Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Marina, wie geht es Benny heute?
Caro, die Idee mit dem Anhänger finde ich schön. Ich räume die speziellen Sachen immer erst nach und nach weg und als Du das mit den Flecken geschrieben hast, musste ich dran denken, dass ich nach dem Tod meines Doggenbuben Ares damals etwa drei Monate lang einen Sabberflecken nicht vom Küchenschrank wischen konnte. Jetzt im Nachhinein muss ich drüber lächeln, aber damals konnte ich es einfach nicht, ich hab da einfach meine Zeit gebraucht, bis ich meine Erinnerungen an andere Dinge/Gedanken hängen konnte.
Ich glaub, das Wichtigste ist einfach nur, dass man alles so macht, wie es sich für einen selbst richtig anfühlt.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Caro, ich finde die idee sehr schön mit dem Anhänger.
Ich glaube, dass es doch irgendwie besonders schwer ist, die Hunde gehen zu lassen, mit denen man groß geworden ist. Benny ist ja auch so ein Exemplar und ich fürchte mich jetzt schon vor dem großen Loch was er mal hinterlassen wird wenn es bei uns so weit ist. Die "Kindheitshunde" waren ja immer da und ich für meinen Teil weiß gar nicht, wie ein Leben ohne Benny überhaupt aussehen kann, weil ich mich daran kaum erinnere - ich denke bei dir wird es ähnlich sein. Nimm dir für alles die Zeit die du brauchst und wenn es noch Wochen oder Monate dauert bis du wieder irgendetwas von ihm wegräumst, dann ist es halt so!
Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft für die kommende Zeit und dass du unter den ganzen Tränen und bei all der Trauer nicht dass Glück vergisst, dass Teddy dir all die Jahre bereitet hat.
Fühle dich umarmt!Benny hat heute um 4 wieder die Nacht beendet und wollte raus. Insgesamt war der Tag aber deutlich besser als gestern, er ist relativ fit und mag auch wieder kleine Runden spazieren gehen. Ich habe heute Morgen mit unserer TÄ telefoniert und ihr die Lage geschildert. Wir waren uns einig, dass es vermutlich wieder an der Pankreas liegt und dass Schonkost, ganz viel Flüssigkeit und bei Bedarf Novalgin erst mal bis Montag geteste wird. Sollte sich sein Zustand verschlechtern kann ich selbstverständlich jederzeit vorbei kommen, aber momentan sieht es ja zum Glück nicht danach aus. :)
-
Marinchen,das hört sich ja gut an.Daumen sind gedrückt,das es so gut bleibt
Caro,das tut mir echt leid mit Teddy.
Run free,auf der anderen Seite des Regenbogens,Teddy.Meine beiden haben auch immer öfter ihre Zipperlein.Aber ich hoffe,uns bleiben noch einige schöne Jahre.
Wenn man sich überlegt,das in der TK vor drei Jahren gesagt wurde:machen sie Zeppo noch ein schönes Jahr
(anhand des katastrophalen Allgemeinzustands)und heute ist er immer noch da unser fröhlicher Clown.Allen Senioren und ihren Pflegern ein fittes und fröhliches WE.
-
Caro: Hab es gerade erst gelesen... Tut mir sehr leid, dass ihr nun Abschied nehmen musstet..
Glaube ich dir, dass das Wegräumen seiner Sachen, das Beseitigen der Flecken etc unheimlich weh tut.. :hug:
Aber fast 17 Jahre- eine tolle, lange Zeit- was für ein Geschenk!! Trennen kann euch eh nichts,
nicht da, wo ihr für immer verbunden bleibt!Marinchen: Alles Gute für deinen Benny-hoffe es geht ihm bald wieder besser! :hug:
-
@ Chris,
ich drücke Harley alle Daumen, daß das Programm hilft. Du schaffst das bestimmt!
Eine(n) guten TA zu haben ist wirklich gold wert. Harely hat die bestmögliche Unterstützung, und dann schafft er das auch@ Caro,
Die Idee mit dem Kettenanhänger find ich wirklich toll, ich wußte gar nicht, daß es sowas gibt. Es muß unglaublich hart sein, wenn der Hund auf einmal nicht mehr da ist...
Ich könnte das bestimmt auch erstmal nicht weg räumen. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst@ Marinchen,
gute Besserung für Benny!
bei uns gibts nichts Neues, Gisi ist letzte Woche das 1. mal ohne Schwimmweste geschwommen, und hatte wieder 2 Tage fiesen Muskelkater. Sie ist total langsam und unrund gelaufen, ganz merkwürdig abgehackt, und wollte am liebsten nur schlafen. Am Freitag wurde es dann besser, und jetzt ist wieder alles ok. Irre, was das ausmacht. Bin gespannt, wie das nächste Woche wird.
