Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Die einzigen Lichter die brennen ist die Straßenlaterne, die das ganze Wohnzimmer erhellt und ein Mückenstecker, der ein Licht dran hat,ähnlich dem eines Kinderlichtsteckers.
Stehlampe oä haben wir nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hallo ihr lieben, wir haben nun Schlaf und Nerventee ausprobiert und auch Baldriankapseln.
Aber nichts hilft gegen diese Unruhe.
Er steht nachts auf, dreht sich 5 mal auf seinem Kissen, legt sich wieder hin. Steht 1 Std später wieder auf, läuft in den Flur, schläft dort weiter, hat dann plötzlich Alpträume, jault und fiept. Steht wieder auf, bleibt im Wohnzimmer stehen, läuft zum Kissen und fängt an sein ganzes Kissen abzulecken.Und das jede Nacht.
Wenn man runter geht, weil man denkt er muss mal pinkeln, dann pinkelt er auch, aber die Unruhe schwindet nicht.Hättet ihr noch einen Tip für mich?
Am Tag im übrigen schläft er wie ein Stein und bewegt sich kaum bis gar nicht.
Gegen 18/19 Uhr gibt es Abendbrot + Gassi.
Danach 2 Std Ruhe, nochmal Pipi runter und dann ab ins Bett.....also ich zumindest,denn der Herr fängt dann an dauernd hin und her zu laufen.Wir haben ja seit Monaten das selbe Problem. Der Schlaf- und Nerventee hat ein paar mal geholfen. Allerdings tigert er jetzt wieder rum. Wir haben jetzt ein Kindergitter vor der Schlafzimmertür damit er nicht mehr raus kann. Der Boden ist mit Decken ausgelegt, weil man echt laufend von dem Geklackere auf dem Laminat wach wurde. Das funktioniert ganz gut. Wir haben auch ein ziemlich helles Schlafzimmer, da wir eine Straßenlaterne vor der Tür haben, haben jetzt aber noch eine Zusatzbeleuchtung. Bei uns ist es mittlerweile so, dass nicht mehr die ganze Nacht rumgerannt wird, sondern nur noch bis nachts um 2 ungefähr und dann ist Ruhe. Tagsüber wird bei uns auch gepennt, ohne rumzurennen...
Ich weiß, wie anstrengend das ist! Ich hoffe ihr findet auch eine Lösung, die es euch allen erleichtert schlafen zu können. -
Zitat
läuft zum Kissen und fängt an sein ganzes Kissen abzulecken.
Ich weiß auch, wie schlimm das ist :cuddle:
Für alle - für den Hund und für die Menschen.Bei der Sache mit dem Kissen musste ich an meinen Sid denken - der hatte abends häufig Sodbrennen und hat dann wie irre an der Couch geleckt. Bei ihm hing das mit seiner kaputten Leber zusammen, deshalb konnten wir futtertechnisch gar nicht viel machen, aber Ulcogant zum Abend hat ihm geholfen.
LG, Chris
-
Hallo Liebe Altenpfleger, wollte mich mal wieder melden. Bitte entschuldigt nochmal wegen dem Wp, war wirklich doof von mir.
Fozzy geht es seit dem Umzug so gut wie nie. Im August hatte er seinen 13. Geburtstag und ich habe das Gefühl er wird junger
Seit Ich musste dem Nervzwerg Dummy Training mache müsste ich seinen Futterdummy wieder rausholen. Mit einer Freude und Begeisterung apportiert er das Ding jetzt das ist der Wahnsinn. Wir Fährten auch ein wenig. Und haltet euch fest, seit dem Umzug ist alleine bleiben kein Thema mehr.
