Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Ein kleines bisschen Entwarnung an der Bibo-Front.
    Kein neuer Anfall, vorhin ein bisschen Husten, aber in Maßen.
    Sie schläft sehr viel und sucht immer meine Nähe. =)
    Schauen wir mal, wie es weiter geht :smile:

• Carause, wenn du annimmst, dass sie vorher auch schon alles durcheinander bekommen hat, dann würde ich mir keine großen Gedanken über einen Futterwechsel machen. Wenn sie zu dick ist, könnte das ja durchaus ein Hinweis darauf sein, dass in dem normalen Futter mehr drin ist als sie braucht. Dann wäre SF ja vielleicht eine gute Idee, denn das hat ja weniger "Inhalt".
    Ich habe das erste Mal umgestellt, als mein Opi 13 war und dabei hat er extrem schnell recht viel abgenommen. Das ging mir ehrlich gesagt zu schnell und er ist auch jetzt wirklich dünn. Deshalb hab ich dann wieder normales Futter gegeben und dafür dann etwas weniger. Das war auch erstmal gut so, bis er dann vor kurzem anfing, nachts ständig Haufen in die Wohnung zu machen, also war in dem Futter offenbar mehr, als er verwerten konnte. Daher haben wir vor ein paar Wochen wieder auf Senior umgestellt und seitdem ist alles super, er nimmt nicht ab, es gibt aber auch keine Haufen mehr. Dafür aber umso öfter jetzt mal Leckereien, der arme Hund kriegt ja so kalorienarmes Futter :D

Zum Abnehmen kann ich auf jeden Fall das Balance von Josera empfehlen ;)

Bibi, wir drücken weiter Däumchen. Die DF-Daumen helfen halt fast immer :gut:

• Ich drück für Bibo auch die Daumen!

Balance wäre auch noch eine Idee.
    Die Verdauung ist in Ordnung, mit dem Futter an sich kommt sie also gut klar - nur müssen da wirklich ein paar Pfunde runter und die Portionen sind mit normalem Futter im Moment so winzig (zumindest für mein Empfinden, bin ja große Hunde gewohnt).
    Hab schon versucht ihr frisches Diätfutter anzudrehen, aber das nimmt sie nicht. Werde erst mal einen Sack Josera bestellen und wenn das nicht 'reichen' sollte, SF austesten - und hoffen, dass sie es frisst :roll:

• Benny bekommt seit gut 2 Jahren Senior Futter. Nachdem ich aufgehört habe, ihn frisch zu füttern, hab ich mit Senior Futter angefangen. Warum genau kann ich nicht mal sagen, die Zusammensetzung gefiel mir einfach. Schau einfach, dass du ein vernünftiges Futter fütterst, dass es dem Hund schmeckt und dass das, was drin ist, ungefähr zu dem passt was dein Hund braucht. Ob nun Senior auf der Verpackung steht oder nicht wäre mir da eigentlich ziemlich egal ;-) .

Bibi, wie geht es Bibo? Wir drücken ihr natürlich auch kräftig die Daumen!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Danke, dass ihr an uns denkt :bussi:

Gestern hat sie wieder so seltsam gehustet. Jetzt hoffen wir, dass sie das mal macht, wenn mein Kerl da ist, dann soll er das mit dem Handy mal aufnehmen, damit ich das der TA vorspielen kann.
    Er meint, es könnte vom Herzen kommen, dass da was klemmt und sie sich sozusagen freihustet.
    Mich wundert nur, dass es doch relativ selten vorkommt. Aber wohl meistens bei Stress und so.
    Hm, gestern war sie den ganzen Tag ziemlich unruhig und ist mir ständig hinterher gedackelt :muede:
    Normalerweise verpennt sie ja den ganzen Tag, aber irgendwie war wohl der Wurm drin :ugly:
    Irgendwann war sie so groggy, dass sie sich endlich hingelegt hat und geschlafen hat :gott:
    Heute ist alles bisher sehr entspannt. Wir haben lange geschlafen, sie war schon im Garten, etwas wacklig, aber sonst gut drauf. Gefuttert hat sie auch gut.
    Schauen wir mal, wie der Tag weiterhin verläuft. Im Moment ist es echt ein Auf und ab :pfeif:

• Vorhin wieder ein bisschen Husten, aber ging schnell vorbei.
    Scheint wirklich immer zu sein, wenn sie sich aufregt. Allerdings muss das scheinbar negativ sein, denn als sie ihren Hundekumpel getroffen hat, ist ja positive Aufregung, da war nichts :roll: Verstehe einer diesen Hund.

Wir sind gerade eine für sie relativ lange Runde gegangen und sie war super dabei. Normalerweise halte ich mich rund ums Haus auf, dass ich im Notfall meinen Nachbarn holen kann. War aber alles schick. Bisschen gegähnt hat sie am Ende, aber das macht sie eigentlich immer.
    Jetzt liegt sie mit ihrer Decke im Körbchen und schnarcht :D

• Hallo zusammen

Ich heisse Tina und habe 2 Mischlingshunde. Beide sind seit dem Welpenalter bei mir und mittlerweile sind sie 11 Jahre.
    Sam,mein Rüde, ist ein Schäferhund-/Dalmatinermix und Lucy, meine Hündin,ist ein Schäferhund-/Harzer Fuchsmix.

Ich habe schon seit einiger Zeit hier still mitgelesen und würde mich euch gerne anschliessen. Mir gefällt der liebe Umgangston untereinander und das man mit seinen Ängsten um seine Omis/Opis nicht alleine gelassen wird.

Bis jetzt waren meine beiden Schätze nie krank gewesen. Bis auf die jährlichen Impfungen und die Kastration von Lucy mussten wir nicht zum TA.
    Nun fängt es aber so langsam bei Sam an. Bei ihm wurde eine stark vergrößerte Prostata festgestellt. Wir hatten zuerst einmal Tabletten bekommen damit die ersten Beschwerden gelindert werden. Nun stehe ich aber vor der Entscheidung ob chemische oder chirurgische Kastration. Vom Gefühl her habe ich mich eigentlich für die chemische Kastration entschieden,denn ich möchte Sam keiner Vollnakose aussetzen wenn es nicht unbedingt sein muss. Andererseits weiss ich nicht wie es für ihn ist wenn er durch den Chip ständigen Hormonen ausgesetzt ist :???: .
    Dann wurde vor ca 5 Wochen bei Sam Arthrose im rechten Schultergelenk festgestellt. Ausserdem war seine Bizepssehne stark entzündet, weil unter der Sehne eine Verkalkung ist und die Sehne ständig daran gerieben hatte. Wir hatten für 9 Tage Onsior 40mg bekommen und Sam hatte absoluten Leinenzwang.
    Nach den 9 Tagen war er wieder super gelaufen,aber mittlerweile fängt er wieder zeitweise an zu lahmen und er knotert ständig vor sich hin :( : .
    Morgen rufe ich in der Tierklinik wegen einem Termin an.
    Ich hatte mich vorher nicht damit beschäftigt was man bei Arthrose,usw. machen,bzw. geben kann und hatte mich die letzte Zeit viel im I-net damit beschäftigt.
    Ich habe jetzt mal Grünlippmuschelpulver und Kollagen (Gelantine) bestellt. Ich hoffe, ich mache das Richtige damit :gott: . Habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht?

Ich versuche noch Bilder von den Beiden hochzuladen :computer: :lol:

Liebe Grüsse, Tina mit Lucy & Sam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!