Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Oh Britta, ich freue mich, das Tiffy das so gut verpackt hat
Und was macht schon ein kleines Loch im Kopf...
Dann drücke ich mal die Daumen, das die Zubildung auch einfach harmlos war!@Sheea
Lenny ist 12,5 Jahre alt.
So wie Gisi hat Lenny am Anfang auch auf das Schwimmen reagiert, aber mittlerweile liebt er es und es tut ihm gut, macht weiter soChris, könnte das zucken dann mit der Spondylose zu tun haben? Weil da zeitweise ja auch Nerven eingeklemmt oder gequetscht werden? Genau so wie Du es beschreibst, ist es bei Lenny auch. Ich probiere dann mal das gegen den Strich zurück streicheln, Danke!
Was gibst Du denn an hochdosiertem Vitamin B?LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Harley ist ja so ein Allergiker-Monster, der bekommt Vitamin-B-Komplex gespritzt, weil er Pillen meist nicht verträgt.
Aber die anderen Hunde hier bekommen ein ganz normales Vitamin-B-Komplex-Präparat aus dem Drogerie-Regal im Supermarkt.
Ab 20 kg aufwärts die Dosierung für Menschen. Überschuss wird ausgepieselt, ist wasserlöslich.Meine Leertaste klemmt
Klar, die Spondylose könnte da die Ursache für sein.
LG, Chris
-
@ Mapeleca,
das machen wir. Geht Ihr auch zu einem Dop Pool? Gibts sowas in Deutschland auch?
Sie liebt ja das Wasser, und normal kann sie es gar nicht verwarten, wenn irgendwo gewässer ist, reinzuhüpfen. geschwommen ist sie früher immer gerne, ich denke, sie muß nur wieder Zutrauen dazu bekommen, daß sie es kann und nicht ertrinkt. -
War gestern beim Tierarzt.
Ein toller Tierarzt, Bruno wurde das erste mal in seinen 13 Jahren ohne Maulkorb behandelt.
Er hat mit dem Arzt gekuschelt und nicht das Wartezimmer zusammen gebellt, so entspannt wie gestern, waren wir beide noch niemals bei einem TA Besuch.Er hat keine Giardien, aber andere Darmparasiten.
Blut im Kot, keine Schleimhaut mehr, alles in seinem Magen Darm Trakt ist offen.
Weshalb er auch so schlimm abgenommen hat, da nichts mehr schützt und das ganze Futter wenn es vorne rein kommt hinten wieder raus kommt.
Er hat jetzt Proben ins labor geschickt um zu sehen um welche Parasiten es sich genau handelt und wie man gegen die vorgehen kann.Bruno bekommt jetzt 3 Medikamente, Antibiotika, Säureblocker und was für die Darmflora.
Aber ich bin immer noch begeistert, wie toll der Arzt ist, am Anfang hat Bruno kurz gewufft, wie immer und ich sollte ihn einfach von der Leine machen und im Behandlungszimmer laufen lassen, in der Zeit hat er mit mir gesprochen. Irgendwann kam Bruno dann zu ihm und forderte Aufmerksamkeit
Bei unserem alten TA hieß es immer nur "Maulkorb auf Hund auf den Tisch!".Nun muss ich bis nächste Woche warten bis die Ergebnisse da sind.
Zu meinem altem TA geh ich nie wieder. -
Zitat
@ Mapeleca,
das machen wir. Geht Ihr auch zu einem Dop Pool? Gibts sowas in Deutschland auch?