Das mit Teddy tut mir wahnsinnig leid :/
Und zum Thema Licht und schlafen, Opa legt sich um 9 zum schlafen auf sein Dotty (das vor dem Umzug nicht mal mit dem Bobs beachtet wurde) und pennt. Licht ist nur im Schlafzimmer von Fernseher aber das scheint ihm nicht zu stören. -
Hallo Ihr Lieben,
nach laaanger Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück. Wir hatten wirklich viel Stress die letzte Zeit und nachdem ich ja schon berufsbedingt den ganzen Tag im I-Net bin, hatte ich dann in meiner Freizeit auch oft keine Lust mehr
Zuallererst, liebe Caro, ich hab das mit Teddy ja erst jetzt gelesen und es tut mir soooo unendlich leid für Dich :solace: gerade wenn man die Geschichten hier so eine Zeit lang begleitet hat, ist das so traurig. Und Du hast so viel getan für Teddy, damit er noch wunderbare letzte Wochen bei Dir haben konnte! Fühl Dich nochmal virtuell ganz lieb gedrückt!Lenny geht es derzeit mal wieder so lala :/ er hatte jetzt ein paar ganz gute Wochen, aber die letzten zwei Wochen hat er wieder mental und körperlich abgebaut. Er lebt irgendwie auch in seiner eigenen Welt, was ich allerdings für ihn gar nicht schlecht finde. Ich habe das Gefühl, er bekommt so einfach gar nicht real mit, was alles nicht mehr geht. Nach wie vor mag er immer noch raus gehen und er frisst mehr als gut, aber er kann nicht mehr lange laufen und oft gehe ich nur 15-20 Minuten bis ein Feld oder ne Wiese kommt und lass ihn darauf rumstromern, das macht er zu gern. Vor zwei Wochen, als es auch wieder etwas wärmer war, verliessen ihn nach 20 Minuten Schlendergang seine Kräfte und ich hab ihn nen knappen Kilometer zum Auto schleppen müssen, das war schon heftig
Er hat einen merkwürdigen Schräggang bekommen, sieht fast aus wie ein Pferd in permanentem Schulterherein, hinten rechts hat er so gut wie keine Muskeln und kein Gefühl mehr, das Bein steht nach aussen und wird so mit gezogen, das Zittern ist auch wieder stärker geworden, aber er hat einen eisernen Willen.
Wenn ich mir vorstelle, das ich vor weniger als einem Jahr noch mit ihm gejoggt bin...
Leider hat er auch vorgestern seinen Ausschlag wieder bekommen. Also wieder ab zum TA, neues Hautantibiotikum geholt und jetzt wieder 2x die Woche baden. Er hat jetzt auch mit der nächtlichen Unruhe angefangen, das schlaucht schon extrem, aber ich mag ihn da nicht einschränken. Ich trag ihn dann Nachts oft nochmal runter und lass ihn auf die Wiese, danach schläft er erstmal wieder ne Zeit lang. Wir müssen uns aber noch mehr Teppiche besorgen, denn oft schafft er es zwar, im Körbchen aufzustehen, rutscht dann aber weg und liegt auf dem Parkett und kommt nicht mehr hoch, das ist schon traurig zu sehen. Auch hat er jetzt schon mal ins Haus gemacht und auch während einer 10 Minuten Fahrt in die Box im Auto.
LG hat diese Woche wieder eine fahrbare Kanzel fertig gebaut und vorgestern durfte Lenny endlich mal wieder mit auf den Ansitz, aber er hat nur gepennt, nichts mehr mit aufpassen. Es ist schon erschreckend zu sehen, dass das, was dem Hund quasi das wichtigste auf Erden war, ihn jetzt völlig kalt lässt. Aber was solls, zumindest durfte er mal wieder dabei sein.Jetzt schauen wir einfach mal, wie es weiter geht. Muss jetzt dringend nen Regenmantel kaufen und nen Fleecemantel für die Übergangszeit. Für den dicken Wintermantel ist es doch noch nicht kalt genug, aber er muss definitiv was auf dem Rücken haben.
@knuddl_bruno, bei uns sieht das Nachts ganz genau so aus, auch das extreme Lecken macht Lenny derzeit, entweder wird einfach das Körbchen abgeleckt oder das Pakett...
Suse, für die OP morgen drücken wir hier alle Daumen und Pfoten, ich mag mir gar nicht vorstellen, mit was für einem Gefühl man, gerade mit einem Senior, daran geht
Ich hoffe, all den anderen Senioren geht es aber soweit sonst gut!
