Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Immer ging es gut, warum müssen Hunde sich immer zum ungünstigstem Zeitpunkt entscheiden wehwehchen zu bekommen x.x

Bitte steinigt mich deswegen nicht, aber ich kann es in meiner aktuellen Lage momentan nicht leisten.
    Bruno seine Symptome deuten auf Niereninsuffizienz hin....ich würd so gerne einen Blutbild machen um dieses 100% bestätigt zu haben, aber die 100 € fehlen im Moment , im Januar siehts hingegen anders aus,da hab ich im Dezember ordentlich verdient und endlich ein Standbein.

Nun bin ich am überlegen, erstmal sein Futter umzustellen, nur weiß ich nicht was ich da füttern könnt,am liebsten wäre mir selbstgekochtes,da ich nicht 50€ für superduper TroFu ausgeben kann (sonst könnt ich ja auch zum TA).

Vlt ist das Weihnachtsgeschäft auch so super,dass ich Ende Dezember schon gehen kann. Ich hab das gefühl,dass ich dahin gehend grad ein ganz schlechtes Frauli bin...aber er hätte damit gerne ein halbes Jahr eher anfangen können....oder ein halbes Jahr später,aber nein er fängt ausgerechnet mitten im Jobwechsel an.

• Willkommen :winken:

Janice, kannst du deinem TA nicht deine finanzielle Situation schildern und um eine Ratenzahlung oder ähnliches bitten? Vielleicht ist das ja möglich und du kannst das Blutbild so schon machen lassen, einen Versuch ist es doch wert ;)

• Liebe Falynn,

ich habe gerade in einem anderem Thread gestöbert, einen Beitrag von dir gelesen und nun hier gelesen, dass Sam nicht mehr da ist.
    Lass dich mal unbekannterweise drücken :solace:
    Es tut mir leid, dass du Abschied nehmen musstest.

Ich habe vor genau einer Woche die gleiche Entscheidung, für meinen kleinen Lord, treffen müssen. Mit ihm wäre ich gern in den Club der Altenpfleger gekommen. Er wurde nur 5 Monate alt.
    Es ist ja auch noch nicht lange her, dass ich von meinem Billy Abschied nehmen musste.

Ich weiss nur zu gut, wie du dich fühlst.
    Fühl dich geehrt, dass du deinen Sam lange begleiten durftest.
    Er wird nun mit Billy und Lord spielen.
    Ich fühle mit dir..

Janice, wenn du kurze Zeit später wieder flüssig bist, dann würde ich tatsächlich mal fragen, ob du das Blutbild auf Rechnung und damit später bezahlen kannst, oder abstottern. Mit Lord war ich bei unterschiedlichen Ärzten und es fielen die unterschiedlichsten Summen an. Bei meinem Haustierarzt kann ich problemlos auf Rechnung bezahlen (man kennt sich schon zig Jahre). In der Tierklinik musste ich mich auch mal erklären, weil ich nur anzahlen konnte.
    Es ist natürlich immer eine blöde Situation für einen selber, aber die meisten lassen sich (wenn man sich kennt und die Summe noch im 'Rahmen' ist) darauf ein.

Allen anderen Oldies wünsche ich alles Gute...

• Auf die Idee einer Ratenzahlung wäre ich gar nicht gekommen,danke für den tip, ich werd mal beim TA nachfragen.

• Ach maibilly, dass tut mir so leid, dass du nun schon wieder Abschied nehmen musstest. Fühl dich gedrückt :solace:
    Machs gut, kleiner Lord :abschied:

• Maria - ich hab es nicht mitbekommen. Vermutlich deshalb, weil es verboten sein müßte, dass so kleine Dötze so früh sterben müssen.

Es tut mir unglaublich leid und ich weiß, dass der kleine Lord ein ganz besonderer Hund gewesen sein muss.

Zitat

"Die Menschen werden geboren, um zu lernen, wie sie ein gutes Leben führen, stimmt´s? Wie sie lieben und teilen und zu allen freundlich sein können. Na ja, die Hunde müssen das nicht lernen. Sie wissen doch schon, wie es geht. Deswegen müssen sie auch nicht so lange bleiben.“

(Verfasser unbekannt, gefunden im www)

Ganz besondere Hunde wie der kleine, große Lord berühren einen auf eine ganz besondere Art und Weise. Und manche Hunde sind so besonders, dass sie nur einen Wimpernschlag auf dieser Welt bleiben müssen.
    Ich bin sicher, all unsere Oldies hier, sind der Meinung, dass Lord ein Altenpfleger-Club-Mitglied ehrenhalber ist.

LG, Chris

• Janice - mein Podenco-Bub läuft ja aufgrund seiner Erkrankung Gefahr, eine Niereninsuffizienz zu entwickeln. Laborwerte vor einem halben Jahr zeigten auch bereits tendentiell in diese Richtung, sie waren grad noch am Grenzwert, aber im Vergleich zu früheren Werten deutlich erhöht.