Sie liebt ja das Wasser, und normal kann sie es gar nicht verwarten, wenn irgendwo gewässer ist, reinzuhüpfen. geschwommen ist sie früher immer gerne, ich denke, sie muß nur wieder Zutrauen dazu bekommen, daß sie es kann und nicht ertrinkt.Ja, also das ist eine Physiotherapeutin und die hat ein Schwimmbecken für die Hunde. Die bekommen dann eine Weste an und sie geht mit rein und führt die Hunde dann. War erst etwas schwierig, weil Lenny ja auch so ängstlich bei Fremden ist, aber alles eine Frage der Gewöhnung. Hätte ich allerdings gesehen, das es ihn deutlich mehr stresst als es ihm nützt, hätte ich das sein lassen. Aber so passt das
Lenny liebt Wasser auch und stürzt sich sofort in jedes Gewässer. Ich muss bloss immer aufpassen, das er nicht übertreibt, vor allem wegen der Strömungen! Er hat ja leider überhaupt keine Kraft mehr, dagegeben an zu schwimmen. Daher ist ein See auch deutlich sicherer für ihn. Aber bei der Physiotherapie ist das ja nochmal was anderes. Und ich finde das Schwimmen dort viel besser als ein Unterwasserlaufband. Dort kann man den Hund viel besser einschätzen, wenn z.Bsp. die Kraft nachlässt.Chris, vielen Dank für den Tip, fahre heute mittag direkt in die Drogerie
Janice, toller TA, ich bin immer glücklich wenn ich sehe, das ist ein TA, der sich auch noch die Zeit nimmt den Hund mal kennen zu lernen und nicht einfach nur behandeln und ab zum Nächsten....
Und gute Besserung für Bruno -
-
Freu mich mit dir, Britta, das es Tiffany die OP so gut ueberstanden hat. Seit ich angefangen hab, neben dem AB Hexe noch homeophatisch zu behandeln, sieht es so aus, das wir Progress machen. Sie hatte ja in jungen Jahren eine Rueckenverletzung und ich denke, das das auch eine Rolle spielt
-
Danke euch!
Kleines Update:
Tiffy war heut mit zur Arbeit!
Sie hat viel geschlafen. Ich hatte den Eindruck, dass es ihr gut geht!
Aber so ca. Seit 15Uhr wirkt sie, als habe sie doch Schmerzen.
Der TA sagte, sie bräuchte keine Schmerzmittel.
Da ich aber bei Tiffy keine Angst haben muss, dass sie sich übernimmt (das würd ihr generell nie nicht nimmer einfallen :D), habe ich ihr doch Metacam gegeben.
Jetzt liegt sie wieder und schläft.
Die Wunde sieht gut aus, ist trocken, keine Krusten, kein Hämatom.
Ich hab ein gutes Gefühl bislang! -
Das ist auf jeden Fall ein netter Chef, wenn man seine vierbeinigen Patienten mitbringen darf.
Meist ist ja eh der Tag nach dem OP-Tag der Schlimmste, was Schmerzen und Co angeht. Den habt Ihr ja bald überstanden.LG, Chris
-
@ Britta,
freut mich total, daß sie es so gut überstanden hat! ich würd ihr auch etwas Meteacam geben. hat bei uns nach OP´s auch immer sehr gut geholfen.
Hast du schon einen Befund bekommen?
@ Mapeleca,
genau so ist das bei uns auch. Ich glaube auch daß der Effekt besser ist als Unterasserlaufband, aber ich wußte nicht, ob es in Deutschland auch solche Einrichtungen gibt. Das ist wirklich gut zu wissen.
Bei Hunden, die sowieso Wasser lieben, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, daß es sie dauerhaft extrem stresst, das sehe ich auch eher als ne Frage der Eingewöhnung. Im See zu schwimmen traut sich Gisi leider nicht mehr.
da ist der Pool ne tolle Alternative. Wie merkst du denn, daß es Lenny hilft? Was hat sich verbessert/verändert?
@ knuddl bruno,
Wir hatten immer Bactisel für die Darmflora, das hat bei uns immer geholfen. So ein armer Kerl, gute Besserung für seinen Bauch
-
Ja ich find das auch sowas von klasse von den Chefs!
Bin ihnen echt dankbar!Ein Befund bekommen wir erst ca in sechs Tagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!