Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Bibo hat bis zum Schluss gefuttert, das war in den letzten Monaten ganz schlimm geworden!
    Ich wünsche Euch noch viele schöne Momente mit Teddy :)
    Gibt was Neues wegen dem
    Garten?



    Vom Handy

  • Bibi, ich hab ihn leider noch nicht gesprochen. Da wir aber davon ausgehen, dass das kein Problem ist und wir eigentlich, so wie Teddy heute drauf war, gar keine andere Wahl haben, lassen wir ihn schon immer nur noch in den Garten.

  • Ich wünschen euch -liebe Caro- auch noch eine schöne Zeit mit Teddy!
    Wie geht es euch heute?


    Chris wie geht es Harley heute?


    Allen anderen Patienten und Altenpfleger auch alles Gute und einen schönen Sonntag!


    LG Britta

  • Gläschen mit Nassfutter in kleinen Portionen scheint super zu funktionieren bei uns, mein Spatz hat zwar schon einen ganz orangenen Bart, aber man merkt ihm schon an, dass er vernünftig frisst.
    Dass er im Garten macht ist, wie ich mir dachte, überhaupt kein Problem. Und ich glaube, er ist auch froh, dass er nicht mehr so weit laufen muss.


    Nur die viele Hechelei stört mich im Moment. Ich weiß nicht, woher das kommt. Das Metacam ist dreifach hoch dosiert, also dürfte er keine Schmerzen haben. Den Schlaf-und-nerv-nicht-Tee rührt er nicht an, also weiß ich auch nicht, was ich noch machen könnte. :/


    Hier ein Bild von gestern:

  • Hallo ihr Lieben,
    ich war jetzt eine Woche berufsbedingt nicht online gewesen und es hat sich so viel hier getan :( : .


    Caro: Ich würde Teddy auch alles füttern was ihm schmeckt, ohne mir Gedanken zu machen ob es ausgewogen ist.
    Ich wünsche euch noch viele schöne Momente !


    Chris: Ich finde es immer wieder bemerkenswert das wir aus den Pflegeberufen bei irgendwelchen Anzeichen direkt in Hab-Acht-Stellung sind :roll: :lol: . Ich freue mich das Harley alles so gut überstanden hat. Dicken Kuss an ihn und die Frau Oberin.


    Zitat


    Tina - gleiches gilt für Sam - hast Du Dich jetzt schon entschieden, wie Du vorgehen willst?


    Ich möchte auf jeden Fall noch die Meinung aus der TK hören, wo ich bisher immer mit Sam war. Dort wurde ja gesagt Sam müsste nicht kastriert werden, weil die meisten Hodentumore gutartig wären. Das konnte die TÄ, bei der ich jetzt war, überhaupt nicht verstehen. Sie möchte ihn kastrieren und dabei dann auch den *Knubbel* entfernen.
    Mir wäre es am liebsten wenn Sam nicht kastriert wird und nur eine Biopsie von dem Knubbel gemacht wird. Da hatte die TÄ gesagt dass das nicht sicher wäre, weil es drauf ankommt welche Zellen man bei der Biopsie erwischt.
    Momentan habe ich echt ein Gedankenkarussell .. Am besten warte ich ab was in der TK gesagt wird.
    Ansonsten ist Sam wirklich fit. Er bellt nur neuerdings manchmal mit so einer komischen Stimme. Dann sage ich immer *bellst du wieder wie ein Mädchen?*. Er wird dann immer ganz geckisch und bellt noch mehr *wie ein Mädchen* :lol: .


    Bei Lucy bemerke ich eigentlich jeden Tag wie sie älter wird. Gestern war ich mit den Beiden an der Kyll gewesen. Lucy liebt es ins Wasser zu gehen, auch wenn sie nicht schwimmt.
    Wir waren eine 3/4 Std unterwegs gewesen und heute konnte sie wieder fast nicht laufen :verzweifelt: .


    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und den Oldies alles Gute.

  • Caro - vielleicht hat Teddy ja einfach etwas Bauchweh und ist deshalb am Hecheln - da würde das Metacam eher nicht so gut gegen helfen. Eventuell könnte man die Schmerzmedikation mal versuchsweise durch Novalgin/Metamizol ergänzen?
    Das mit dem Garten ist prima. Ich bin da auch froh drum, dass wir an manchen Tagen nicht weiter weg müssen, sondern aus der Haustür raus und zack im Garten sind.


    Harley hatte gestern abend noch mal eine üble Schmerzattacke mit bösem Herzklopfen dazu - da kam die Verdauung vermutlich wieder in Gang. Er hat dann nach Telefonat mit der Klinik noch mal Metamizol ausser der Reihe und sein sonst ja ebenfalls übliches Metacam dazu bekommen. Seitdem geht es wieder. Er ist immer völlig aufgelöst, wenn er Schmerzen hat - einige Zeit später war dann gut und er hat die ganze Nacht durchgeschlafen. Die wacklige Phase, in der immer noch was sein kann, haben wir jetzt rum.


    Tina - ich drück die Daumen, dass der Klinik-Besuch eine Entscheidungshilfe sein kann. Das ist aber auch immer verflixt schwierig.


    LG, Chris

  • Harley hält uns schon noch auf Trab - nun ist er seit der vergangenen Nacht böse am Husten. Da beim Husten die Bauchmuskulatur gegenhalten muss, entsprechend doof und entsprechend unproduktiv, wenn man grad frisch am Bauch operiert ist. Also waren wir dann nochmal beim TA, es war nämlich nicht so ganz klar abzugrenzen, obs nun vom Herzen kam oder von einer beginnenden Atemwegsinfektion.


    Es ist wohl eher letzteres, das Röntgenbild sah gar nicht so schlecht aus, wie der Husten und die Verschleimung sich anhören - Harley ist ja auch noch antibiotisch abgedeckt. Jetzt wird erst mal weiter betüddelt. Der Liebste hat glücklicherweise Urlaub - sonst wäre das recht schwierig zu managen.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!