Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Aaahhh, Janice mit Bruno ist auch hier :)
Aber eigentlich wollte ich mich spontan im Club der Altenpflegerinnen anmelden mit meinen Omis, wobei die eine Omi noch mehr Omi ist als die andere (Omi Omi ist).
So und nun lese ich mich hier mal durch die vergangenen 200 Seiten....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ein toller Thread!! Ich lese mich durch die Seiten und erkenne so viele Situationen wieder. Dann will ich mal meine Omis vorstellen:
Akira, Mix aus Labrador und Bayerischem Gebirgsschweißhund, wird im Februar 14. Ich hab sie seit der 8. Lebenswoche und sie ist mein Leben. Wir haben recht viel Diagnostik beim Tierarzt/Klinik hinter uns. Im Grunde liest es sich wie die „üblichen“ Gebrechen alter Hunde. Herz dillatiert (ausgeleiert), dadurch Wasser im Bauch und Lunge, Leber kaputt, Milz verändert (beim Abdomenschall konnte der Spezialist nicht sagen ob Tumor aber inzwischen fühle ich überall Beulen und Knubbel), Sponylose im Rückenbereich, sie hinkt seit ein paar Tagen vorn, will das Bein nicht mehr recht aufsetzen. Nachts ist sie gelegentlich unruhig. Ich hab vorhin den Schlaf- und Nerventee gekauft – vielen lieben Dank für diesen Tipp. Sie geht leidenschaftlich gern raus und frisst mit Hingabe. Leider vergisst sie immer öfter, dass die Wohnung nicht der geeignete Ort ist, sich zu lösen. Sie wird langsam wunderlich, die Augen werden trüb und sie hört nicht mehr viel. Beobachtet aber, der Gang zum Kühlschrank oder an die Leckerliebox zeigt, dass eine Omi auch noch mit gefühlten 80 km/h durch die Gegend fliegen kann. Ach so, seit dem 3. Lebensjahr kastriert.
Lucie ist 10 geworden, aus dem Tierschutz, kommt aus Italien. Fremde schätzen sie auf 3-4 Jahre, das beste war, mit 8 Jahren eine Schätzung auf 2 Jahre. Sie ist Marke „Turnschuh unkaputtbar“. Lediglich eine stets wiederkehrende Hautsache trübt ihre Gesundheit, aber sie rast auch noch mit 3jährigen um die Wette und steht voll im Leben. Lu ist unkastriert.
Zum Glück wohne ich im Erdgeschoss, überall abwischbare Böden. Wie und womit reinigt ihr die Inkontinenzflecken auf Sofa und Boden?
Ich hab hier schon zum Teil mitgelesen, Karsivan kaufe ich, auch Zeel und Traumeel, das probiere ich mal. Den „unruhige Senioren“ Thread habe ich aufmerksam mitgelesen, bei Akira ist jetzt auch die Zeit gekommen, über Schmerzmittel nachzudenken. Akira ist ein frühes Abbild von Dolly (der Gasthund von Snoopy). Dann bereite ich mich schon mal darauf vor, was uns noch so erwartet.
Ich denke gerade über eine Laufhilfe nach, so eine Art „Tasche“ mit Henkeln, um sie beim Laufen zu unterstützen. Habt ihr da Erfahrungen? Ich würde so was selbst anfertigen wollen, maßgeschneidert sozusagen. Auch wenn es noch nicht so schlimm ist und im Moment noch nicht nötig, es wird ja nicht besser bei unseren Senioren.
Was die Größe der Runden betrifft, im Sommer waren wir noch 7 h wandern und sie ist fit mitgewackelt. Das hat sich seit Juli extrem verändert, wir laufen schon noch 2-3 h aber fragt nicht nach dem Tempo.... Mit den großen Hunderunden, die wir hier in Leipzig organisieren, laufe ich nicht mehr mit, weil wir immer das Schlusslicht sind und ich uns das nicht antun möchte.
