Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Stimmt Caro, es sind wirklich alles Symptome die für Krebs sprechen könnten. Bei einer schweren Entzündung treten aber auch all die Symptome auf.
    Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass es kein Krebs ist, sondern eine leichter zu behandelnde Krankheit! Die Daumen sind für euch gedrückt! :(


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Tiffy und ich wollten uns nochmal ganz Herzlich für euer Daumendrücken und Mitfiebern danken!
    Alles ist gut verheilt und Tiffy ist wieder die ganz die Alte :herzen1:


    Gott wie süß sie ist :fondof:
    Ich freue mich, das es Tiffy wieder gut geht!!


    Caro, ich hab das jetzt erst gelesen, war eine Zeit lang nicht on.
    Mein Gott, mir tut das total leid mit Teddy, das hört sich nicht so gut an. Wann machst Du den Bluttest?
    Dieser Eiter im Auge, war der nur einseitig und wie genau sah das aus? Ich frage nicht ohne Grund und möchte auf keinen Fall die Pferde scheu machen :verzweifelt: aber bei Lenny wurde zu 90% Leukämie diagnostiziert. Dieser Verdacht steht nach wie vor im Raum, anhand der immer wiederkehrenden Anämie, den Schwächeanfällen, und den Blutwerten. Zu 100% könnte das nur mit einer Biopsie festgestellt werden, aber dafür müsste er in Narkose und das wollen weder wir noch unsere TÄ ihm zumuten.
    ABER, Lenny hat auch seit Wochen ein entzündetes Auge, das aber keinerlei Verletzungen oder Fremdkörper aufweist. Er bekommt regelmäßig eine cortisonhaltige Augensalbe in das Auge und dann ist es für ein paar Tage wieder gut. Bei ihm sieht das halt aus wie der morgendliche Schmand, der normalerweise im Auge ist, nur mehr und eben eiterig. Und mittlerweile sind wir uns auch sicher, das sein Ausschlag auch ein Hinweis auf die Leukämie sein könnte. Mittlerweile haben wir den zwischen den Hinterbeinen erfolgreich bekämpft, dafür ist er jetzt am rechten Sprunggelenk und vorne links an einem Bein und minimal einseitig am Brustkorb. Es ist zum verzweifeln. Ich kann gar nicht so viel cremen, wie der Pusteln hat. Sowas hat Teddy aber nicht, oder? Einzig die Lymphknoten sind bei Lenny nicht geschwollen. Wobei die Krankheitsanzeichen bei jedem Hund sicherlich auch anders sind.
    Aber vielleicht kannst Du beim TA einfach noch mal den einen oder anderen Gedanken mit einwerfen!?
    Ich mache das immer ganz gerne, weil ich sicher sein möchte, das die auch wirklich alles in Betracht ziehen, was es sein könnte. Selbst bei unserer Klinik und meiner TÄ, der ich sehr vertraue, gehe ich auf Nummer sicher, das die nicht doch mal zu eng denken und manches evtl. gar nicht in Betracht ziehen. Die kennen meine nervigen Fragen schon :roll:
    Ich drück Dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen, das es nichts Schlimmes und vor allem was Behandelbares ist :solace:


    LG

  • Huhu alle zusammen.
    Bruno hat seit der Vergiftung einen sehr gereizten Magen.
    Er bekommt statt 1 mal am tag jetzt 2-3 mal am tag fressen.
    Zurzeit hat er ziemliches Sodbrennen, vom TA haben wir Ranitidin bekommen, das half auch sehr gut.
    Könnt ihr mir noch was anderes gegen Sodbrennen empfehlen?

  • Zitat

    Tiffy und ich wollten uns nochmal ganz Herzlich für euer Daumendrücken und Mitfiebern danken!
    Alles ist gut verheilt und Tiffy ist wieder die ganz die Alte :herzen1:


    Das ist wunderbar und ich beömmel mich gerade darüber, wie alle 4 Pfoten in einer Reihe stehen. :lol:
    Das Bild war etwas zu groß, ich habe es mal passend gemacht.



    Caro - hier sind für Teddy auch alle Daumen gedrückt.


    Tina - gleiches gilt für Sam - hast Du Dich jetzt schon entschieden, wie Du vorgehen willst?


