es aber wohl trotzdem aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, als ich).

Heute mittag sind viele Schwärme von Wildgänsen über unser Haus geflogen, in ungewöhnlich großer Höhe.
    Ich stelle mir vor, sie haben meinen Sam in den Hundehimmel eskortiert.
    Das ist für mich einfach ein schönes Bild an diesem schwarzen Tag.

Mein lieber wunderschöner Sam, ich danke Dir für die tolle Zeit, die ich mit Dir verbringen durfte!
    Bin unendlich traurig,
    Falynn

• Zitat

Heute mittag sind viele Schwärme von Wildgänsen über unser Haus geflogen, in ungewöhnlich großer Höhe.
    Ich stelle mir vor, sie haben meinen Sam in den Hundehimmel eskortiert.
    Das ist für mich einfach ein schönes Bild an diesem schwarzen Tag.

Es tut mir sehr leid, dass es doch keine Chance mehr gab :omg:
    Der Gedanke, den Du oben niedergeschrieben hast, ist wirklich sehr schön :cuddle:
    Damals als ich Dusty gehen lassen musste, war auch ein wunderschöner Regenbogen über unserem Dorf und ich hatte ein schönes Gefühl, dass sie gut begleitet wird =)
    Lieber Sam, Du hattest ein langes und ausgefülltes Leben.
    Pass gut auf Deine Lieben hier unten auf :abschied:

Ich wünsche Dir viel Kraft Falynn :cuddle:

• Liebe Falynn, auch von mir ein paar Worte. Es tut mir so leid, ich fühle mit jedem Hund, der hier geht und ein großes Loch hinterlässt. So schnell hätte ich aber nicht damit gerechnet. Machs gut, kleiner Sam. Schick Deinem Frauchen einen Sonnenstrahl, damit sie weiß, dass Du gut angekommen bist... :solace:

• Falynn, ich lese und schreibe noch nicht lange hier mit und möchte dir trotzdem sagen wie leid es mir tut.

Dummerweise muss ich bei jedem Hundchen hier weinen wenn ich die Geschichten lese. Wenn ein Tier geht, und vor allem wenn es einen so lange begleitet hat ... ich kann mir kaum vorstellen wie furchtbar dass sein muss.

Da finde ich den Gedanken mit den Gänsen wirklich toll.

----

Ich möchte aber auch kurz etwas positives vermelden. Unser Johnny frisst endlich etwas. Gerade während dem Gassi gehen und danach. Er ist zwar fürchterlich mäkelig (Pures Fleisch ist okay, aber wehe da ist ein Krümel Grünzeug drinnen).
    Beim spazieren wirft meine Mama, deutlich sichtbar, ein Stück Trockenfutter.
    Johnny läuft dann gezielt darauf zu und frisst es auch. Durch das gezielte Laufen schult er sein Gleichgewicht zusätzlich. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!