Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Oh,je.Gute Besserung der ,,Kleinen''
Hoffentlich war es nur ,,Kreislauf''(wie man bei uns sagen würde)und nix schlimmes. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Was macht die Mutter Oberin denn für Sachen?!
Dabei muss sie doch fit bleiben und ein wachsames Auge auf die anderen Sorgenkinder eurer Ranch haben!
Wir drücken die Daumen, dass sie schnell wieder zu Kräften kommt!Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
-
Ich hab kurz davor ja noch Fotos gemacht - vielleicht muss ich meiner Mutter Oberin allmählich mal klar machen, dass sie kein junges Reh mehr ist.
Wir glauben, dass das Herzchen einfach nicht mehr hinter Dobas Elan hergekommen ist.
Als das grad passierte, so aus dem Rennen heraus und noch nicht abzusehen war, dass es sich so schnell wieder einkriegt, hab ich kurz gedacht, wenn schon, dann ganz genau so. Aus dem fröhlichen Laufen umfallen und das wars. Sowas kann man vermutlich nur hier schreiben, dass man gewisse Vorstellungen hat, wie der Tod der einzelnen Hunde am "schönsten" wäre.
Doba gehts aber wirklich wieder prima - sie ist ganz normal und gut drauf.
LG, Chris
-
@ Chris, Mensch was macht die motte denn für Sachen.
Ich hab heute was getan,worauf ich nicht besonders stolz bin,aber es war das einzige,was ich noch tun konnte. Bruno ist nun ein nackedei. Ich musste sein Fell kurz schneiden,da er über und über mit flöhen und deren Larven war. Weder shampoo, noch Tabletten, Spot on oder flohhalsband halfen, also musste die Wolle runter,damit ich den biestern richtig an den Kragen kann, nun konnte ich ihn richtig scheuern und bürsten und nochmal von oben bis unten mit Zeugs ein reiben. Jetzt wird nochmal die Wohnung mit fogger bearbeitet.
gesendet vom Handy
-
Zitat
Ich hab kurz davor ja noch Fotos gemacht - vielleicht muss ich meiner Mutter Oberin allmählich mal klar machen, dass sie kein junges Reh mehr ist.
Wir glauben, dass das Herzchen einfach nicht mehr hinter Dobas Elan hergekommen ist.
Als das grad passierte, so aus dem Rennen heraus und noch nicht abzusehen war, dass es sich so schnell wieder einkriegt, hab ich kurz gedacht, wenn schon, dann ganz genau so. Aus dem fröhlichen Laufen umfallen und das wars. Sowas kann man vermutlich nur hier schreiben, dass man gewisse Vorstellungen hat, wie der Tod der einzelnen Hunde am "schönsten" wäre.
LG, Chris
Erst mal von mir auch gute Besserung (auch an alle anderen angeschlagenen Oldies), drücke die Daumen, dass es nur eine einmalige Sache war!
Auf dem Foto sieht sie ja aus, wie das pure LebenFlo geht es im Moment auch ganz gut, die Arthrose macht ihr gerade wieder etwas zu schaffen aber sonst ist sie fröhlich wie immer
Nur eine Sache macht mir im Moment etwas Sorgen. Sie wird, so würde ich das deuten, zunehmends seniler und zieht sich sehr stark zurück. Sie orientiert sich ganz stark an mir und zu anderen Menschen geht sie gar nicht mehr, lässt sich auch immer weniger anfassen von Anderen. Ich habe auch immer mehr das Gefühl, dass sie die Leute bei uns im Stall nicht mehr erkennt, obwohl wir dort schon seit 7 Jahren sind. Sie bewegt sich aber trotzdem noch sehr frei dort, hängt mir also nicht ununterbrochen am Bein. Trotz dass sie so misstrauisch gegenüber der teilweise vielen Leute dort ist, geht sie immer noch mit einer riesen Freude mit in den Stall. Sie fühllt sich dort sehr wohl und blüht regelrecht auf. Wieder nach Hause möchte sie in den seltensten Fällenhöchstens, wenn wir schon 5 Stunden dort waren und sie müde wird.
Habt ihr bei euren Hunden ähnliche Entwicklung erlebt?
Ich mache mir deshalb irgendwie Sorgen, dass sie sehr ängstlich wird, sie möchte auch gar nicht mehr alleine bleiben und ich habe oft das Gefühl, dass sie sich in meiner Anwesenheit wesentlich sicherer fühlt. -
-
Zitat
Aus dem fröhlichen Laufen umfallen und das wars. Sowas kann man vermutlich nur hier schreiben, dass man gewisse Vorstellungen hat, wie der Tod der einzelnen Hunde am "schönsten" wäre.