LG
manu -
-
Manu, das kenne ich alles sehr gut von Teddy, was du so schreibst. Für ihn waren seine Lieblingsspielzeuge immer das allergrößte und dann hatte er plötzlich kaum noch Interesse daran. Es ist ein total merkwürdiges Gefühl, das zu bemerken und mir ist es sehr schwer gefallen, das zu akzeptieren, es hat mich eher traurig gemacht.
Aber das gehört wohl auch zu diesem Weg, dass man ganz viele Dinge akzeptieren muss. Aber es ist noch so viel schönes da.
Was das rutschen angeht kann ich dir Hundesocken wärmstens empfehlen, gibt es in den bekannten Tiergeschäften oder im Internet. Teddy hatte seine ganz am Schluss pausenlos an und gerade, als es losging mit den Schwierigkeiten beim aufstehen, hat man ihm total angesehen, wie froh er über seine Stoppersockis war. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass wir die hatten, sie haben ihm alles für eine lange Zeit sehr erleichtert. -
Das mit den Socken kann ich unterstreichen!!
Gibt es unter anderem bei Zoo und CoHab Bibos noch da. Wenn Du mir die Pfotengröße ausmisst, schau ich mal, ob sie passen würden, dann schicke ich sie Dir gerne :)
Vom Handy
-
Oh Ihr seid lieb :hug: auf die einfachsten Sachen kommt man oft gar nicht
@Bibi, ich mach das heute Abend direkt mal und würde mich dann aber erst morgen früh zurück melden. Mess ich Breite mal Länge? So hab ich das glaube ich mit den Ruffwear Schuhen machen müssen.
Lässt man die Socken dann auch Nachts dran? Weil er da ja jetzt auch oft rumtigert, bisher natürlich nur, wenn ich ihm hoch geholfen habe... -
Zitat
Oh Ihr seid lieb :hug: auf die einfachsten Sachen kommt man oft gar nicht
@Bibi, ich mach das heute Abend direkt mal und würde mich dann aber erst morgen früh zurück melden. Mess ich Breite mal Länge? So hab ich das glaube ich mit den Ruffwear Schuhen machen müssen.
Lässt man die Socken dann auch Nachts dran? Weil er da ja jetzt auch oft rumtigert, bisher natürlich nur, wenn ich ihm hoch geholfen habe...
Die kannst Du auch nachts anlassen. Ich würde nur, wenn er am Tage schläft, mal Luft ranlassenUnd ja, wie die Ruffwear bitte messen, dann weiß ich, ob sie passen.
-
Zitat
Nach wie vor mag er immer noch raus gehen und er frisst mehr als gut, aber er kann nicht mehr lange laufen und oft gehe ich nur 15-20 Minuten bis ein Feld oder ne Wiese kommt und lass ihn darauf rumstromern, das macht er zu gern.
Genau so geht es mir mit Lucy auch. Wenn ich länger als eine halbe Stunde mit ihr gehe, dann kann sie danach nicht mehr Aufstehen.
Das Schlimme daran ist, das ich merke ,das Lucy so viel Spass draussen hat und gerne noch länger gehen würde.
Zitatdas Zittern ist auch wieder stärker geworden
Zittert Lenny am ganzen Körper?
Lucy zittert ja sehr häufig massiv an den Hinterbeinen. Ich weiss leider die Ursache nicht.Der TA aus der Klinik hatte mir mal gesagt dass das am Alter liegen würde und im i-net habe ich aber gelesen das es auch durch Schmerzen sein kann.
Zitatläuft zum Kissen und fängt an sein ganzes Kissen abzulecken.
So ist es hier auch. Wenn ich Lucy nicht dabei stören würde, dann würde sie wahrscheinlich stundenlang ihre Decke oder ihre Pfoten ablecken, mit einer wahren Hingabe. Meistens macht sie das aber auch nur abends.Sannchen: Ich drücke euch für morgen ganz fest die Daumen !!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!