Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Ach so - da hab ich vorschnell "Laborbefunde" als Blutuntersuchung interpretiert.
Ach Mensch, Salmonellen sind natürlich blöd.
Jetzt läßt Du vermutlich Geflügel erst mal komplett weg?
Edit - wobei ich vermutlich dann lieber selbst kochen würde, egal welches Fleisch.LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zurzeit gibts erstmal nur Aufbaufutter, da er ja auch 5 kg abgenommen hat.
Was ich danach fütter weiß ich ehrlich gesagt nicht :/ -
Zitat
Fleischsorte war def Huhn / Pute, da er nur das bekam, aber von welchem Hersteller, keine Ahnung, da ich Fleisch von 3 versch Lieferanten da hatte.
Puhh das ist ja superblöd. Geflügel fütter ich auch viel. Ich hab bei Salmonellen immer Eier oder Hack im Hinterkopf. Ich würde wohl auch erstmal alles abkochen. Kann man das Fleisch vlt checken lassen, damit du weißt, welches der Übeltäter war?
-
Kann man leider nicht mehr,da es alles gefressen wurde....vor seinem ersten Durchfall bekam er dose von rinti und Hühnerherzen ausm Supermarkt....seit 2 Wochen fütter ich nur noch Aufbaufutter.
Ich kann also leider absolut nicht nach weisen wo es her kommt.
Ich hoffe jetzt,dass das Antibiotika hilft und er seine 5 kg wieder zu nimmt....500g in einer Woche hat er immerhin schon mal geschafft.
Hier zuhause wurde jetzt alles desinfiziert und einen napf gibt es nicht mehr,sondern nur noch plaste schalen,die ich gleich nach dem fressen weg schmeißen kann, da ich Angst vor heißen Sachen habe, könnte also seinen napf nicht mit kochendem Wasser säubern.
gesendet vom Handy....wirres zusammen puzzlen :) -
Ach Gott, das ist ja wirklich blöd. 5Kg sind echt ne Menge, es gibt doch so Pasten, die nochmal zustätzlich Energie geben, *überleg* Nutrical war das:
http://tiershop.de/Hunde/Hunde…generation/Nutri-Cal.html
Vlt wär das auch noch ne Idee. Gute Besserung!
Zum Napfsaubermachen: Hilft da nicht antibakterielles Spüli?
-
-
Oh nein, ich drücke Bruno ganz fest die Daumen.
Früher habe ich auch mal gesagt ein gesunder Hund kommt auch mit paar Salmonellen zurecht und war total fürs barfen......dann hatte der Hund einer Freundin sogar BioHuhn, direkt vom Erzeuger gefüttert und der Hund hätte Salmonellen und ist leider daran gestorben.....seit dem bin ich sehr vorsichtig!
Will keine Panik wegen BARF machen.....aber ich persönlich koche alles ab......obwohl der SeniorenRudel hier, es mittlerweile auch besser so verträgt. -
@knuddl_bruno Vielleicht wären Whey Proteine zur Aufbauunterstützung für deinen Bruno auch etwas? Ich mache damit zurzeit ganz gute Erfahrungen...
Liebe Grüße und gute Besserung!
-
Zitat
Oh nein, ich drücke Bruno ganz fest die Daumen.
Früher habe ich auch mal gesagt ein gesunder Hund kommt auch mit paar Salmonellen zurecht und war total fürs barfen......dann hatte der Hund einer Freundin sogar BioHuhn, direkt vom Erzeuger gefüttert und der Hund hätte Salmonellen und ist leider daran gestorben.....seit dem bin ich sehr vorsichtig!
Will keine Panik wegen BARF machen.....aber ich persönlich koche alles ab......obwohl der SeniorenRudel hier, es mittlerweile auch besser so verträgt.Ja, dachte ich bisher auch
Wir füttern ausschließlich Fleisch für Menschen, hier gibt es zwar auch dubioses "Barffleisch" für Hunde, die haben lauter dubiosen Schnick Schnack drin, dem trau ich auch nicht.
Das ist ja schon erschreckend zu lesen. Ich hab grade die Hühchenfleischportion für heute Abend im Kühlschrank :|
-
Oh nein, auch hier werden dem Bruno die Daumen und Pfoten gedrückt! Ich würde, nach dem er sein Gewicht durch das Aufbaufutter wieder stabilisiert hat, wohl auch auf kochen umsteigen. Leider dauert es ja bei den Oldies gerne mal etwas länger bis sich der Verdauungstrakt wieder einigermaßen erholt hat, da wäre mir mit leichter verdaulichem, gekochtem Essen einfach wohler!
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
Nächstes we ist Hundemesse in Leipzig da werd ich mal schauen was ich so aufbauendes finde,damit er wieder auf seine 18kg kommt.
Ich denke auch,dass ich wohl mit kochen dann besser komme,dann gibts reis und gekochtes Huhn....denn roh kommt mir nach diesem Theater nicht mehr ins Haus.
Mein ta sagte auch,dass Bruno ein Kämpfer ist, da er Hunde in dem Alter kannte,die diese Salmonellen nicht überlebt haben und das nur innerhalb von 24 std.
Ich war ja nie jemand der bei nem dünnen pups zum ta rennt....aber diesmal kam es mir komisch vor,weshalb ich doch gegangen bin....besser war es, sonst würde Bruno sicher nicht mehr hier liegen. Zumal ja mein alter ta auch noch falsch behandelt hat :/gesendet vom Handy....wirres zusammen puzzlen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!