Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Drücke auch die Daumen für Bruno.

Lilly hat sich jetzt 2 Tage geweigert die letzte Runde mitzukommen - meist hat sie eh schon ihre Geschäfte auf den Wickelunterlagen erledigt.

Sie bekommt ja drei Mal was zu fressen - das letzte Mal um 24 Uhr - die Hauptmahlzeit um 20 Uhr hat sie gestern komplett aufgefressen, um 24 Uhr wollte sie nicht fressen - jedenfalls nicht das, was im Napf war - ein Leckerlie hat sie genommen.

Meine TÄ sagt mir, es kann sein, dass sie irgendwann nur noch das Fleisch aus dem Fressen pult - hat sie jetzt vor ein paar Tagen schon ab und an gemacht, die letzten 2 - 3 Tage nicht, da hat sie komplett aufgefressen.

Ich habe das Gefühl sie ist bei ihren letzten Tagen angekommen - denn wenn sie jetzt wirklich anfängt, nur noch Leckerlies fressen zu wollen - kann das ja nicht lange gut gehen und ich kann ihr doch noch so viele Leckerlies geben, bis sie satt ist :|

Sie hat aber keine Schmerzen - liegt immer entspannt rum und schläft eben die meiste Zeit.

Mal sehen, wie die nächsten Tage werden.

Mir geht es selber dabei nicht so gut - mir kommen einfach immer öfters die Tränen in die Augen geschossen, wenn ich sie ansehe.

• Zitat

Ich habe das Gefühl sie ist bei ihren letzten Tagen angekommen - denn wenn sie jetzt wirklich anfängt, nur noch Leckerlies fressen zu wollen - kann das ja nicht lange gut gehen und ich kann ihr doch noch so viele Leckerlies geben, bis sie satt ist :|

Hallo Sussana,
    als für mich klar war, dass Fluffy kurz vor seinem Umzug ins Regenbogenland
    war, er auch nicht mehr wirklich fressen wollte und konnte, haben ich ihm nur noch
    seine Leckerlies gegeben. MICH hat es beruhigt, dass er wenigstens etwas im Bauch hatte.
    Mir war es egal ob es Hochwertiges- Futter war oder nicht. Hauptsache das er überhaupt
    etwas gefressen hatte.

Zitat

Mir geht es selber dabei nicht so gut - mir kommen einfach immer öfters die Tränen in die Augen geschossen, wenn ich sie ansehe.

Das kann ich so gut nachvollziehen. Es hat uns in den letzten Tagen fast das
    Herz zerrissen und uns sind ständig die Augen übergelaufen.
    Fühl dich mal gedrückt.

• Gib ihr was sie will - hauptsache sie frisst was..Vielleicht kannst Du ihr Leckerli backen, aus Zutaten
    die sie mag-dann bekommt sie wenigstens was "ordentliches" obwohl Leckerli..?
    Vielleicht berappelt sie sich ja doch wieder, ich hoff es für euch.. Ansonsten, fühl dich unbekannterweise
    mal gedrückt, es muss sehr schwer sein... :verzweifelt:

• Hallo Susanna,

wir haben hier auch schon so manche Träne vergossen, weil wir dachten Johnny macht sich auf die Reise. Mir tat das Heulen gut....
    Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an...Gib ihr einfach das, was sie mag!!! Widme ihr einfach viel Zeit, wenn das geht.
    Für uns ist das eine soooo schwere Zeit. Fühl dich auch (unbekannterweise) gedrückt...

LG
    Nicole und Johnny

• Vielen Dank für eure lieben Worte :smile:

War eben draußen - Lilly im Buggy - eine kurze Strecke ist sie gelaufen - hat auch ihr Häufchen gemacht und eben ihre kleine Mittagsmahlzeit aufgefressen - mit Reis, Joghurt, kleingedrückten Leckerlies und ein paar Bröckchen Hühnerbrust :smile: Gestern wollte sie um Mitternacht nicht mal Hühnchenbrust fressen, nur die Leckerlies.

Ich mache mir jetzt auch nicht mehr so viel Gedanken um ihr Futter - was sie frisst, frisst sie und damit sie keinen leeren Magen hat - dann muss sie immer Magensäure spucken - bekommt sie eben dann über den Tag immer ein bisschen Leckerlies ;)

Draußen schnuffelt sie auch hier und da noch, ansonsten geht sie halt ganz langsam und gemütlich ihren Weg.

Ich bin eh viel Zuhause, da ich von hier arbeite - ich gehe auch jetzt nur noch aus dem Haus, wenn es sein muss - ich mag sie einfach nicht mehr lange alleine lassen.
    Mal sehen, wie es so die nächsten Tage wird.

• Uff einmal aufatmen.
    Ich hab zu viel Wirbel gemacht, aber grad bei nem altem Hund weiß man ja nie.

Also seine Orange sind alle ok.
    Er hatte / hat "nur" eine Viruserkrankung die den magen sehr angegriffen hat, weshalb Blut kam.
    Auch rannte Bruno vorhin schon wieder und schlang sein Futter runter, auch konnte er lauthals verkünden wie scheiße er den TA findet ^^

Er verhält sich also wieder vollkommen normal.

Was bin ich froh.

• Zitat

Gestern abend war auch mal wieder "Rund um den Couchtisch" angesagt - nachts um 2:30 :muede:
    (ich steh um 4:30 auf...) Davon abhalten lässt er sich nicht, beruhigen lässt er sich nicht...
    Mag einfach da rum laufen-dann legt er sich wieder hin... :roll:

Bine, hast du schonmal den Schlaf-und-nerv-nicht-Tee versucht? Wir hatten vor ein paar Jahren auch das Problem, dass Teddy nachts schlimm gewandert ist. Er hat sich dabei auch gerne mal in einer Endlosschleife verfangen und ist immer und immer weiter im Kreis gelaufen. Meist mitten in einem Raum.
    Wir haben dann vor dem Schlafen gehen den Tee gegeben und nach einer Weile hat sich das komplett gelegt, auch ohne Tee :smile:

Schön, dass bei Bruno eine Lösung gefunden ist :gut:

Susanna, fühl dich gedrückt. Die meisten hier können sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich schau den Oppi auch hin und wieder mal an und frage mich, was mach ich denn, wenn er weg ist. Ich bin ja mit ihm groß geworden, ein Leben ohne ihn kenne ich überhaupt nicht :( :

• Ich reihe mich hier mal ein, wenn auch eher als stille Mitleserin.

Zwar sind meine Damen noch unalt mit guten 8 und knappen 7 Jahren, aber wenn ich bedenke, wie schnell die letzten 8 Jahre im DF vorbei gegangen sind, schadet es ja nichts, sich ein paar Alterstipps anzulesen *g*

In weiser Voraussicht darauf, dass auch meine Hunde nicht immer fit bleiben vermutlich, ziehen wir Ende August vom DG, 2. Etage in eine EG Wohnung.
    Zwar ein paar Stufen und Garten nicht durch die Wohnung erreichbar, aber bei den Gewichten unter 20kg machbar.

Und nun, da ich mich damit befasse, was so im Alter werden kann, drück ich eure Wuffels mal und hoffe, dass ich noch laange fitte Hunde habe :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!