Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Danke für eure lieben Worte! Ich war immer sehr froh, hier Leute zu finden, die so gut nachvollziehen können, wie es sich anfühlt, ein Tier auf diesem Stück des Weges zu begleiten.

  • Nachdem es bei und nun so lange so toll war, geht es Benny heute leider gar nicht gut. Gestern Nacht wurde er plötzlich sehr unruhig, wollte ständig raus und hechelte stark. Das ging bis heute morgen um 7, da habe ich ihm Novalgin gegeben da sein Bauch sehr hart und schmerzhaft war und er hat dann geschlafen. Nun ist er sehr schlapp und mag nicht raus gehen. Output ist jedoch normal und Appetit hat er auch, weshalb ich entschieden habe, heute abzuwarten und erst morgen zum TA zu gehen, sollte es dann immer noch nicht besser sein :(

  • Zitat

    Wie geht es ihm inzwischen? Ist der Bauch weicher? Frisst er?
    Hast Du mal die Schleimhäute angeschaut und Fieber gemessen?



    Vom Handy


    Der Bauch ist leider immer noch sehr hart und schmerzhaft bei Druck aber seine Schleimhäute sind normal und Fieber hat er auch keins. Insgesamt scheint es ihm etwas besser zu gehen, was natürlich auch an den Novalgin-Tropfen liegen kann. Appetit hat er zum Glück und vorhin ist er immerhin schon mal eine 5-Minuten-Schnüffelrunde mit mir gelaufen.
    Ich hoffe gerade, dass er sich nur irgendwomit den Magen verdorben hat, aber mein Bauchgefühl sagt, dass da auch wieder die Bauchspeicheldrüse ärger ankündigen könnte. :/

  • Mir fiel auch als Erstes die Bauchspeicheldrüse ein - Yorkie ist, seitdem er die Entzündung Anfang des Jahres hatte, da unglaublich empfindlich. Und bekommt im Grunde dauerhaft Schonkost deshalb. Nur ein Tröpfchen Öl oder die fettigen Stellen aus einer Reinfleischdose und er hat leichtes Bauchweh.


    Ich drück die Daumen, dass Benny sich rasch wieder erholt.


    Harley bekommt grad das volle Programm aus vorsichtiger Bewegung, Physio, Magnetfeld, Homöopathie und Schmerzmedis. Das feucht-kalte Wetter jetzt macht ihm arg zu schaffen. Das ist sowas von blöd, jetzt hat der Kerle die MD überstanden und nun schwächeln schonungsbedingt die Muskeln an der Hinterhand so furchtbar. Ich hoffe, ich schaffe es, ihn wieder soweit zumindest aufzubauen, dass wir auf den Stand vor der MD zurückkommen. Das war auch schon nur noch altersentsprechend und mit Einschränkungen verbunden, aber er ist noch gern gelaufen.


    Ich bin echt froh, dass ich eine so unglaublich liebe TÄ habe, die jederzeit ansprechbar ist und auch mal ungewöhnlichere Wege mit uns geht.


    Caro - wie geht es Dir?


    LG, Chris

  • Zitat


    Caro - wie geht es Dir?


    LG, Chris


    Da schließe ich mich an. =)


    Bibo hat mich ja auch über 14 Jahre begleitet und so oft wurde prophezeit, dass sie nicht mehr viel Zeit hat, aber dann war es zum Glück noch bis dahin Zeit. Lag aber mit Sicherheit auch an ihrem Kampfgeist, wie auch Teddy ihn hatte :smile:
    Unsere Oldies können so viel ab, was man nie gedacht hätte, oder?
    Ich bin im Nachhinein immer wieder verwundert, was die Alterchen so alles weg stecken.


    Marina, wenn der Bauch noch hart ist, dann würde ich den TA morgen drauf schauen lassen, besser ist das =)

  • Marina, ich drücke dir auch fest die Daumen, dass Benny sich schnell wieder erholt!


    Ich kann das gar nicht so richtig beschreiben, wie es uns geht. Unser Leben hat sich, besonders jetzt in den letzten Wochen durch die Krankheit, komplett um den Hund gedreht. Die gesamte Wohnung war auf seine Bedürfnisse ausgerichtet. Es ist so schwer, das jetzt alles wieder "zurück zu bauen". Auf dem Boden waren überall die Flecken, die er die letzten zwei Tage hinterlassen hat und ich konnte sie einfach nicht weg wischen. Mein Freund hat es dann unter Tränen gemacht. Es ist so ein Gefühl, als würde man ihn nach und nach aus unserer Wohnung verschwinden lassen. Ich bin mit ihm groß geworden und er war halt immer da, während dieser oft nicht schönen Zeit.
    Mein Freund hatte eine sehr schöne Idee als Erinnerung. Und zwar gibt es Kettenanhänger, in die man kleine Dinge tun kann. Ich habe jetzt kleine Fläschchen mit einem Korken bestellt und Fell, das ich noch abgeschnitten hatte, hinein getan. Jetzt habe ich ihn auch immer materiell bei mir!
    Am Mittwoch erwarten wir schon seine Urne zurück, dann ist er wieder Zuhause, nachdem ich ihm am Dienstag gesagt habe, dass er gehen darf und er nicht mehr auf mich aufpassen muss. Drei Stunden später war er schon gegangen, so als hätte er mich verstanden.

  • Ja - das muss wirklich sehr schwer sein für dich Caro.


    Ich hatte bisher immer noch mind einen Hund, wenn einer gegangen ist, bei Betty und Lilly sind sogar noch 2 Hunde da. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es sein muss, wenn gar kein Hund mehr da ist - das stelle ich mir noch viel schlimmer vor, als es überhaupt ist, ein geliebtes Tiere gehen lassen zu müssen :( :


    Bei mir ging wenigstens der normale Hundealltag weiter - was mir persönlich auch immer geholfen hat.


    Irgendwie stelle ich mir immer vor, wenn ein Hund gehen muss - dass wir uns eines Tages wiedersehen - wenn ich dann auch mal diese Welt verlassen muss - für mich ist es ein Trost.

  • Caro...ich habe die ganze Zeit still mitgelesen und mit gehofft.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Es ist so schlimm, wenn Tag X gekommen ist. Meine Hündin wird in ein paar Wochen 14 und man weiß, die Zeit die man zusammen verbringt wird weniger....


    Ich drück Dich mal virtuell und wünsche Dir ganz viel Kraft.


    Und...ich hoffe Du findest es jetzt nicht aufdringlich oder verstehst es falsch oder wie auch immer, da wir uns ja gar nicht kennen. Aber ich bin gestern auf dem Weg zu meinem Arzt an einem Laden vorbeigekommen den ich zuvor noch nie gesehen hatte.


    Und das ist mir jetzt gerade eingefallen als ich Deine Zeilen las mit dem Kettenanhänger.


    http://www.barboleta.de/schmuck/ubersicht/


    Ich finde die Idee sehr schön und musste sehr schlucken als ich gestern vor dem Schaufenster stand. Es ist der Tag den keiner erleben mag...und doch wird er irgendwann auf jeden von uns zukommen.


    Ich wünsche Teddy eine Gute Reise ins Regenbogenland.


    Suse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!