Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Zitat
Bekommt sie Antibiotika? Wenn ja kann es sein, dass sie dadurch Magenschmerzen bekommen hat und deswegen nicht essen mag. Ein Magenschutz könnten ihr dann Helfen.
Vielleicht hat sie durch die Entzündung aber auch Fieber bekommen und deswegen keinen Appetit?!Ich drücke die Daumen dass es ihr schnell wieder besser geht!
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Ja sie bekommt AB. Sie hat kein Fieber, aber komisch ist das schon, das sie kaum frisst.
Hab heute wieder Reis gekocht und diesmal angebratenes Rinderhack drunter gemischt. DAS hat sie alles gefressen. Hoffe das es nun bergauf geht.Daumen sind fuer alle gedrueckt, die es brauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für Tiffy sind die Daumen gedrückt.
Tief und fest schlafen - oh ja.
Ich muss morgen mal auf die Uhr schauen, wie lange es dauert, bis ich die 4 morgens zum Pieseln draussen habe.
Doba und Yorkie sind ja recht gut dabei - da genügt normale Ansprache.Aber Harley und vor allem Janosch? Eilig haben darf man es da nicht.
Habe ich Harley hochkomplimentiert und bin noch dabei, Janosch davon zu überzeugen, dass auch Mr. Blase aus Stahl nach einer Nacht mal zum Pieseln raus müßte, legt Harley sich derweil wieder hin, rollt sich gemütlich ein und fängt an zu schnarchen.Janosch muss ich wegen der Wackeligkeit immer erst noch "erden", so nenn ich das. Er steht dann schon auf seinem XXL-Sessel und dann bekommt er ein paar rasche, feste Massageeinheiten zum "Wachstreicheln" und ich fahre mit den Händen einmal alle Beine entlang, dann kann er sie besser sortieren.
LG, Chris
-
Zitat
Ich weiss, wie es Dir geht, Tina :cuddle:
Vielen Dank, Bibi .. ich hoffe dir gehts gut :hug: .
-
Danke fürs Daumen drücken!
Es hat geholfen!
Bin aufm Weg zur Klinik Tiffy abholen!
Ich freu mich
Mal gucken, was der Arzt zu Berichten weiß.
Und diese Woche darf Tiffy mit zur Arbeit.
Total klasse vom Chef! -
Huhu Britta,
hat denn Tiffy die OP gut überstanden?Lenny läuft nun seit zwei Tagen endlich schmerzfrei, nachdem wir die Schmerzmittel nun täglich geben und momentan 3 Tabletten/Tag. Gott sei Dank! Aber er läuft insgesamt schon sehr ataktisch, man kann manchmal kaum hinschauen, wie er über seine eigenen Pfoten fällt und von rechts nach links schwankt. Ich mache mir wirklich Sorgen um seinen Bewegungsapparat und das der uns womöglich schneller zu schaffen macht als Lennys Allgemeinzustand
Lenny ist grundsätzlich fit, und wenn er dann mal auf seinen Beinen steht und los schleudert (anders kann man das nicht mehr nennen...) dann kommt man kaum auf die Idee, das es ihm eigentlich nicht so gut geht. Er kläfft im Garten derzeit alles an was da ist oder auch nicht da ist. Und seine Verwirrtheit nimmt zu. Beim spazieren gehen tingelt er so vor einem her und plötzlich rennt er los, ich hinterher und ordentlich in die Pfeife gepustet (rufen hört er nicht mehr) und dann erschreckt der sich zu Tode, bleibt stehen, guckt total verwirrt als wenn er wohl vergessen hätte, das wir eigentlich hinter ihm waren und wohl meinte, wir wären vor ihm und schon um die nächste Kurve. Aber irgendwie lacht man dann doch wieder drüber, weil er da mitten auf dem Weg steht und echt total verwirrt aussieht, guckt immer noch vorne, dann wieder zu uns usw.!
Mittlerweile nehmen leider auch die Momente zu, in denen er nicht mehr aufsteht, wenn man mal weg war und nach Hause kommt oder ich mehrfach rufen muss, wenn es Zeit für den Spaziergang ist. Sonst stand der ja schon immer 5 Minuten vor Startzeit nervend neben einem.
Dafür ist der komische, einseitige Ausschlag wieder verschwunden, auch mal gute Nachrichten
Was mir jetzt aufgefallen ist, er zuckt bei jeder Berührung, als würde er sich erschrecken. Wenn ich ihn jetzt im Schlaf überraschen würde ok. Aber er sieht mich kommen, ich knie mich vor ihn vor´s Körbchen und streichel ihn ganz vorsichtig und er zuckt beim Ansetzen meiner Hand, als hätte er nicht damit gerechnet. Und wenn ich z.Bsp. zehn Striche oder Streicheleinheiten (ich weiß jetzt gerade nicht, wie ich das benennen soll) hintereinander weg mache, dann zuckt er bei jedem neuen Ansetzen wieder und dreht auch den Kopf in meine Richtung, als wäre er jedesmal wieder überrascht, das ich da bin und ihn streichel.
