Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Caro, das muß ja wirklich die absolute Hölle momentan sein, zum Glück ist das warten morgen rum.
    So eine Ungewissheit macht einen ja noch mehr fertig.
    So ein Mist daß es ihm heute schlechter geht :( : ich drücke dir so die Daumen!

  • Ihr Lieben, es gibt wohl leider keine Entwarnung. Die Knoten sind unverändert, einer ist noch gewachsen. Seinen schlechten Allgemeinzustand führt unser TA erstmal auf den Kreislauf zurück, deshalb geben wir jetzt noch Vasotop und hoffen, dass es ihm damit besser geht.
    Von einer Blutuntersuchung hat er mir abgeraten. Wenn es keine Leukämie ist, dann ist es eine Entartung der Lymphknoten, die wir im Blutbild nicht sehen könnten, das ginge nur über eine Biopsie, welche ich nicht mehr machen möchte.
    Ich erhoffe mir jetzt eine Verbesserung durch die Herztabletten. Wenn die gegen das Hecheln und die Kurzatmigkeit etwas gegensteuern, dann bin ich noch recht zufrieden mit seinem Zustand. Ansonsten können wir jetzt nur weiter beobachten.

  • Caro, hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!


    @Sheea
    Also es fing ja an, das er plötzlich Blut im Kot hatte und zwar massiv. Er hat von einen auf den anderen Tag (so kam es uns zumindest vor) 2,5 Kilo abgenommen, war total matt und abgeschlagen, dann ganz extremes Hecheln während der Ruhephasen im Haus und letztlich porzellanfarbenartige Schleimhäute, die sahen ganz gruselig aus. Selbst die Zunge war fast weiß. Dann wollte er ja unbedingt schwimmen und als er aus dem Wasser kam fing er an zu zittern und ist zusammen gebrochen :verzweifelt:
    Letztendlich waren dann auch die Blutwerte katastrophal. Aber mittlerweile ist er ja wieder ganz gut dabei und stabil und ich spiele da ein bißchen mit den Cortisongaben. Derzeit wieder etwas mehr, weil dieser mistige Ausschlag einfach nicht verschwinden will :kopfwand:
    Ich freue mich, das es Gisi gut geht und vor allem, dass das mit dem Schwimmen immer besser klappt :gut:
    Bin mal gespannt, ob Du mit der Zeit was merkst durch die Zugabe der Gelenktabletten.


    LG

  • @ Caro,


    ach das tut mir wirklich leid. Ich drücke ganz fest die Daumen, daß die Tabletten anschlagen!


    @ Mapeleca,


    das liest sich ja fürchterlich :fear: Schön daß ihr ihn wieder stabil bekommen habt! :smile: Woher kann denn, außer Leukemie, so eine Anämie kommen?
    Blöd daß der Ausschlag nicht weggeht. Wieviel mg bekommt Lenny denn pro Tag? Kratzt er sich auch oder beknabbert?


    Ja, Schwimmen war gestern nicht soo toll, in erster Linie für mich. Ich war wieder mit im Wasser, das war aber gestern nicht so der Brüller.
    Gestern wars hier irre kalt, und hat den ganzen Tag nur geschüttet, ich hab mir den Hintern abgefroren da drin. Obwohl ichs am Anfang gar nicht als kalt im Wasser empfunden hab. Ich musste dann 10 Min früher raus weil ich echt den Eindruck hatte, wenn ich jetzt
    länger drin bleib werd ich krank :muede:


    Meiner Maus bringts ja auch nix wenn ich zähneklappernd daneben steh :/ Ich bin allerdings auch ne fiese Frostbeule. Nächstes mal versuchen wirs mal wieder ohne mich im Wasser, und schaun, wie es ihr damit geht. Wie soll das erst im Winter werden, da brauch ich wohl nen Neoprenanzug :lol:


    Andererseits wird dann ja gut geheizt. Gestern war aber noch nichts geheizt, obwohl es wirklich kühl war. Letzte Woche hatten wir hier noch 30 Grad, da ist das natürlich was anderes.


    Ich bilde mir insgesamt schon eine Besserung ein, sie läuft wieder ohne Probleme Stufen und Treppen, und wirkt insgesamt viel fitter und agiler.
    Außerdem will sie zur Zeit immer aus dem Auto springen (was sie nicht darf)


    Wir haben aber auch schon etwas Gewicht unten, und ich schreibe es eher dem Schwimmen und der Thera zu. Schaden tun die Tabletten aber sich nicht.

  • Irgendwie will Teddy nicht mehr wirklich fressen. So dünn wie er ist, möchte ich nicht warten bis er aus Hunger frisst. Also dachte ich, vielleicht könnte ich kochen für ihn. Jetzt ist aber die Frage, nur mit Möhren und Reis bekommt er ja lange nicht, was er braucht.
    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Ich möchte, dass er in seiner letzten Zeit noch Freude am essen hat.

  • Hi Caro,


    ich würde Teddy das kochen, was er mag, egal ob er wirklich alles an Vitamine, etc hat . Ich denke da kommt es nicht mehr wirklich drauf an, hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch :gott:
    Meine alte Windspielhündin hat damals in der letzte Woche nur noch Pizzafleischkäse mit Nudeln gegessen.....so ist das nun mal :D


    Du könntest ansonsten ihm vielleicht Babygläschen geben oder du fragst beim TA nach, es gibt Pulver was angerührt wird, wo alles drin ist, das kannst du dann drunter mischen.


    Meine alten Nasen, die schlecht fressen, mögen sehr gerne gekochten Kürbis mit etwas Apfel oder Banane, vielleicht ist das auch was für Teddy.


    Alles Gute !!!

  • Um Ausgewogenheit würde ich mir eher weniger Gedanken machen. Lieber schaun, dass er es fressen mag und verträgt. Es gibt auch solche Barf-Komplett-Zusätze. Davon kannst dann etwas untermischen.


    Neles Lieblingsgericht war damals Hühnerleber+irgendein Fleisch, z.B. Putenbrust+Kartoffeln+Karotten+Kräuter. Auch Seelachsfilet mit Quinoa oder Hirse und Zucchini fand sie gut. Was sie gern aß, aber nicht so gern wie die anderen zwei Menüs war Hackfleisch mit Kartoffeln und Gemüse, weil das alles ein Pampf war. Lieber paar Stückchen auf denen sie rumkauen konnte.
    Achja und Herzen waren sehr beliebt!


    Ei ist auch ne schöne Sache, weil es sehr hochverdauliches Eiweiß ist und normalerweise gern genommen wird.


    Damit er etwas zunimmt kannst du dann Gänseschmalz dazu geben.

  • Oh Mann, das ist echt so erschreckend wie schnell sich alles verändern kann. Heute ist noch alles gut und morgen gibt es kaum noch Hoffnung :( :
    Ich drücke auf jeden Fall auch alle Daumen!
    Tipps zum Futter kann ich leider nicht viel geben, zu mir hat lediglich mal ein TA gesagt Hippgläschen wären was bei Magen-Darm-Infekten und so. Die findet Flo auch super lecker. Das Vestibularsyndrom hat sie übrigens wunderbar überstanden :gut:

  • Caro, ich würde ihn auch einfach mit dem verwöhnen was er gerne frisst und verträgt und die Ausgewogenheit weitestgehend hinten an stellen.


    Ich wünsche dir noch viele schöne Momente mit Teddy. :(
    Fühle dich umarmt!


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!