Ich habe mir beim Futtermedicus einen "moderaten Nierenschonkost-Plan" zusammenstellen lassen, der an unsere Frisch-Futter-Plan angelehnt ist. Wichtig ist, dass die Eiweiss-Zufuhr im unteren Bedarfsbereich ist und durch sehr hochwertiges Eiweiß stattfindet. Auch sollten Ca/P, sowohl im Verhältnis zueinander möglichst passend sein und ebenfalls eher an dem unteren Grenzbereich der Bedarfswerte angesiedelt sein. Grob gesagt bekommt mein Janosch etwa 100 g hochwertiges Muskelfleisch pro 10 kg/KG (allergiebedingt bekommt Janosch hauptsächlich Pferdefleisch, da liegt der Rohproteingehalt bei etwa 21%). Vielleicht ist das ja für die erste Zeit eine Hausnummer für Dich. Der Energiebedarf wird durch Kohlenhydrate und Fett gedeckt.

Eine Blutuntersuchung könnte sich auch zunächst auf die wichtigsten Nierenwerte beschränken - Harnstoff, Kreatinin, Calcium und Phosphor - das sollte genügen, um eine Aussage über die Niere zu bekommen und dürfte nicht so teuer sein, wie von Dir befürchtet.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Tierärzte, bei denen man schon länger mit seinen Tieren in Behandlung sind, einen auch in Phasen nicht im Stich lassen, in denen man es nicht so dicke hat. Ein offenes Gespräch kann da wirklich weiterhelfen.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du eine gute Lösung findest.

LG, Chris

• Warum machen es uns die Hunde so schwer?

Ich bin echt am verzweifeln, mein Verstand sagt mir, lass sie gehen, du willst nicht das sie noch mehr Schmerzen hat, aber dann ist wieder mein Herz da, was an ihr hängt und sie einfach noch nicht los lassen will.

Das das Schmerzmittel nicht mehr wirkt und/oder das der Tumor platzt ist meine größte Angst. Aber es echt grade mein Herz was sie einfach noch nicht gehen lassen will. Ich vermisse sie jetzt schon und habe panische Angst vor dem Tag, vorallem schleicht sie da wieder der ganze schei* ein den ich vor fast 2Jahren mit Tamina nach dem Tod unserer Katze durch gemacht habe, es war nicht leicht, des weiteren frage ich mich warum zum Teufel uns es dieses Jahr so Hart erwischt, was haben wir denn nur böses getan? Ich bin echt nur noch am heulen und weiß einfach nicht was ich machen soll.

• Ich danke euch und es rührt mich... es macht mich wirklich sprachlos.

Einen so jungen und großartigen Hund gehen lassen zu müssen. Zwei Hunde innerhalb weniger Monate zu verlieren. Das hat enorm viel Kraft gekostet.
    Trotzdem haben mir beide Hunde viel zurückgelassen und so versuche ich dankbar dafür zu sein, dass sie da waren. Lord hat mir eine ganz andere Perspektive auf die Welt und v.a. auf die Menschen gezeigt, etwas, was Billy allein vom Wesen nicht konnte. Billy hat mir dagegen ganz viel über mich selbst beigebracht.

Christin, ich habe eben die letzten Seiten deines Thread's quergelesen. Da habe ich mich wirklich wieder erkannt. Die Krankheitgeschichte ist zwar eine völlig andere, aber Lord hat es mir auch so schwer gemacht. Dazu hat mir jemand in Lord's Thread geschrieben, dass es in solchen Situationen keine falschen Entscheidungen gibt und ich finde, da ist etwas Wahres dran.
    Lord hatte Tage an dem es ihm gut ging, aber aus den Tagen wurden dann ganz schleichend Stunden, Minuten, später nur noch kurze Augenblicke. Das kam ganz schleichend und die Lebensqualität wurde immer weniger, man musste genau hinsehen. Lord hat sich teilweise noch richtig zusammengerissen, mit aller Kraft, um beispielsweise sein geliebtes Kauseil zu schleudern, oder Menschen zu begrüßen.
    Es waren diese Momente, in denen ich mich gefreut habe und nicht bereit war diese Entscheidung zu treffen. Dann hat er mir gezeigt, dass er nicht mehr kann, dass er will, aber einfach nicht mehr kann. Ganz subtil.
    Da hat es mir mein Billy einfacher gemacht, aber er war eben auch ein völlig anderer Charakter.

• Ich muss mich hier mal kurz einklinken und bin ehrlich an eurer Meinung interessiert.
    Im Januar zieht Welpi ein. Warum Tollwut erst nach dem Zahnen impfen? Warum nicht mit 12 Wochen?
    Und soll ich meinem 12,5 jahrigen , gesunden Hund der immer regelmäßig geimpft wurde nochmal die 4 Fach mit Zwingerhusten, Staupe, Parvovirose und Hep antun? Oder ist er schon "immun"?
    Danke schon mal :-)

Rechtschreibfehler sind zur Belustigung 

Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!