Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Oh nein, da ist man mal ein paar Tage nicht ON und schon wieder traurige Nachrichten :( :
    Dobby, ich hoffe, Du bist gut angekommen, lass es Dir gut gehen da oben :angel:

• Huhu Chris, habs an meinem alten Stall versucht, aber da hat leider keiner was. Und ich glaube, die kleinste Abfüllung ist 250 ml, das ist ja viiiiiiel zu viel für uns. Ich versuch es mal bei Ebay, vielleicht kriegt man´s da wenigstens dann etwas günstiger und ich klapper mal die umliegenden Ställe noch ab.
    Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für den Tip :gut:

LG

• Komm gut an Dobby :(

_____

Ich melde mich mal wieder...gestern war Bruno sein Befund aus dem Labor da .... Lebensmittelvergiftung.

Da rennt man los und füttert Barf und denkt man tut seinem Tier was gutes...ja scheißchen war´s.
    Ich hoffe jetzt nur, dass das Antibiothika anschlägt und wir den Mist los werden.
    Nun bin ich umso verunsicherter was ich füttern soll :/

• @ knuddl_bruno,

ach herje! :omg: Weißt Du von was? Wir füttern ja auch frisch/barf. Hoffentlich gehts Bruno bald wieder besser

• Fleischsorte war def Huhn / Pute, da er nur das bekam, aber von welchem Hersteller, keine Ahnung, da ich Fleisch von 3 versch Lieferanten da hatte.

• Das wurde durch den Kot festgestellt, die vergiftung ist ähnlich der Salmonellen., es wurden also Salmonellenbazillen festgestellt.
    Sympthome waren ua Abmagerung, Erbrechen , Blut im Kot, wässriger schleimiger Durchfall und das alles so schnell, so schnell kann man gar nicht schauen.
    Der TA meinte, die Sympthome können kurz weg sein und schlagartig wieder kommen.
    Das einzige was Bruno nicht hatte war Fieber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!