    Knuddel Bruno - Janosch hat bedingt durch seine Niereninsuffizienz und seine andere Grunderkrankung auch gelegentlich Magenproblem/Sodbrennen, er bekommt dann b. Bd. Sucrabest/Ulcogant. Aber, wenn Bruno mit dem Ranitidin gut hinkommt, warum gibtst Du das nicht einfach weiter? Bei den Oldies bin ich mehr so Marke "never change a running system" eingestellt.


    Und noch etwas:
    Das Altenpfleger-Wanderpaket "Tender lovely care" ist kurz davor, seine 1. Runde zu beenden.
    Vielleicht möchte sich noch wer anschliessen?
    Wenn, dann einfach noch hier https://www.dogforum.de/altenpfleger-wp-tlc-t179486-220.html "melden", falls jemand für diese Benutzergruppe noch nicht freigeschaltet ist, steht hier https://www.dogforum.de/du-has…ruppen-im-df-t169856.html wie das geht.


    So richtig was Neues gibt es von uns nicht - Janosch hat sich von seiner Teil-Magendrehung gut erholt, Doba und Harley werden einfach von Tag zu Tag ein Stückchen älter, Harleys Hinterhand ist im Ganzen ganz schön mickrig geworden und vor einigen Tagen hatte er heftige Magenprobleme, die aber jetzt wieder im Griff zu sein scheinen, auch bei der Doba merkt man, dass sie einfach nicht mehr so lange am Stück stehen oder laufen kann. Yorkie hat gestern morgen hinter der Hundematratze in einer kleinen Lücke festgesteckt - so ein Schlumpf, sonst meldet er sich auch wegen jedem Bißchen, aber bei sowas hockt er da stil und wartet auf Rettung. Passiert ist ihm nix, aber es war sicher nicht grad seine bequemste Nacht. Die Lücke habe ich natürlich dicht gemacht.


    LG, Chris

  • Oh je, armer Yorkie :lol: ich hätte ja gerne gesehen, wie er da morgens geguckt hat, als Du ihn entdeckt hast...
    Gott sei Dank ist nichts passiert. Mir hat mal wer erzählt, das sich der JR einer Bekannten im Bettbezug erwürgt hat. Der Bezug fürs Oberbett war wohl zum zuknöpfen, und irgendwie muss er den Kopf zwischen die Lücken gesteckt und sich dann wohl mehrfach gedreht haben :verzweifelt:
    Aber ist doch auch schön, wenn Deine Senioren einfach auch mal nur älter werden. Wenn man dauernd so neue oder bestehende Baustellen hat, ist das wohl auch ziemlich deprimierend und die Teilmagendrehung reicht ja auch erst mal wieder. Und manchmal ist es ja auch lustig mit den Ollen. Also Lenny wird zunehmend dementer und irgendwie ist das manchmal echt ulkig. Heute morgen ist er doch partout nicht aufgestanden, als ich zur Morgenrunde gerufen habe. Normalerweise steht der schon spalier, wenn ich die Treppen runterkomme, nachdem ich mich umgezogen habe. Nee, er liegt in seinem Kissen und guckt mich an als wüsste er nicht, was ich jetzt wohl vorhabe. Dann hab ich die Jacke angezogen, mit dem Schlüssel geklappert und gerufen "komm, wir gehen Pipi machen" oder "wollen wir mal gucken, was draussen los ist?".....nichts :???: Dann habe ich mit der Leine gewedelt und immer wieder gerufen, nichts. Aber er hat total wach geguckt, allerdings mit einem Blick "warum veranstaltet sie da so einen Kasper, was will die von mir und was hat die da für ein Dings in der Hand???" herrlich.
    Als er dann nach 5 Minuten endlich aufgestanden ist und ich schon mal die Tür aufgemacht habe, war auch alles toppi. Ich glaube echt, er kriegt einiges nicht mehr so auf die Reihe.
    Leider ist er heute morgen dann nach dem Spaziergang rückwärts die beiden Stufen am Seiteneingang wieder runtergefallen, da tat er mir total leid, weil er dann immer guckt wie "ey, warum klappt das denn nicht mehr, sind doch bloss zwei Stufen, das ging doch sonst immer". Mit den Vorderbeinen ist er auch schwungvoll die Stufen hoch, aber seine Hinterbeine hat er einfach nicht hochbekommen und ich war gar nicht drauf gefasst, das er es überhaupt selber versucht, weil er sonst immer wartet, das ich ihm helfe :( :
    Naja, Hauptsache, er ist sonst halbwegs fit. Solche Missgeschicke vergisst er GsD auch schnell wieder, glaube ich.


