Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Ich hab mal ein aktuelles Foto von meinem Opi :)
Die Taubheit stört ihn nach wie vor nicht.
Abgesehen davon, dass er sich immer mega erschreckt wenn er schläft und man ihn weckt..Langsam wird er schlecht zu Fuß. Er braucht einige Meter bis er sich einläuft und schon kleine übersehene Unebenheiten bringen ihn aus dem Gleichgewicht und er knickt etwas um..
Alles in Allem geht er die kleine Runde (3km) aber gut mit.Ich drück auch die Daumen für Bibo und die anderen kranken Oma's & Opa's .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kurzes Update von uns.
Bibo geht es seit gestern wieder schlechter. Sie schwankt sehr stark und ist wesentlich wackliger wie die Tage davor. Wir haben zwei Tage eine höhere Dosis gegeben und das ist in fiesem Durchfall geendet!!
Deshalb haben wir das wieder abgesenkt und es ging ihr besser. Aber eben seit gestern nicht mehr. Fressen ist weiterhin sehr gut, sie schläft auch entspannt und viel, der Kleene lässt sie weitgehend in Ruhe. Ich werde morgen beim TA anrufen und gucken, ob ich die Woche noch einen Termin bekomme.
Also alles nicht sehr erfreulichTraurige Grüße
BibiVom Handy
-
Ach, Mist, das tut mir leid, Bibi.
Mitte Februar waren Janoschs Nierenwerte noch ok - nun haben wir den Salat, sie steigen an. Das Calcium auch. Und der Hb sinkt, renal bedingt, meint die TÄ, einen Anhalt für eine Blutung i-wo haben wir nicht. Aufgefallen waren die plötzlich recht blassen Schleimhäute und ein Schwanken in der Hinterhand. Im Urin waren jetzt erstmalig Calcium-Oxalat-Kristalle zu finden. Aber dem Hundebuben geht es dabei nicht schlecht, das ist erstmal die Hauptsache. Und mein Job ist es, dass das solange, wie es nur geht, auch so bleibt.
Nun warte ich auf Antwort vom Futtermedicus, ob man an dem Futterplan noch was drehen kann. Und die SUC-Therapie haben wir noch etwas hochgeschraubt, auf 2 x wöchentlich.
Und Yorkie hatte von gestern auf heute einen Rückfall mit seiner Pankreatitis-Geschichte. Erbrechen und Durchfall mit deutlichen Oberbauchschmerzen. Dabei bekommt er durchgehend Schonkost und ich habe nicht die geringste Ahnung, was da jetzt der Auslöser gewesen sein könnte. Da warte ich noch auf die Pankreas-Werte und ggf. muss auch da dann der Futtermedicus ran. Unter seiner Pimpf-Dosierung an Metamizol geht es ihm heute abend aber schon wieder gut.
Harley baut immer mehr ab an der Hinterhand und seine neurologischen Probleme nehmen stetig zu und Dobalinchen wird einfach so im Ganzen von Woche zu Woche älter.
Dabei kommen sie aber im Großen und Ganzen allesamt gut damit zurecht. Wir sind halt gemütlicher unterwegs, es wird mehr gekuschelt und mittlerweile sagen der Liebste und ich mehrmals täglich "Ach, lass ihn/sie doch..."
Wir überlegen, ob wir beim Ranch-Schild das "wild" mal allmählich durchstreichen und ein "Old-Bunch-Ranch" draus machen.
LG, Chris
-
Zitat
Die Taubheit stört ihn nach wie vor nicht.
Abgesehen davon, dass er sich immer mega erschreckt wenn er schläft und man ihn weckt...
Nicht wecken, den tauben Hund! Ganz wichtig! Lauf einfach ein bisschen in seiner Gegend rum, mach einen Windhauch (anblasen, Tuch wedeln, Tür auf und zu), oder stampfe auf den Boden. Der Hund hat dich innerhalb einer halben Minute in der Nase und wacht von selber auf.
Schara darf ich nicht wecken, die springt vor Schreck an die Decke. -
Ansonsten gesellen Joschi (12) und ich uns mal zu euch, wenn es okay ist. Ich glaube hier darf man auch einfach mal was fragen, gell?
Joschi hustet manchmal so ein paarmal hintereinander, steht dann auf, hustet noch ein bisschen, bis er würgt, aber es kommt nix raus. Dann ist es auch schon gut.
Mal macht er es tagelang gar nicht, mal zweimal am Tag. Ganz unterschiedlich. Es ist nicht schlimm und ich vergesse jedesmal den Arzt darauf anzusprechen.
Was könnte das sein? Ein normaler Husten wohl eher nicht, oder?
Mein Mann sagt immer "unser kleiner Asthmatiker"! -
-
@Bibi
Daumen für Bibo werden gedrückt! Ist ja gut, dass sie sich entspannen kann und futtert.Chris
Gute Idee
Ich beneide dich echt nicht darum zur gleichen Zeit 4 alte Hunde zu haben. Mir reicht mein einer schon um den ich mir Sorgen machen muss. Das ist irgendwann schon ganz schön belastend. Aber du hast wahrscheinlich einfach mehr Übung in der AltenpflegeNelchen geht es eigentlich gut soweit. Sie ist nur Haut und Knochen, läuft teilweise schlecht, aber sie schnüffelt und geht gern raus. Draußen hat sie dann ihre Schühchen an, weswegen wir viele Kommentare ernten. Immer mehr Leute sprechen ihr Alter an, manche total nett und erkundigen sich wie es ihr geht (wir laufen immer über einen Parkplatz einer Firma und manche die da arbeiten sehen uns halt meist um die gleiche Zeit und sprechen mich dann an. Sehr lustig, dass man sich gar nicht kennt, aber sich erkundigt wird, wie es dem alten Hund geht, vor allem wenn sie mal nicht dabei ist
), andere sagen sowas wie "der ist ja schon halb tot"
Das kümmert mich aber nicht weiter, weil die alle meinen Hund nicht kennen.
Fressen tut sie relativ gut. Viel zu wenig, aber das ist nicht so wichtig. Ihr schmeckts und das freut mich jedesmal wieder.
Das einzige was ein bisschen doof ist, dass sie sich an ihrer linken Hinterpfote so arg rumschleckt. Entweder kommts vom Schuh, dass der drückt, oder weil sie manchmal keine Schuhe anhat und die Pfote dann über den Boden schleift oder sie hat einfach Schmerzen in der Pfote. Ich werds mal beobachten.Euren Oldies alles Gute!
-
-
-
Würde ich auch machen.
Ich dachte auch an Herzhusten oder Magenprobleme.
Falls das Herz näher abgeklärt werden sollte, unbedingt zu einem Spezialisten gehen.
Die meisten Haustierärzte sind mit der exakten Diagnose überfordert und oft gibt es dann die falschen Medikamente.
Das hat sich wohl schon schon rumgesprochen, aber ich erwähne es lieber noch mal.LG, Friederike
-
Wuensche allen, denen es nicht so gut geht, eine baldige Linderung und den Besitzern/Pflegern viel Kraft. Von Hexe gibts nicht neues zu berichten. Seit Schnee und Eis den Rueckzug angetreten haben, haben wir unsere Spaziergaenge wieder aufgenommen. Da blueht sie richtig auf.
Vor ein paar Tagen komm ich von der Arbeit und was hat Fraeulein Hexe in der Zeit gemacht? Meine Feige auf die ich so stolz war................um die Haelfte reduziert. alle frischen neuen Blaetter abgekaut und auch die holzigen Stengel. Sowas hat sie noch nie gemacht, selbst als Welpe nicht........ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!