Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Der aktuelle Stand:
Aktuell scheint es wirklich die Schmerzen zu nehmen und das ist gut!! Jetzt müssen wir wieder Muskeln aufbauen. Ich hoffe, es geht so weiter. Die Daumen können also etwas entspannt werden!!Falun, kann ich mir vorstellen, dass das schlimm war. Aber es wird die Zeit kommen, wo Du mit einem Lächeln an ihn denkst!!
Grüzzle Bibi, Bibo und Speedy
Vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das klingt ja gut, Bibi.
Ich drück die Daumen, dass es weiter bergauf geht.Falynn, solche Momente kennen wir wohl alle. :solace:
LG, Chris
-
Hab ich vergessen, das Mittel heißt Gabapentin. Aktuell kriegt 300mg am Tag auf drei Gaben verteilt.
Vom Handy
-
Schön, dass das Mittelchen hilft. Hoffentlich bleibt's so.
Wir drücken trotzdem noch ein bisserl die Daumen und Pfoten weiterPaul hat noch immer die Cast-Schiene dran. 6 Wochen jetzt schon. Der Ballen will einfach nicht richtig heilen
Nu hat er auch noch hier und da Druckstellen...... Langsam sind wir alle genervt -
Hey ihr, hab hier schon ewig nicht mehr geschrieben, lese aber regelmäßig mit.
Anja, ich bin froh zu lesen dass es Nele besser geht seit du für sie kochst. Fozzys Pfoten sind gedrückt dass die Süße ihre 16 noch schafft.Ich bin ja eigentlich sehr froh hier nix zu posten
Opi wird im August 13 und er fühlt sich pudelwohl. Er geht gerne seine 2-3 h am Tag gassi (verteilt natürlich) und seit Freitag darf er auch wieder schwimmen. Was er sichtlich genießt.
Er hat gute und schlechte Tage was das laufen betrifft. Hinten geht er häufig steif. TA meinte es ist leicht atritisch (heißt das so) aber nix was mit Schmerzmitteln behandelt werden muss. Es gibt 3x tagl. 2 Zeel. Er genießt unseren Zweithund sichtlich. Daheim wird gekuschelt was das Zeug hält.
Ich bin so unendlich dankbar diesen Hund vor 1 1/4 Jahren gefunden zu haben und binnen kürzester Zeit einen lebensfrohen Senior aus ihm gemacht zu haben. Er ist das glaube ich auch. Dankbar und zufrieden. Vor allem wenn er wieder irgendeine Blödsinn anstellt muss ich immer erst schmunzeln und kann dann erst "Schimpfen"
An alle anderen Pfleger hier ich bewundere euren Einsatz. Weiter so! -
-
Hallo liebe Altenpfleger!
Waren gestern zur Kontrolle beim TA: der Primärtumor (Analbeutel) ist nur wenig größer geworden - aber das ist ja auch nur das eine, sichtbare Ende der Fahnenstange...
Die Tierärztin war sehr erschrocken, weil Banja innerhalb der letzten 2 Monate hinten ganz deutlich abgebaut hat. Stellreflex ist auf der einen Seite gar nicht mehr, auf der anderen sehr verzögert. Auf "in die Pfote kneifen" reagiert sie kaum bis gar nicht. Beim Laufen eiert und schaukelt es, hin und wieder kippt sie hinten um.
Es ist zum Kotzen: vorne wacher Blick - hinten ein Fähnchen im Wind.
Zur weiteren Schmerzlinderung für die Arthroseschmerzen in den Vorderpfoten hat die TÄ mir auch Dexboron forte mitgegeben. 2 Gaben hatte sie bisher - und heute hat sie ihr ganzes Futter ausgebrochen. Wenn jetzt die Brechphase wieder beginnt, kriege ich die Vollkrise. Nach allem, was ich bisher gelesen habe (danke, Chris), vermutete ich die Teufelskralle als Übeltäter, die TÄ riet, die Tabletten 2 Tage abzusetzen, dann ein weiterer Versuch. Wenn sie wieder bricht, müssen wir was anderes finden.
