Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• @ Mapeleca,

es ist in erster Linie das fest halten, anfassen lassen und der enge Körperkontakt zu einer fremden Person, was Gisi nicht leiden kann (was ich auch verstehn kann, ich kann sowas auch nicht leiden :lol: ).

Gisi ist generell ein Hund, der Fremden gegenüber misstrauisch ist und lange braucht, um aufzutaun und Vertrauen zu fassen. Ich bin eigentlich schon recht froh, daß sie da einigermaßen mitmacht

Die Thera hat ansonsten noch eine recht betüdelnde Art :D das ist Gisi dann noch mehr nicht ganz geheuer.

Ich fürchte daß wir das Problem bei jeder Physio hätten, und bei reinen Physios noch mehr als mit kombiniertem Schwimmen. Da kann man die Einheiten mit dem Schwimmen auflockern und wirklich spielerisch vorgehn. Stell ich mir bei ner reinen Physio mit Unterwasserlaufband irgendwie schwerer vor. Ich geh jetzt nächstes mal mit in den Pool, mal schaun, wie das wird .

Hab jetzt mal den Joint Enhacer bestellt, preislich finde ich das Zeugs in Ordnung. Es steht drauf 1 Tablette/Tag für ihre Größe, und 120 sind drin. Demnach müsste die Dose 4 mon halten. Das ist lang.
    Aber danke für Deinen Tip, das hört sich auch gut an!

Ich hab gestern auch Nachschub an Medis geholt, und den Doc nochmal kurz gefragt. Den Joint Enhacer hält er für eine gute Idee, bei Schmerzmedis überlässt er mehr mir die Entscheidung weil er sagt, er sieht sie im täglichem Leben und Alltag nicht, und ich müsse einschätzen, ob sie welche braucht.

Find ich soweit auch gut, und ich sehe es auch so. Wenn sie wirklich welche hat, dann ja, aber nur dann. Sie bekommt ja eben schon einen Medicoctail, da ist das wieder ne weitere Belastung :/

Für uns ist das ja alles noch Neuland, und daher schwer einzuschätzen, aber wir versuchens jetzt erstmal nur mit dem Joint enhancer und Schwimmen.

Wenn bei Lenny das Phen Pred anschlägt ist das ja toll! :smile:

Den typischen Cortison Kugelbauch hat Gisi auch, stimmt, das kann vom Cortison kommen. Ihre Figur hat sich dadurch auch verändert..

Wir sind grad wirklich gut am abnehmen, sie hat schon 4 cm Bauchumfang unten, aber ein leicht kugliger Bauch wird vermutlich immer bleiben.

Wäre mir ja alles egal, wenns halt nicht so ungesund wäre und die Gelenke zusätzlich belasten würde :muede:
    Ich drück die Daumen, daß Lennys Ausschlag bald verschwindet!

• Erstmal wünsche ich allen Gute Besserung, die es grad brauchen.

Bruno ist über den Berg, Dienstag waren wir nochmal beim TA zur Kontrolle, alles Tutti er ist die Salmonellen los und hat sogar schon wieder 1,5 kg zugenommen, fehlen noch 3,5 kg, damit er wieder sein normal Gewicht hat.

Leider weiß ich nun gar nicht mehr was ich füttern soll, ich würde gerne wieder halb halb füttern, also halb Dose, halb Trocken, da selbst kochen für mich nicht drin ist.

Morgen ist hier in Lpz erstmal Hundemesse, ich denke da werd ich mal ein paar Proben an TroFu mit nehmen und mir dann Zuhause alle in Ruhe anschauen und recherchieren.

• Frau Leoni mit ihren 11 Jahren (hab extra nochmal nachgeschaut: 2003 geboren) ist immernoch fit wie eh und je. Die Kastration vor 2 (?) Monaten hat sie besser weggesteckt als Shira mit 3 Jahren! Den kleinen Irrwisch mussten wir nach 24 Stunden schon wieder von allem möglichem Blödsinn abhalten - als wäre da garkeine große Wunde am Bauch :ugly:

Sie war jetzt 2 Wochen mit meiner Schwester und Frodo im Urlaub am Meer - ich muss sie mal nach Fotos fragen. Großes Haus mit riesen Garten, ab und zu ans Wasser oder mit zum Bummeln und die Omi ist glücklich. Als ich vorgestern zu Besuch kam, war die Freude rieeeeesig als sie ihre große-kleine Schwester Shira wiedergesehen hat.

Gesundheitlich ist so weit auch alles okay. Sie hat eine kleine Fettgeschwulst an der Schulter bekommen, ist aber harmlos. Ansonsten ist alles wie immer: Schlafen, Kuscheln und ab und zu ein bisschen herumschnüffeln. Eine süße Maus. Ich hoffe, sie bleibt meiner Schwester noch lang erhalten! Die muss mindestens 20 werden!! :dafuer:

• Das freut mich wirklich :hurra:

ich hoffe Du findest geeignetes für Bruno auf der Messe, was er verträgt. berichte doch mal, was du gefunden hast.

Gisi gehts zur Zeit super :smile:

• Ich könnte heulen :( :
    Wir waren vorhin beim TA. Eigentlich, weil wir dachten, Teddy hätte Grassamen ins Auge gekriegt, er hatte Eiter im linken Auge.
    Beim warten im Behandlungszimmer habe ich mich hingehockt und am Hals gekrault. Da hatte ich plötzlich richtige Eier in der Hand.
    Wir haben den TA dann direkt darauf angesprochen und ich hab ihm schon beim ersten Tasten angesehen, dass das nicht gut ist. Fazit ist, seine Lymphknoten am ganzen Körper sind sehr stark angeschwollen. Er hat seit dem letzten Wiegen 2 Kg abgenommen, jetzt wiegt er nur noch 11 Kg. Und dazu noch die Entzündung im Auge.
    Es deutet alles auf Leukämie hin :( : Ich bin gerade so fertig. Wir dachten, er baut einfach nur ziemlich schnell ab in letzter Zeit, aber scheinbar waren das alles Begleiterscheinungen.
    Wir versuchen es jetzt mit Metacam, alles andere, vor allem eine Chemo, wollen wir ihm nicht mehr antun. Wenn sich bis nächste Woche nichts verbessert, müssen wir gucken, was wir noch machen. Aber so viel wird es da nicht geben. Diese nächste Woche wird die Hölle....

• Danke, ihr beiden.
    Bisher haben wir nichts weiter untersucht. Wir warten jetzt bis nächste Woche ab, ob sich was verbessert. Wenn wir dann wieder da sind, möchte ich noch eine Blutuntersuchung machen lassen. Einfach um zu wissen, womit wir es zu tun haben bzw. ob es vielleicht doch was anderes ist.
    Nur die Tatsache, dass wirklich alle tastbaren Lymphknoten mindestens auf die Größe einer Mirabelle angeschwollen sind, spricht wohl sehr für die erste Diagnose von heute.

• Ach Caro, das tut mir wirklich leid :( : Ich drücke ganz fest die Daumen, daß sich der Verdacht nicht bestätigt.
    Schreckliche Sache :( :
    Kann man was zum Verlauf der Krankheit sagen? Heilchancen? Lebenschancen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!