Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Billy hatte Jagdtrieb, und als Oldie auch noch.... aaaber er ließ sich besser abrufen!
    In seinen letzten Tagen hatte ich ihn im Freilauf, da rannte ein Häschen vor seine Füße und hintendran rannte ein Hund, wie eine Gazelle hinter dem Häschen her... in einem Affenzahn. Billy schaut zum Hasen, zum Hund und zu mir, so nach dem Motto "Die Jugend von heute! Bekloppt!" *kopf schüttel* :D


    Falynn, mir geht das auch so. Ich bin da sehr konfliktscheu (was ich normalerweise überhaupt nicht bin |) ).
    Die Leute reagieren aber auch manchmal einfach *****. Nach Billy's Tod wurde ich von einigen gemieden. Meine Nachhilfeschülerin hatte plötzlich Angst vor mir.
    Ein paar Tage nach Lord's Tod hat meine Nachbarin mir den Weg abgeschnitten, als ich zur Haustür wollte. Mit aller Macht habe ich 'Lass mich in Ruhe' ausgestrahlt.
    Klatscht mir zwei Fotos ihrer Hunde vor die Nase, ob ich auch welche von meinem Hund haben will. Ich fühlte mich absolut belästigt und in die Ecke gedrängt. In meinem Hirn habe ich sie verprügelt! Es ist respektlos und unfair jemanden zu etwas zu drängen, egal um was es geht. Ich musste jetzt ein Statement abgeben, flüchten ging nicht.
    Es ist nicht meine Art, wir kennen uns nur vom sehen, aber ich habe sie angepfiffen!!! "NEIN" hatte sie noch nicht so verstanden und meinte dann, dass die Fotos auch kostenlos sind. Daraufhin meinte ich, dass mein Hund nicht mehr da ist und ich darüber NICHT reden will!
    Ich bin sauer, dass ich das überhaupt sagen musste.


    Sorry, das ist OT, aber ich koche noch immer vor Wut!

  • Ich vermelde...Bruno hat seine Wasserschüssel nicht leer getrunken :D
    Ich wollte mal anderes Futter testen , angepasst an seine Nieren und siehe da, dem Hund geht es blendend :D
    Er trinkt nicht mehr wie ein blöder,sondern so wie immer, hält seinen Urin, übergibt sich nicht mehr und er rennt auch wieder :)
    Ich werde aber trotzdem im Februar zur jährlichen Impfung einen Rundund check mit ihm machen.


    Edit: Und er ist anderen Hunden wieder aufgeschlossener gegenüber :) Ich find es aber auch toll,dass wir hier im Dorf viele verständnisvolle HH haben, vielen erklär ich erstmal,dass er älter ist und eine Weile brauch um zu wissen wer oder was da vor ihm ist und dann klappt alles und man hat nur noch freundlich wedelnde Hundeschwänze :)

  • Bei Vento stimmt das "Gerücht" mit dem weniger werdenden Jagdtrieb. Oder ich hab ihn doch erzogen? :p
    Also als ich ihn mit 7 Jahren bekommen hab, ist er Hasen und Rehen hinterher. Nicht oft, vllt. 4 Mal insgesamt. Nie wirklich weit, war nie lange weg, kam immer wieder.
    Jetzt, mit 10, können wir überall entspannt ohne Leine im Wald laufen, Rehen und Kaninchen wird interessiert hinterher geguckt, aber ein leises "Nein" von mir reicht, um ihn bei mir zu behalten.

  • Ich hoffe, ich habe nichts verpasst, da die eigenen Beiträge weg sind, vergesse ich immer, hier reinzuschauen :ops:


    Bibo geht es mal Hü und mal Hott.
    Mal ist sie hier nur am rutschen und plumpst auf den Arsch und guckt mich dann an "Hier wollte ich mich gerade ablegen, Frauchen" :roll:
    Dann ist sie super drauf und läuft mit ihrem Ball durch die Gegend.
    Draußen ist es auch sehr wechselhaft.
    Mal schleift sie sehr oft und sehr intensiv und dann wieder gar nicht :muede:
    Der blöde Husten war die letzten Tage auch wieder sehr intensiv und ich habe gestern wieder mit einem Anfall gerechnet, der aber zum Glück ausgeblieben ist.
    Was sehr seltsam war, sie hat heute Nacht bei uns im Bett geschlafen, also auf Herrchens Seite, der dann zu mir gerutscht ist :pfeif: Bloß nicht den Hund aus dem Bett schmeißen!! Früher wäre das undenkbar gewesen, aber heutzutage denkt man da doch irgendwie anders drüber.
    Tja, da lag sie wirklich, bis ich mit ihr raus gegangen bin. Irgendwie seltsam, weil sie es eigentlich nicht leiden kann, wenn sich jemand neben ihr bewegt und die Decke wegzieht oder so.
    Aber sonst war der Tag eigentlich entspannt, Gassi war okay, die Treppe kam sie sehr schwer hoch, aber gefuttert hat sie wie immer gut.
    Sie macht es einem aber wirklich nicht einfach :( :

  • Benny geht es leider in den letzten Tagen nicht ganz so gut. Er hat ziemliche Rückenschmerzen und ist total verspannt. Ich habe schon versucht ihn ein bisschen zu massieren, findet er aber total doof. Immerhin duldet er hin und wieder ein warmes Körnerkissen. Blöderweise muss ich auch noch von morgen bis Donnerstag weg, schreibe Mittwoch eine Klausur an der Uni und kann dann unmöglich pendeln. Wenn es Donnerstag aber noch nicht besser ist werde ich zum TA fahren und Schmerzmittel holen. :-\


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Ich habe es gerade nicht auf dem Schirm, aber hat er Spondylose, Marina? :???: Die eigenen Beiträge kann man ja leider nicht anschauen zur Zeit :/


    Kriegt er schon irgendwelche Schmerzmittel?
    Wo genau sitzen denn die Schmerzen und wie äußert er die?

  • Offiziell hat er keine Spondylose, aber er wurde noch nie explizit darauf untersucht, ich weiß also nicht so ganz genau ob da noch was im Busch ist. :-\
    Wahrscheinlicher ist für mich aber, dass er einfach total verspannt ist. Er hat ja Athrosen in der Hüfte und vermutlich auch in der krummen Tumor Pfote und belastet seinen Körper dadurch ein bisschen schief.
    Die Schmerzen machen sich dadurch bemerkbar, dass er schon bei kleinen Berührungen zuckt, wenn er sein Geschäft macht seinen Rücken nicht rund macht und auch weniger rennt beim spazieren gehen (also er trabt nur).
    Was mir jedoch die meisten sorgen macht, ist dass sein Stellreflex teilweise echt lahm ist und es bis zu 5 Sekunden dauert, bis er seine Pfote wieder richtig hinstellt. :(


    Edit: Die Schmerzen sind von den Schulterblättern bis zur Hüfte und er bekommt keine "richtigen" Schmerzmittel, nur Zeel und kurweise Traumeel!



    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Gibst Du ihm aktuell Traumeel?


    Wenn Du die Möglichkeit hast, lass mal seine Wirbelsäule röntgen, damit man weiß, was da alles im Argen ist.


    Und eine Osteopathin könnte ihm vielleicht helfen, oftmals sind es starke Verspannungen, die die dann lösen kann. =)


    Bibo ist heute wieder bombastisch drauf.
    Sie hüpft durchs Bett, tobt wieder so auf dem Laminat, dass sie auf den Arsch fällt, aber sieht dabei happy aus :lachtot:
    Bekloppte Hunde-Omi :pfeif:

  • Benny geht es wieder besser. :-)
    Ich habe ihm ein paar Tage Ruhe verordnet, dazu draußen ein Mäntelchen damit sein Rücken schön warm bleibt, täglich ein Körnerkissen und Traumeel. Nun ist mein Hunde-Opi wieder der alte :-) .
    Ich werde im Januar trotzdem mal zu TA fahren und schauen was er zu seinem Rücken sagt.


    Wie geht es den anderen Altertümchen?


    Weihnachtsliche Grüße :-)


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Heute ist Bibo mal wieder wie bekloppt :lol:
    Hüpft rum, ist beim Gassi nur getrabt, kaum geschliffen, irgendwie verkehrte Welt :D


    Ich habe auch festgestellt, dass sie schon im Januar 14 Jahre wird und nicht erst im Februar.
    Die olle Motte ;)


    Ich wünsche allen Altenpflegern und ihren Fellnasen schöne, besinnliche Feiertage, ohne unschöne Überraschungen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!