Hinzu kommt, dass die TÄ ganz dringend geraten hat, die Physio wieder aufzunehmen wegen der Muckies hinten. Müssen wir erst mal gucken, ob das funktioniert, denn währenddessen kriegt sie immer Leckerchen als Motivationshilfe...
Son Driet!
Liebe Grüße!! -
Zitat
das Mittel heißt Gabapentin
Danke für die Info. Ich kenne Gabapentin nur für Menschen. Ich wusste gar nicht das so viele Medikamente auch für Hunde verwendet werden können.
Hauptsache es hilft. Ich wünsche deiner Maus alles Gute. -
Bibi, wir drücken trotzdem alle Daumen weiter :9
Wir melden uns auch mal wieder, hatten gestern einen Termin beim TA, außer einer Bindehautentzündung (weshalb ich hauptsächlich hin bin) alles i.o. hab gefragt ob man gleich die alljährliche Prozedur noch machen kann oder ob das wegen der Bindehautentz. nicht geht, doch geht alles, also gleich mal wieder rund um Check plus impfung, keine veränderten Werte
Mein TA ist jedoch lustig, sobald ein Hund verhaltensauffällig ist fragt er immer gleich nach. So auch wieder bei uns gestern. ich muss dazu sagen, Bruno macht beim TA extremen terror, wir können nur mit Maulkorb rein und dann wird alles zusammen gekläfft, ich hab schon so viel probiert, ich lass es jetzt auch, nach 13 jahren darf er wenigstens eine Macke behalten
TA: "Aber draußen auf der Straße ist der nicht so?"
Ich dann "Ne,da ist der ganz lieb."
TA:" Na der bewacht Zuhause aber sicher gut."
Ich:" Ne gar nicht, jeder Besuch wird freudig empfangen und erstmal abgeschleckt und dann will er die ganze Zeit gekrault werden."
Was macht Bruno läuft zum Ta, drückt sich an ihn und will gekrault werden.
TA dann:" Oha du machst ja erst einen auf dicke Hose und dabei bist du nur das totale Weichei!" -
So - ich reiche mich mal hier mit ein.
Lilly - Yorkie ca 15/16 Jahre alt.
Haben gestern Ultraschall gemacht - da sich leider ihre Leberwerte immer weiter verschlechtern. Ihr Leber ist schon arg groß geworden, allerdings kein Tumor in Sicht, die anderen Organe sind nicht auffällig.
Sie läuft nicht mehr schnell - wir schleichen so dahin - sie sitzt öfters im Buggy - da die anderen beiden Hunde ja auch nicht nur schleichen können - obwohl sie sehr rücksichtsvoll in der Hinsicht sind. Ab und an trabt Lilly auch noch mal ne kurze Strecke, aber mehr auch nicht.
Ihr geht soweit gut - sie frisst gut, ist aufmerksam, an der Umwelt interessiert - aber trotzdem, sie wird jetzt wirklich alt
Ab und an ist es draußen passiert, dass sie mich nicht mehr gesehen hat - und lief jemanden Fremden nach und auch hier in der Wohnung ist es schon passiert, das sie mich wo ganz anders vermutet hat und wenn ich sie rufe, guckt sie in die falsche Richtung. Denke mal ihr Gehör lässt auch nach, bei den Augen bin ich mir nicht sicher - sie sieht jeden fressbaren Krümmel
Das passiert nicht ständig, aber ich denke, sie hat eben Aussetzer und rechne auch damit, dass es mehr werden.
Sie hat sich angewöhnt, jetzt öfters ins Badezimmer zu pinkeln, sie meldet sich nicht, geht einfach schnurstracks dorthin und pieselt - ich habe jetzt schon ne zeitlang so Pads ( fürs Welpenklo ) dort ausgelegt - da macht sie auch drauf - so muss ich die einfach nur hochnehmen und wegschmeissen - und nicht dauernd den Badevorleger waschen oder wischen.
Ich hoffe, sie hat noch einige gute Monate vor sich
-
Bibi, gehts Deiner Maus besser? Bzw. ist sie schmerzfrei geblieben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!