Ja, so viel erst mal von mir. Bin auf eure Antworten gespannt.
Liebe Grüße, Ines mit Akira und Lucie
-
Hallo,
Ich wünsche allen Altenpflegern/-innen und den Altertümchen frohe Weihnachten!
Und einen guten Start ins Neue Jahr!
Für 2014 die besten Wünsche, vor allem natürlich Gesundheit!Lg Falynn
-
Willkommen im Altenpflegerclub liebe Iris :-)
Ich hoffe ihr habt den Heilgabend alle gut überstanden? Benny hat sich leider irgendwo dran den Magen verdorben und hat seit gestern Abend Durchfall :-\ . Momentan liegt ihr mit einem Körnerkissen auf dem Bauch in Körbchen und gleich teste ich mal, ob er etwas Kamillentee trinken mag.
Ansonsten ist bei uns alles beim Alten.Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
Ich wünsche Euch allen auch schöne Feiertage und eine stressfreie Zeit
Und natürlich viel Gesundheit für die Fellnasen!!
Gute Besserung an Benni
-
-
Den Weihnachtskram haben wir zwar fast schon rumgekriegt
, aber ich wünsche allen Altenpflegern und unseren vierbeinigen Oldies noch ruhige und entspannte Rest-Feiertage!
Marinchen - Durchfall hatten wir hier auch die Tage, alle vier schön nacheinander, da muss irgendwas umgegangen sein bei uns. Da gabs dann zur sonstigen Vollzeit-Vierbeiner-Altenpflege auch noch Schonkost-Kochen für alle, durch die beiden Allergiker dann jeweils in 3 Töpfen...
. Nun gehts aber allen wieder gut - ich drück die Daumen, dass Bennys Bäuchlein auch bald wieder fit ist.
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist, dass es unserem Sorgenpony Pedro seit 3 Tagen endlich besser geht (der ist auch ein Oldie mit 25, der darf hier hoffentlich auch mitmischen, bei den Pferdeleuten im Forum paßt das nie so recht) - der Kerle hatte große Probleme mit seinem Cushing, ein Magengeschwür und vermutlich hat er auch noch arg um unseren Sando getrauert - alles zusammen war wirklich arg und wir haben uns wochenlang große Sorgen machen müssen. Nun gehts wieder bergauf und er frißt und wirkt im Ganzen wieder deutlich munterer.
Heute waren wir "Dörfler" mal auf Besuch in der großen Stadt
- da hats doch heute schon geknallt, die spinnen ja wohl. Wir sind ganz rasch wieder in unsere Pampas geflohen.
LG, Chris
-
Willkommen Ines
Und auch von mir Frohe Weihnachten euch allen :xmas2_up:
Wir haben hier nichts akutes, stellen nur immer mehr fest, dass Teddy sich im Dunkeln schlechter orientieren kann. Meine Wand im Flur sieht aus, das glaubt ihr nicht
Wenn er vom Körbchen im Wohnzimmer nachts zu uns ins Schlafzimmer will muss er im Flur einmal abbiegen. An der Wand sind auf Nasenhöhe überall graue Abdrücke, daraus schließe ich, der Dussel rennt jedes Mal vor die Wand
Heute Nacht hat er den Vogel aber echt abgeschossen. Ehrlich, ich bin noch nie um halb 3 geweckt worden und musste laut lachen. Wir haben so eine kleine "Stiefecke" im Schlafzimmer. Dort steht ein Korbstuhl, links kommen die Kleiderschränke, rechts ein Spiegel. Zwischen Schrank und Stuhl steht momentan aufrecht ein Karton ( in der Warteschleife...). Jedenfalls wurde wir nachts durch Rumpeln und leises Jammern wach. Herr Hund steckte wieder fest, das kennen wir ja schon. Aber wie! Er hat es echt geschafft, im Stockdunkeln unter den Stuhl und halb in den Karton zu kriechen. Als wir das Licht an machten guckten nur zwei verzweifelte Augen unter dem Stuhl hervor. Ich glaube, er weiß selbst nicht, wie er da rein gekommen ist, aber der Anblick war einfach nur göttlich
