Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Bibi, ich wünsche euch noch eine wunderschöne und intensive Zeit miteinander! :solace:
Habe eben mit der TK telefoniert.
Tiffy wird Montag Abend stationär aufgenommen und Dienstag morgens operiert.
Ich könnt gerade heulen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Britta, laß Dich mal :solace:
Wovor hast Du denn am meisten Angst - manchmal hilft es ja schon, wenn man das ausspricht und drüber redet.Bibi - das ist wirklich schwer. Bei mir war es bisher wirklich immer so, dass ich es einfach wusste in dem Moment. Auch, wenn das 2 Stunden vorher noch ganz anders ausgesehen hat. Ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass Bibos Munterkeit dieses Auflackern ist, oft spüren die Hunde unsere Erleichterung darüber, dass wir uns getraut haben, diesen Gedanken überhaupt schon mal zu denken.
Ich wünsche Euch noch einige dieser ganz besonderen Momente miteinander. Und wenn es so sein soll, dann wünsche ich Euch einen ganz ruhigen, ganz friedlichen Abschied. Bibo vertraut Dir und das kann sie auch.LG, Chris
-
Zitat
Es fällt so schwer und ich will nur das Beste für sieGenau das ist es, was dich die richtige Entscheidung fällen lässt, wenn es soweit ist! Du kennst dein altes Mädchen und du willst nur das Beste für sie. Warte ab, hör in dich rein und vertrau auf das was dein Gefühl dir sagt. Du wirst merken, wenn sich Bibo auf die Reise machen will, du wirst es ihr ansehen, da bin ich mir sicher! Solange du noch zweifelst, ist es vielleicht einfach noch nicht so weit.
Ich wünsche dir von Herzen noch einige schöne Augenblicke mit Bibo. Fühl dich umarmt!Sheea, Benny bekommt auch schon seit 5 Jahren Cortison. Zum Glück haben wir bei ihm das Gewicht einigermaßen unter Kontrolle, aber er war immer schon eher schlank.
Kennst du Olewo-Karottenpellets? Die bekommt Benny immer, wenn er gar nicht zu sättigen ist und sie machen nicht dick. Ansonsten würde ich die 25% die ihr weniger füttern sollt durch irgendwas ersetzten, was ihren Magen füllt aber nicht dick macht, also rohe Möhren oder anderes (kohlenhydratarmes) Gemüse was sie mag.
Muskelaufbau, soweit er unter Cortison möglich ist, machen wir durch Wassertreten im Bach. Klappt bei uns auch sehr gut, solange genügend Leckerlie in den Bach fliegen -
Ich habe eben einen halben Roman geschrieben und geloescht.
Moechte aber nicht einfach ohne etwas geschrieben zu haben aus dem Thread. Daher ganz kurz und ehrlich:
Bibi, ich denke an Dich!LG Anna mit Louis
-
Chris: ich weiß auch nicht genau.
Ich hab Angst wegen der Narkose, bei ihren ganzen Krankheiten.
Angst, dass es die falsche Entscheidung war.
Und so traurig, dass die Kleine schon wieder operiert werden muss.
Dann noch die Vorstellung, wie sie die Nacht vorher in der Klinik in einer Box sitzt und die Welt nicht mehr versteht.... -
-
Zitat
...
@ mapeleca,uns geht es ähnlich, wir hatten bis vor 1/2 Jahr kaum Altersbeschwerden, es ist doch noch gar nicht so lange her, da war sie ein junger Hund. Irgendwie muß man da vom Kopf her erstmal mit kommen, daß unsere Hunde leider viel schneller altern als wir. Man weiß es zwar, aber so richtig bewußt wurde es mir auch erst das letzte halbe Jahr
.
Vlt schafft ihr es mit einer guten Medikation, daß ihr noch mehr Sommer haben könnt, ich wünsche es euch so sehr!
Ich weiß es auch nicht. Heute ist Cortison Tag und heute morgen musste ich unsere Runde zwangsverkleinern
Lenny hat furchtbar gehumpelt und ich warte eigentlich auf den Tag wo mich mal einer aus dem Auto heraus anhält und mich zusammenxxxx warum ich dem Hund nicht endlich helfen will.....