    Hab jetzt auch erstmal die Freischaltung für die Benutzergruppe Wanderpaket beantragt, die kannte ich noch gar nicht :roll:


    LG

  • Danke fürs Daumen drücken! Ich merke schon, dass es Zeit wird, dass diese Woche endlich rum ist, meine Umwelt würde es auch freuen, wenn ich nicht mehr so reizbar bin... Egal, wie es ausgeht, ich würde gerne wissen, was auf uns zukommt.


    Manu, Teddy hatte einseitig den Eiter im Auge. Sah ziemlich so aus, wie du ihn beschrieben hast. Allerdings muss ich gestehen, dass ich seit letztem Mittwoch überhaupt nicht mehr danach geguckt habe, ob noch was da ist. Unser TA meinte auch, da kümmern wir uns später drum.
    Vielleicht hat man mir aber auch angesehen, dass ich nach dem Verdacht erstmal nicht aufnahmefähig war. Wer rechnet denn damit, dass sowas dabei raus kommt, wenn man mit einem Triefauge zum TA geht.
    Am Mittwoch dürfen wir schauen, ob wir Erfolg hatten mit dem Metacam und dann wird entschieden, wie es weiter geht. Dann möchte ich auch den Bluttest machen lassen, um wirklich zu wissen, was es ist.
    Ausschlag hat er aber nicht. Bei uns ist es der Allgemeinzustand, zusammen mit plötzlichem Gewichtsverlust und den stark geschwollenen Lymphknoten.

  • Huhu Caro,


    also der Ausschlag ist ja bei uns auch erst später dazu gekommen (aber wie gesagt, ist auch nur ne Vermutung, das es mit der Leukämie zusammen hängt oder evtl. Folge der dauerhaften Cortisongabe ist). Lennys Leukämie Vermutung steht ja seit dem 01.05. und es begann mit Gewichtsverlust, Schlappheit/Abgeschlagenheit, langsameres Laufen und dann letztendlich die Anämie, die zum Zusammenbruch geführt hat. Seitdem achte ich täglich auf die Schleimhäute und wir kontrollieren regelmäßig das Blut, damit wir von so einem Einbruch nicht nochmal so überrascht werden
    Oh ich bin gedanklich bei Euch, und hoffe so sehr auf ein gutes Ergebnis :ja:


    LG

  • Mapeleca,


    wie äußert sich denn eine Anämie? Armer Lenny :( :


    @das_caro,


    ich drücke auch die Daumen. Und allen anderen natürlich auch. Wie gehts ihm denn gerade?




    Bei uns gibts nichts Neues. Gisi bekommt jetzt seit ein paar Tagen die Gelenktabletten und scheint sie zu vertragen und heute gehts wieder Schwimmen. Uns gehts momentan gut, alles im grünem Bereich.

  • Schön, zu lesen, dass es der Mehrheit der Altertümchen hier gut geht!


    Teddy geht es seit heute morgen schlechter. Beim Gassi gehen wollte er sich mehrmals hinlegen. Drinnen läuft er viel und hechelt.
    Trotzdem hat er aber ein riesen Interesse an allen möglichen Leckerlis und verputzt sein Futter mit Begeisterung, seit ich Wasser und einen ordentlichen Löffel Hüttenkäse dran mache.
    Für mich ist das totales Gefühlschaos. Ich war froh, dass auf der Arbeit heute nichts los war. Ich hab mir solche Sorgen gemacht, dass ich ständig angefangen habe zu Heulen. Ich hab so Angst vor morgen, vor allem, weil ich die Situation überhaupt nicht einschätzen kann.
    Mal sehen, wie er gleich auf der letzten Gassirunde drauf ist. Morgen ist das Warten endlich vorbei....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!