Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Zitat
Seit 2 Tagen hat sie jetzt aber mit teils massiven Gleichgewichtsproblemen zu kämpfen und fällt manchmal einfach um beim Spaziergang. Diese "Anfälle" treten aber nur kurze Zeit auf und die restliche Zeit des Tages ist alles ganz normal. Sie frisst ganz normal und verhält sich bis auf die Gleichgewichtsstörung auch ganz normal (erbricht nicht etc.).
Ich vermute, dass es das vestibuläre Syndrom sein könnte.
Kennt sich damit evtl. jemand hier aus?Bei den Hunden mit VS, die ich bisher gesehen habe, war das nichts, was mal da war und mal nicht. Die hatten hochakut diese Problematik und über Tage hinweg ist es dann allmählich wieder besser geworden.
Hier ist der Verlauf bei unserer Jenni beschrieben:
http://wildbunchranch.wordpres…80%A6-vestibular-syndrom/Umfallen, wie Du es beschreibst, da könnte ich mir als Ursache eher Herz-Kreislaufprobleme vorstellen.
Ist aber schwierig, zu beurteilen, wenn man das nicht vor Augen hat.LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
CTina: Danke :)
Nein, war noch nicht, aber morgen früh gehts direkt hin. Mal sehen was er sagt.
Sie hält seit heute auch den Kopf schief. Aber sonst gehts ihr nicht schlecht und sie verhält sich ganz normal. Gestern morgen hatte sie das erste mal dieses Umfallen, danach war aber alles wieder normal und wir waren 3 Stunden im Stall und abends noch mal ne Runde im Wald und im See schwimmen. Heute wars dann häufiger mit dem Umkippen. -
Vielen lieben Dank, Chris :hug: .
Ich werde Sam direkt mal einen Umschlag machen. -
Zitat
Sie hält seit heute auch den Kopf schief. .Ah, ok, das fehlte.
Vom Vestibularsyndrom gibt es auch deutlich mildere Verläufe, das kann also dann doch sein.
Oder aber, im Ohr ist irgendetwas los, was sich auch auf das Vestibular-Organ auswirkt, ein entzündliches Geschehen, z. B.LG, Chris
-
Zitat
Vom Vestibularsyndrom gibt es auch deutlich mildere Verläufe, das kann also dann doch sein.
Oder aber, im Ohr ist irgendetwas los, was sich auch auf das Vestibular-Organ auswirkt, ein entzündliches Geschehen, z. B.
Ja das mit der Entzündung im Ohr kam mir auch schon in den Sinn.
Naja, abwarten der Onkel Doc morgen spricht.
Vielen Dank für eure Hilfe -
-
Wollte euch nochmal kurz berichten.
Tiffy geht es gut!
Die Wunde am Bauch sieht gut aus.
Ende der Woche kommen die Fäden raus!
Die Naht ist trocken, nicht dick und nicht gerötet.
Also sehr schön!
Die gelaserte Stelle am Kopf sieht generell auch gut aus!
Jedoch geht die Stelle immer auf, wenn sie ihren Rücken schubbelt.
Habe da vorsichtshalber Octenisept drauf gemacht!
Aber das wird bestimmt....
Morgen werde ich in der TK anrufen.
Fragen ob die Befunde da sind!
Ich hoffe und bete für eine gute Nachricht.
Ach Tiffylein, du bist mein Sorgenkind. Und ich hab dich wahnsinnig lieb! -
Zitat
Morgen werde ich in der TK anrufen.
Fragen ob die Befunde da sind!
Ich hoffe und bete für eine gute Nachricht.Schön das Tiffy die OP so gut wegsteckt.
Ich drücke ganz fest die Daumen das die Befunde negativ sind! -
Ja
Wenn dann hat sie die letzten Monate nur mit kleinen Hunden gespielt, der Kraft von großen Hunden hat sie sich irgendwie nicht mehr gewachsen gefühlt. Gestern war das wohl anders
Irgendwas im Ohr wäre auch möglich, vlt eine Mittelohrentzündung oder sowas.
Gisi hatte letztes Jahr im Sommer auch mal auf einmal leichte Gleichgewichtsstörungen (umgefallen ist sie aber nicht), den Kopf schief gehalten, und wurde dann schnell apathisch. Ich hab dann einen Abszez hinterm Ohr gefunden und wir sind sofort in die Klinik. Es war eine Bißwunde, und ich weiß heute noch nicht, was sie da gebissen hat!
Eine Beißerei hatte sie nicht, die TA dort vermutete einen Schlangenbiss (leider gibts die hier), muß im Garten passiert sein, ich hab nichts und null davon mitbekommen! Ich hab auch die Bisswunden erst nicht bemerkt!
Die Bisswunden waren hinterm Ohr und am unterem Ohrende, und haben bis zum Ohrinneren durchgebissen
das hat sich dann natürlich entzündet :|
Ist aber alles wieder gut verheilt.
Das wird es jetzt bei euch vermutlich nicht sein, aber es kann viele Ursachen haben.
hört sich super an
Ich drücke die Daumen, daß es gute Nachrichten sind!
-
Kleines Update zu Flo:
Waren heute morgen beim TA und es ist das Vestibularsyndrom.
Ist aber laut TA, wie schon vermutet, bei weitem nicht so stark ausgeprägt, wie es sein könnte und sollte spätestens in ein Paar Tagen wieder ganz verschwunden sein.
Es gab eine Infusion und Vitamin B, und als es dann aus der Praxis raus ging konnten wir auch schon wieder alleine Treppen runter laufen
Ein kleiner allgemein Check-Up ergab auch nur positivesBlutwerte sind soweit OK
-
Dann drück ich die Daumen, dass es rasch überstanden ist.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!