Es ist schrecklich. Habe gerade mit der Klinik telefoniert, und ab morgen gebe ich täglich Schmerzmittel, anders geht es ja nicht. Er hat leider links ja schon eine Fehlstellung der Zehen entwickelt, weil wir da so lange gebraucht haben, ein Schmerzmittel und die richtige Medikation zu finden, das wirkt. Und jetzt muss er das Bein mehr belasten, weil er rechts so Schmerzen hat.
Das macht einen einfach nur fertig. Und ich fürchte, seine Instabilität wird ihm eher zum Verhängnis werden, als sein Allgemeinzustand oder die Leukämie. Er läuft ja eh so gut wie immer ohne Leine, aber jetzt geht das mit Leine auch gar nicht mehr, weil er sein bestimmtes Tempo benötigt, um sich halbwegs auf den Beinen zu halten. Sobald ich die Leine dran mache, zieht er, schrabbt mit allen vier Pfoten uber den Boden (die Krallen sind von oben schon total abgerieben) und knickt hinten dauernd weg.
Ich hoffe so sehr, das wir den richtigen Zeitpunkt erkennen und er nicht zum Testobjekt sämtlicher Tierklinikmedikamente wird.
Fakt ist aber, er will fressen, er kann sich selbständig lösen (ok, koten nur im Laufen und mit viiiiel Flohsamen, aber das passt schon) und wenn er läuft, dann läuft er, wenn auch ziemlich wackelig, aber er hat noch Lust und solange das so ist, werde ich keinen Gedanken an Tag X verschwenden.
Mit dem Gewicht hat Lenny komischerweise kein Problem und ich halte ihn absolut nicht bewusst kurz. Im Gegenteil, in den letzten Wochen haben wir ihn zum notorischen Bettler umerzogenVielleicht liegt das aber auch an der Leukämie, das er nicht zunimmt? Und die Cortisonmenge ist ja bei ihm derzeit auch sehr gering und das kann hoffentlich auch so bleiben. Ich kontrolliere aber auch täglich seine Schleimhäute, damit uns die nächste Anämie nicht wieder so unverhofft trifft.
Was genau hat denn Teddy eigentlich? Du hast ja was von blutig kratzen geschriebenbei welcher Dosis Cortison seid Ihr derzeit?
Ich wünsche Dir auch noch eine ganz lange und wundervolle Zeit mit Teddy, moment hört sich das an, als ginge es Ihr gut und sie scheint gut eingestellt zu sein, das ist toll
-
Oh Gott, jetzt bringe ich Euch Alle auch noch durcheinander, bitte entschuldigt
Teddy gehört natürlich zu Caro@ Bibi :solace: Du kennst sie am besten und wirst an DEM Tag die richtige Entscheidung treffen. Wir haben auch immer gesagt, wir lassen unsere Hunde gehen, bevor es ganz schlimm wird, also so, das sie noch einen schönen Tag haben können und dann war es das. Aber jetzt, wo einer unserer Hunde sich langsam auf der letzten Geraden befindet, habe ich Angst, den Moment zu verpassen, weil man in einen guten Tag wieder so viel neue Hoffnung setzt.
Ich wünsche Dir noch ein paar wundervolle und schöne Tage mit Deiner Süssen und ganz viel Kraft für Deine Entscheidung! -
Zitat
Chris: ich weiß auch nicht genau.
Ich hab Angst wegen der Narkose, bei ihren ganzen Krankheiten.
Angst, dass es die falsche Entscheidung war.
Und so traurig, dass die Kleine schon wieder operiert werden muss.
Dann noch die Vorstellung, wie sie die Nacht vorher in der Klinik in einer Box sitzt und die Welt nicht mehr versteht....Britta, der Dienstag morgen ist fürs Daumendrücken reserviert und ich zünde ein Kerzchen an! Ich kann Deine Ängste sehr gut verstehen.
-
Zitat
Britta, der Dienstag morgen ist fürs Daumendrücken reserviert und ich zünde ein Kerzchen an! Ich kann Deine Ängste sehr gut verstehen.
Danke dir, das ist sehr lieb von dir :hug:
-
Morgen früh um 7.30Uhr kommt die TA. Es ist richtig und das weiss ich auch!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!