Habt Ihr solche Symptome auch schon mal beobachtet oder als Begleiterscheinung einer Krankheit ausmachen können?LG und gute Besserung an all unsere Oldies
-
-
Danke der Nachfrage! :)
Tiffy ist wieder zu Hause.
Es geht ihr gut. Erstaunlich gut.
Hab eben unterm Bauch geguckt, ob sie wirklich operiert wurde
Nach den letzten OP's war sie so matschig, sah aus wie ein Häufchen Elend.
Aber heute?
Total klasse.
Hoffe das bleibt so!!!
Die Zubildung wird eingeschickt, da dauerts noch etwas, bis wir was wissen.
Am Kopf wurde noch eine Warze entfernt, die sich als Zyste rausstellte.
Da hat sie jetzt ein kleines Loch im Kopf.Danke nochmals für all die guten Wünsche und Daumen drücken!
Ein besonderer Dank geht an Chris, für den Super Tip mit dem Beruhigungsspray :) -
@ Mapeleca
Ich drück dir und Lenny die Daumen, dass sein Körper
nicht weiter abbaut, sondern er sich wieder berappelt!!! -
Zitat
Tiffy ist wieder zu Hause.
Es geht ihr gut. Erstaunlich gut.
Hab eben unterm Bauch geguckt, ob sie wirklich operiert wurdeDas ist eine tolle Nachricht.
LG, Chris
-
@ Britta,
toll daß es so gut gelaufen ist, und es ihr gut so geht
Jetzt habt ihr es hinter euch! Und das Du sie mitnehmen kannst zur Arbeit ist ganz toll!
So eine Warze hat Gisi auch am Kopf, sie geht immer wieder von selber weg, dann ist da auch ein kleines Loch, und kommt aber leider auch immer wieder.
@ Mapeleca,
ich kenne es bei Gisi nur wenn sie schläft, daß sie sich erschrickt, kann da leider nichts zu sagen. vlt weiß jemand mehr?
Wie alt ist Lenny denn?Allen anderen auch gute Besserung. Bei uns gibt es nichts Neues, Schwimmen fällt die Woche aus, das Auto meiner Thera ist kaputt, und sie konnte mir nur 1 Tag und Uhrzeit anbieten, wo ich nicht kann.
Das wollte ich noch erzählen von letzter Woche, das war toll. Gisi war der Pool erstmal gar nicht geheuer, aber sie ist dann doch mit rein, und auch bestimmt 10 Runden geschwommen. Erst ganz kleine, und immer wieder zum Ausgang, zum ausruhen, da gibts dann auch Massagen, und die letzten waren dann um den ganzen Pool. da ist sie dann auch ganz alleine geschwommen, mit schwimmweste, aber alleine!
Ich war ganz stolz, und sie auch
Ich denke das wird ihr unglaublich gut tun. Nächste Woche gehts dann weiter, wir werden einmal pro Woche gehn, erstmal anfangs jetzt für 30 Min. Ich bin total froh, daß es sowas gibt. -
Zitat
Was mir jetzt aufgefallen ist, er zuckt bei jeder Berührung, als würde er sich erschrecken. Wenn ich ihn jetzt im Schlaf überraschen würde ok. Aber er sieht mich kommen, ich knie mich vor ihn vor´s Körbchen und streichel ihn ganz vorsichtig und er zuckt beim Ansetzen meiner Hand, als hätte er nicht damit gerechnet. Und wenn ich z.Bsp. zehn Striche oder Streicheleinheiten (ich weiß jetzt gerade nicht, wie ich das benennen soll) hintereinander weg mache, dann zuckt er bei jedem neuen Ansetzen wieder und dreht auch den Kopf in meine Richtung, als wäre er jedesmal wieder überrascht, das ich da bin und ihn streichel.
Habt Ihr solche Symptome auch schon mal beobachtet oder als Begleiterscheinung einer Krankheit ausmachen können?Mein Doggenbub hat das auch, auch das jedes Mal aufs Neue zucken, wenn man doch immer nur die eine Stelle streichelt, kenne ich bei ihm - schimpft sich auf schlau Hyperästhesie und ist häufig ein Symptom von neurologischen Erkrankungen. Das muss nicht immer gleich was "Wildes" sein, bei Harley wissen wir die Ursache für all seine neurologischen Probleme trotz ausgiebigster Diagnostik leider auch nicht. Ihm hilft, wenn es ganz extrem ist, die hochdosierte Vitamin-B-Komplex-Gabe ein wenig.
Ich streichel Harley mittlerweile meist schon so, dass ich auch gegen den Fellstrich zurückstreichel, dann ist es besser. Streicheln soll ja was schönes sein und bei der Hyperästhesie können auch normale Berührungen als schmerzhaft empfunden werden.LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!