Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Mit den Welpenimpfungen kenne ich mich nicht mehr aus, ist zu lange her :ops:

Bibo wird schon seit 4 Jahren nicht mehr geimpft, also seit sie ca. 10 Jahre ist.
    Wir leben aber auch in keinem gefährdeten Gebiet und vorher wurde sie regelmäßig durch geimpft.

• Zitat

Ich muss mich hier mal kurz einklinken und bin ehrlich an eurer Meinung interessiert.
    Im Januar zieht Welpi ein. Warum Tollwut erst nach dem Zahnen impfen? Warum nicht mit 12 Wochen?
    Und soll ich meinem 12,5 jahrigen , gesunden Hund der immer regelmäßig geimpft wurde nochmal die 4 Fach mit Zwingerhusten, Staupe, Parvovirose und Hep antun? Oder ist er schon "immun"?
    Danke schon mal :-)

Bitte nicht diesen schöne Fred zu einem Impf-Fred werden lassen..dann geht er nämlich kaputt... Ist nicht böse gemeint, aber diese Freds entarten immer. Vielleicht könntest Du die Frage in einem separaten Beitrag nochmal stellen?

• Zitat

Bitte nicht diesen schöne Fred zu einem Impf-Fred werden lassen..dann geht er nämlich kaputt... Ist nicht böse gemeint, aber diese Freds entarten immer. Vielleicht könntest Du die Frage in einem separaten Beitrag nochmal stellen?

Im Bezug auf den alten Hund finde ich die Frage legitim und solche Fragen kann man hier ruhig stellen, finde ich ;)
    Und ausarten wird das hier bestimmt nicht, weil dann Chris mit der Keule kommt :aufsmaul:

• Hehe :D ...

Meine Oldies werden auch nicht mehr geimpft. Zum einen, weil es hier keinen gibt, der das Kriterium "nur gesunde Hunde werden geimpft" erfüllen würde, zum anderen sind sie über einen Zeitraum von mehreren Jahren durchgeimpft und unser Risiko hält sich in Grenzen.

Mit dem Welpen-Kram kenn ich mich nun überhaupt nicht mehr aus. Aber ich glaube, Du hast den Beitrag nur kopiert für hier, der ist mir schon anderswo untergekommen.

LG, Chris

• Upps ja ich dachte hätte den Welpen rauskopiert :o
    Ja mich haben eure Oldies interessiert. Weil der TA meinte dass muss uuuunnbeding sein und ich das eigentlich nicht will mich aber zu wenig damit aus kenne...
    Fozzy hat lt impfpass jedes Jahr Impfungen genossen. Ich denke ich werde nix mehr machen. Tollwut is noch bis 2016 gültig.

Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

• :tropf: Puh, na da bin ich ja mal froh... ich hatte schon Angst!!
    Ich impfe Jule schon noch alle 3 Jahre, weil ich n bißchen Bammel vor Parvo habe. Sind zuviele Hunde gestorben in letzter Zeit.. Und wer weiß, ob sie in 3 Jahren nochmal geimpft werden kann.. :schweig:

• Zitat

:tropf: Puh, na da bin ich ja mal froh... ich hatte schon Angst!!
    Ich impfe Jule schon noch alle 3 Jahre, weil ich n bißchen Bammel vor Parvo habe. Sind zuviele Hunde gestorben in letzter Zeit.. Und wer weiß, ob sie in 3 Jahren nochmal geimpft werden kann.. :schweig:

Mit der Parvo kann ich verstehen, ging einer Bekannten in Berlin auch so, sie hatte auch überlegt, aber da waren ja so viele Parvo Fälle und da hat sie ihren alten Buben doch lieber impfen lassen.
    Wir sind hier in einem total entspannten Bereich und von daher sehe ich keine Veranlassung.
    So viel Impfserum, wie in dem Hund stecken, da kann sie noch einige Jahre mit auskommen :lol:

Heute ist es ja so stürmisch und ich bin davon ausgegangen, dass Bibo keinen großen Bock auf Gassi gehen hat.
    Ich war heute morgen schon ne kleine Runde mit ihr und meistens ist sie dann nachmittags nicht so in Laune.
    Aber morgen soll ja die Welt untergehen und da sorge ich lieber vor, dass sie zur Not morgen einen entspannten Gartentag macht und wir uns die Spaziergänge lieber klemmen.
    Aber nicht so die Ömi.
    Mit Mantel ging es los, der Wind wehte ihr den Po frei, was Madam aber nicht störte. :lol:
    Sie war echt gut drauf, ich war ziemlich überrascht.
    Wieder zu Hause habe ich noch kurz mit dem Nachbarn geschnackt und was macht die Ömi, stellt sich in den Wind und lässt die Ohren fliegen :lachtot:
    Werde einer aus diesem Hund schlau

• Wir impfen auch seit über 5 Jahren nicht mehr, das liegt aber an Teddys Tumor, auf dem sich regelmäßig kleinere Entzündungen bildern, weshalb unser TA nicht mehr impfen möchte. So bin ich ehrlich gesagt auch das erste Mal auf die ganze Impfthematik gekommen, vorher haben wir immer brav jedes Jahr durchgeimpft.
    Bei einem eventuellen nächsten Hund würde ich mich in die Thematik definitv weiter einarbeiten und dann entscheiden.

Bibi, schön, dass es Bibo so gut geht :smile:

Oppi hier schnarcht sich so durch den Tag, draußen hat er aber bombenmäßige Laune, ich hätte gern ein bisschen davon ab :D

• Hallo ihr lieben Altenpfleger/innen,

ich hatte es ja schon einmal erwähnt: Bei uns wird irgendwann demnächst ein altes Hundemädchen einziehen.
    Frau Sarah ist ein Eurasier-Bernersennenmix und 10 Jahre alt.
    Sie ist im Moment noch bei meiner Schwiemu untergebracht, gehört aber eigentlich einem alten Herrn (Großonkel), der sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um den Hund kümmern kann.

Was mich an der ganzen Geschichte fürchterlich aufregt und maßlos ärgert:
    Mein lieber Sam ist vor gerade mal zwei Wochen von mir gegangen.
    Ich heule noch jeden Tag um ihn und bin noch voller Trauer.
    Seine Urne ist noch nicht mal vergraben :( :

Ich bin einfach noch nicht bereit, wieder einen Hund aufzunehmen!
    Es ist alles noch so frisch!
    Meine Schwiemu drängelt aber trotzdem schon jeden Tag das wir Sarah nehmen sollen.
    Ich gehe ja schon mit ihr spazieren, möchte sie aber halt noch nicht bei uns einziehen lassen.
    Ich möchte gerne eine gewisse Trauerzeit haben.

Ist das denn so schwer zu verstehen?
    Ich bin gerade so sauer!

Passt vielleicht nicht ganz in diesen Thread, musste mir aber einfach mal Luft machen.
    Und es geht ja um eine Hundeseniorin :ops:

Lg Falynn

• Falynn,
    ich find schon, dass das hier hineingehört.

Jeder Mensch trauert anders - das sollte Deine Schwiegermutter im Grunde auch wissen.
    Aber manche Menschen können sich eben nicht vorstellen, dass jemand anders auch gänzlich anders mit der Trauer umgeht, als sie selbst.

Drüber geredet habt Ihr vermutlich schon?
    Vielleicht liefert es Dir neue Argumente, wenn sie Dir erklären kann, warum sie es grad so eilig hat?

Ich kann Dir nur raten, in der Trauerphase genau das zu tun, womit es Dir am besten geht. Laß Dich zu nichts drängen und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Letzten Endes profitiert auch Sarah davon, wenn Du Dich dann wirklich und richtig auf sie einlassen kannst.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!