Ich glaube und hoffe fast, dass es bei Poco genauso irgendwann mal ablaufen wird.Ab wann bezeichnet ihr denn eure Hunde als "alt" und als "Senior". Macht ihr das strikt am Alter fest, oder spielt auch das Verhalten eurer Hunde eine Rolle?
-
Zitat
Ab wann bezeichnet ihr denn eure Hunde als "alt" und als "Senior". Macht ihr das strikt am Alter fest, oder spielt auch das Verhalten eurer Hunde eine Rolle?Ich mache das rein am Verhalten fest.
Bei meiner Rennsemmel merkte man mit neuneinhalb ziemlich schlagartig, dass er alt wird. Bis dahin war er ein pubertärer Trottel und machte wenig Anstalten, alt zu erscheinen, sein Seniorendasein begann für mich recht überraschend und ich habe etwas länger gebraucht, um das einfach so zu akzeptieren.Ebby ist erst sieben und trotz ihres doch eher geringen Alters für mich schon "Oma".
Ich glaube, jedes Lebewesen hat gewisse Lebensenergien und viele von Ebby's Lebensenergien wurden durch ihre Erkrankungen aufgebraucht.Meine Rennsemmel ist gerade elf Jahre alt geworden und fitter als Ebby mit sieben.
-
Joy ist geschätzte 9 und das ist für einen kleinen Hund (37cm/9kg) Mittelalter
Dass bei kleinen Hunden die Zeitrechnung anders läuft als bei großen, hab ich erst durch Joy so mitgekriegt - und beanspruche das natürlich für uns
Bei kleinen Hunden halte ich inzwischen 15 + x für normal, bei großen im unteren zweistelligen Bereich (wenn sie es überhaupt bis dahin schaffen, wenn ich da an so manche Rassendisposition denke)
Aber generell leben Hunde häufig heute - wie Menschen - viel länger, auch die großen! Auch zB 14 J sind bei größeren Hunden keine Seltenheit mehr.Für mich ist ein Hund alt/älter, wenn er etwas steifer ist in den Bewegungen, weniger Muskelmasse hat, meist an der Hinterhand gut zu sehen (falls der Hund nicht insgesamt zu dick ist). Daran mache ich es für mich hauptsächlich fest, am Bewegungsapparat, der "an Spannkraft verliert".
Wenn der Hund Verhaltensauffälligkeiten/-veränderungen zeigt, würde ich immer mit ihm zu TA und das abchecken lassen - "Alter" ist an sich ja keine Diagnose. Wer sich fragt, ob sein Hund alt ist/wird, sollte einen Check-Up beim TA erwägen, um herauszufinden, ob den Hund etwas akut belastet. (Meine ich grundsätzlich, nicht auf jemand Bestimmtes hier bezogen)
-
Zitat
LG, Chris
CHRIS, HAMMER Foto
Sie sieht wunderschön aus und so in Aktion, ein Traum. Und schön, das es ihr wieder besser geht.
Diese Einbrüche kommen wohl einfach im Alter immer mal wieder und ich beneide Dich, das Du so ruhig geblieben bist. Ich werde dann immer so hektisch und laut, was der Situation natürlich wenig dienlich ist ...@ knuddl_bruno
Mensch, der arme Brunowird der auch noch so von diesen Mistviechern traktiert. Das Fell wächst ja wieder, hauptsache, Du kannst dem Ungeziefer den Garaus machen. Ich drücke fest die Daumen
Allen anderen Senioren wünsche ich weiterhin noch viele, ruhige und entspannte schöne Tage!
Lenny gehts heute so naja, das Laufen ist einfach ne Katastrophe. Hab jetzt die Schuhe von Uwe Radant bestellt und werde jetzt in der Mittagspause noch schnell ein paar Überbrückungsschuhe kaufen, bis die anderen da sind, das geht einfach gar nicht mehr ohne
-
So langsam nehmen die Altersbeschwerden zu.
Bruno wird in den Hinterläufen immer steifer, das hinlegen fällt ihm sichtlich schwerer, oft steht er einfach nur in der Ecke und schaut uns an.
Oft hat er auch wie eine Art Zuckungen in den Beinen, die zappeln dann wie wild übers Parkett, ich kann mittlerweile nur noch mit geschlossener Tür schlafen, da das geklacker seiner Pfoten mich wahnsinnig macht.
Für ihn ist es sicher auch nicht einfach, wenn es ihm schwerer fällt, sich hin zu legen. Wenn er dann einmal eine gemütliche Pose gefunden hat,dann schläft er 4 Std durch, dann wechselt er wieder den Platz, steht dann aber erstmal wieder eine Weile im Raum rum.Nun sieht er richtig richtig alt aus, das kurze Fell, der "traurige" Blick, er macht einen Buckel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!