-
-
Oh Caro, das lese ich jetzt erst
Mein Beileid :solace:
Bruno hat mir gestern einen riesen Schrecken eingejagt.
Er Ist im Flur und untersucht mal wieder seinen Napf ob, nicht doch noch irgendwo was fressbares rum liegt.
Ich gehe in den Flur, um zur Küche zu gelangen, auf einmal Blut, überall.
Der Hund jedoch springt mir fröhlich um die Füße, weil er denkt ich fülle seinen Napf.
Zuerst dachte ich, eine plattgelatschte dicke Zecke...Fehlanzeige, da doch auch vereinzelt Tropfen waren.
Dann hab ich gesehen, es kommt von seinem linken Hinterfuß.Da dachte ich, er hat sich mal wieder die Wolfskralle abgerissen, aber wie soll das vom bloßem rumstehen und rum liegen passieren können?
Wolfskralle noch dran, beim Untersuchen des Fußes hatte ich vereinzelt noch Blut an meinen Händen. Als ich dann ein Taschentuch nahm und den Fuß abtupfte um die Stelle zu finden...nada...kein Blut, nirgends.
Letzendlich hab ich an seinem Ballen gesehen, dass er dort ein Stück aufgeplatzt ist, als ich aber drauf rum drückte kein Blut.Ich gehe nun also davon aus, dass einfach sein Ballen aufgeplatzt ist und er dadurch das Blut verloren hat.
Seit gestern Abend hat es nicht mehr geblutet. -
Nochmal Danke für eure lieben Worte!
Ich dachte, ich zeige euch mal die Kette, vielleicht möchte sich ja noch jemand so ein Andenken machen:
Gekauft bei DaWanda (falls ich das hier schreiben darf)Den Korken habe ich in der Flasche fest geklebt, damit ich ihn nicht verlieren kann.
Es ist schön, ihn auch auf diese Weise bei mir zu haben, auch wenn ich nicht zuhause bin, wo ich etwas von ihm in die Hand nehmen kann. Er fehlt mir sehr. -
Knuddel-Bruno, was für ein Schreck! Wie kann es denn sein, dass der Ballen einfach aufplatzt? Habe ich vorher noch nie gehört. Gute Besserung an Bruno!
Caro, der Anhänger gefällt mir gut! Ich kann das völlig verstehen, dass es dir gut tut, ihn auch in gewisser Weise physisch bei dir zu haben, egal wo du bist. Es wird dir bestimmt auch helfen wenn übermorgen seine Asche ankommt und den Schmerz des Verlusts etwas erträglicher machen. Fühle dich umarmt!
Nachdem Benny seit Samstag Nacht leichtem Durchfall hat, habe ich heute erneut mit unsere Tierärztin telefoniert. Leider haben bei uns gerade sehr viele Hunde Giardien, so dass sie es für sinnvoll hielt, das erst einmal abzuchecken. Nach unsere Giardien-Odyssee vor einigen Jahren hatte ich schon etwas Panik, aber zum Glück stellte sich heraus, dass Benny den Mistviechern noch nicht zum Opfer gefallen ist! [emoji4]
Da sein Allgemeinzustand sich auch weiterhin deutlich verbessert, er Appetit hat, große Runden läuft und heute nachmittag auch schon wieder normalen Output hatte, werden wir nun weiterhin Pankreas-Schonkost füttern und in ein paar Tagen sollte Benny dann auch wieder der alte sein [emoji5] -
@ knuddl bruno,
ach herje, da würde ich auch nen Riesenschreck kriegen!
Solche Ballen und Pfotensachen können bluten wie sonst was, und ist aber auch schnell wieder weg. Hatte Gisi auch schon. Drücke die daumen daß es jetzt gut ist und sich auch nix entzündet
@ Marinchen,
hört sich super an! Giardien braucht man echt nicht :/ weiterhin gute Besserung!
@ caro,
Der Anhänger ist wunderschön, ich muß mal schaun, ob ich hier sowas finde.
Ich hab gerade das hier gefunden und musste an Dich denken:
-
Sheea, das Gedicht ist wirklich richtig schön! Ich musste beim Lesen doch glatt ein Tränchen verdrücken.
Benny geht es weiterhin besser. Ich denke er muss noch ein paar Tage etwas aufgepäppelt werden und dann sollte er auch recht bald wieder der Alte sein.
Ich hoffe, dass er sich dann auch wieder angewöhnt die Nächte durchzuschlafen, denn momentan ist bei uns die Nachtruhe (ohne erkennbaren Grund) zwischen 4 und 5 Uhr morgens beendet :/Ich hoffe den anderen Senioren, ihrem Pflegepersonal und auch allen ehemaligen Altenpflegern geht es denn Umständen entsprechend gut?!
Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!