Aber wir lachen ihn ja nicht einfach nur aus, wir suchen jetzt nach Nachtlichtern, damit Oppi sich vielleicht etwas besser zurecht findet... -
Frohe Weihnachten kann ich zwar nicht mehr wünschen, aber ich wünsche allen schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf das ihr und eure Oldies gut ins neue Jahr kommt, und alle noch gaanz lange fit bleiben
Weihnachten ohne Hund war schei***, es fehlt einfach was. Zumindest habe ich aber keine blöden Sprüche bekommen, eher war man übervorsichtig. Es kommt doch immer anders, als man denkt
-
Ich bin auch nicht dazu gekommen euch frohe Weihnachten zu wünschen, dafür jetzt ein schönes neues Jahr und gesunde Oldies
Wir verbringen Silvester wieder auf dem Land. Da wird genau eine halbe Stunde geballert und dann ist es wieder ruhig. Letztes Jahr hat Nele es verschlafen. Dieses wirds wahrscheinlich ähnlich.
Nele ist wieder in ihren Mäkel/Futterstreik getreten und frisst gar nicht bis wenig. Leckerli gehen aber natürlich
Naja, ich mach mir da keinen Stress mehr. Entweder sie will fressen oder nicht.
Wegen dem Wegschmeißen ist es zwar ärgerlich, aber was will ich machen?! -
Huhu zusammen
wir wollten uns auch mal wieder melden :-)
Unser Dickerchen hatte mir Anfang des Monats ziemliche Sorgen bereitet. Irgendwann fing er aus dem Schniedel an Blut zu tröpfeln, mir gingen da schon ganze böse Gedanken durch den Kopf. Also TA angerufen (ist ja für uns auf "Abruf"), durfte auch direkt in die Praxis kommen.
Er wurde direkt untersucht, geschallt. Entwarnung, auf dem Ultraschall sah (den Umständen entsprechend) alles gut aus. Musste wohl "nur" ne Blasenentzündung gewesen sein, bekam Antibiotika und danach gings ihm wieder gut :-)
Beim Ultraschall selbst schallte die TÄ die Milz, also der Tumor wächst zwar, aber sie sagte das wir uns jetzt noch nicht so große Sorgen machen müssten. Denn sie erkennt keine dicken, schwarzen Punkte (welche wohl für das Platzen zuständig wären).
Das baute uns natürlich kräftig auf!
Bisher sind nun gut 8 Monate nach Diagnose vergangen. Das schlimmste was ihm zu schaffen macht, ist die Arthrose im Sprunggelenk und hinten rechts fängt er auch immer mehr das lahmen an :-/
Ohne Medis kommen wir nicht mehr aus. Aber es gibt ihm wenigstens stück weit Energie!Und naja, nun hat er einen neuen Freund. Ich habe mir seit geraumer Zeit nen kleinen (klein in nicht mehr Form von 70cm Stockmaß und Ü45kg Gewicht *g*) Artgenossen gewünscht. Bin hier aber eher auf "taube" Ohren gestoßen *g* .. doch, 2 Wochen vor Weihnachten kam mein Mann zu mir und meinte, er möchte mir gerne einen Wunsch erfüllen und ich solle mich mal umschauen.
Das brauchte er nicht zweimal sagen ;-)
Und seit dem 25.12 lebt nun der "Günni" bei uns!Mal ein paar Bilder!
Das ist soweit das neue von uns.
MaiBilly, es tut mir sehr leid, dass du erneut einen treuen Begleiter hergeben musstest. Mir fehlen da leider die Worte. Fühl dich bitte gedrückt!
Wir wünschen allen noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!