Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Knuddl_Bruno meinst du, Bruno hat Schmerzen und legt doch deshalb so langsam und ungern hin oder fehlt ihm die Kraft um es langsam zu machen und er mag sich nicht hinwerfen?!
    Sollte ersteres der Fall sein, würde ich nicht lange zögern und ihm Medikamentös versorgen. Du könntest auch mit der Gabe von Zeel anfangen, hat bei uns immer super geholfen.


    Mich würde übrigens mal sehr interessieren, wie der süße Bruno mit seiner Kurzhaarfrisur aussieht. Stelle es mir richtig niedlich vor :D


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

  • Schmerzen scheint er keine zu haben, immerhin kann er noch wie ein junges Reh um uns rum hüpfen sobald es Futter gibt, auch kann er noch mit den Katzen im Garten fange spielen.


    Ich denke es ist bei ihm eher die Kraft, entweder er legt sich in Zeitlupe hin oder es macht laut "Wumms" und er hat sich einfach fallen gelassen.


    Die Nacht war es wieder besonders schlimm, ich glaube ich hab nur 3 Std geschlafen. Er lief nur hin und her, dreht sich im Kreis, versuchte sich hinzulegen, dann krabbelten wieder die Flohbisse, dann lief er wieder hin und her x.x


    Mal sehen, ob ich das Foto vom Handy in optimaler Größe hier rein gestellt bekomme ^^


  • Wuensche allen, denen es nicht so gut geht, das sich das sehr bald bessert.
    Hexe hat ihre OP gut ueberstanden und wir duerfen mittlerweile wieder mit unseren Spaziergaengen anfangen. Im Moment sind wir bei 20 Min am Stueck. Freu mich so, das sie das so gut ueberstanden hat und wohl noch ein wenig bei mir bleiben darf

  • Zitat


    Hexe hat ihre OP gut ueberstanden und wir duerfen mittlerweile wieder mit unseren Spaziergaengen anfangen. Im Moment sind wir bei 20 Min am Stueck. Freu mich so, das sie das so gut ueberstanden hat und wohl noch ein wenig bei mir bleiben darf


    Ich freue mich das Hexe alles so gut überstanden hat und ich kann deine Erleichterung darüber, das die OP ohne Komplikationen verlaufen ist, sehr gut nachvollziehen.
    Alles Gute für euch ! :smile:


    Lucy und Sam geht es soweit ganz gut. Leider müssen die Beiden z.Z. sehr viel kürzer treten :( : .
    Ich war so dumm gewesen am Sonntag hinzufallen und mir dabei das Kahnbein anzubrechen und die Speiche ist gelenksnah gebrochen :verzweifelt: .
    Ich hoffe das die nächsten Wochen ganz schnell vorüber gehen .. und die Schmerzen bald nachlassen :( .


    Ich wünsche allen Oldies und Altenpflegern alles Gute.

  • Hallo ihr lieben Altenpfleger,


    da es hier ja seit einiger Zeit recht ruhig ist, erzähle ich einfach mal was es bei Benny so neues gibt.
    Der Gute wird in einem Monat stolze 14 Jahre alt, ein Alter, von dem wir nie zu träumen gewagt haben :) .
    Allerdings merkt man ihm sein Alter inzwischen deutlich an. Er ist fast taub und die Hinterbeine machen immer mehr Probleme. Es passiert beim Spaziergang nun regelmäßig, dass eine Pfote quasi "umgeklappt" stehen bleibt und er sie nicht mehr von allein umstellt. Ich weiß leider nicht wie ich es besser beschreiben soll, aber der normale Stellreflex ist bei ihm nicht mehr zuverlässig vorhanden. Leider kommt es dadurch auch dazu, dass er die Treppe in unserem Haus nicht mehr sicher laufen kann. Zwei mal ist er bereits ein paar Stufen hinunter gestolpert, aber es ist, Gott sei Dank, nichts passiert.
    Darüber hinaus ist Benny inzwischen Harninkontinent. Er tropft die ganze Zeit vor sich hin ohne etwas zu merken, besonders stark natürlich, wenn die Blase voll ist.
    Aber es gibt von uns auch gute Neuigkeiten, der Benny darf nämlich nun noch mal in die Fährtenarbeit hineinschnuppern. Es scheint ihm wirklich sehr viel Spaß zu machen und er ist nach getaner Arbeit auch deutlich zufriedener und ausgeglichener.
    Zusammenfassend kann man also sagen, er ist alt und hat auch einige Zipperlein, aber er ist glücklich - und das ist ja die Hauptsache :)


    Ich hoffe den anderen Grauschnauzen geht es gut und ihr könnt euch auf ein weiteres gemeinsames Weihnachtsfest freuen!


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

  • Marinchen, wie liebevoll Du von Benny schreibst, schön! Ich hoffe es geht ihm noch lange gut, jetzt, wo er mit der Fährtenarbeit ja auch nochmal eine Aufgabe hat. Sag, was gibst Du ihm gegen die Harninkontinenz? Wir waren zu Ostern im Filmtierpark Eschede und unser Hundeopa wurde kurioserweise vom Inhaber des Parks angesprochen. Wir kamen ins Gespräch und er telefonierte sofort mit seinen Pflegern um uns ein Mittel gegen Harninkontinenz zu empfehlen. Wenn Du willst, ich habe hier noch ein paar Tabletten rumfliegen.

  • Herr Leon, unser über alles geliebter Hundeopa, ist am 03.10.2014 von uns aus schwerer Krankheit erlöst worden (das waren wir Dir schuldig, treuer Freund) und nach kurzer und schwerer Krankheit vollkommen friedlich über die Regenbogenbrücke gegangen.


    Es vergeht kein Tag an dem wir nicht an ihn denken, über ihn sprechen oder seinen ganz besonderen Alt-Herren-Duft in der Nase haben. Wir sind dankbar für jeden Tag, den wir mit unserem Hundeopa verbringen durften. Und wer hätte gedacht, dass es noch 1865 gemeinsame Tage werden würden, als wir ihn damals als zehnjährigen Senioren aus dem Tierheim geholt haben? Niemand, denke ich. Das schönste Geschenk für uns aber war, dass er seine Panikattacken, an die sich viele Mitleser hier bestimmt noch erinnern werden, nach und nach überwinden und seinen letzen Jahren ein vollkommen angstfreies Leben führen konnte.


    In den fünf gemeinsamen Jahren hat der Opa viele gesundheitliche und psychologische Rückschläge erlitten. Der "Oppa" hat uns aber gezeigt, wie man das Leben nehmen muss. Mit seiner unglaublichen Zähigkeit und Tapferkeit hat er uns immer wieder überrascht. Egal was war, er konnte lächeln und sich seines Lebens freuen. Das, lieber Opa, nehmen wir von Dir mit. Wir werden keine einzige Sekunde mit ihm vergessen und hoffen, hier denkt auch ab und an mal jemand mit einem Schmunzeln an ihn zurück.



    Für uns war Opa der 6-er im Lotto.


    Liebe Grüße,
    Verena

  • Hallo Verena,


    es tut mir sehr leid, dass ihr euren Herrn Leon gehen lassen musstet.
    Auch der tapferste und zähste Hund darf uns leider nur ein Stück des Weges begleiten.


    Jedes Mal wenn ich von euch gelesen habe, habe mich gefreut, dass euer alter Herr Leon noch lebt. Das letzte Mal als das so war, war euer treuer Freund nun doch schon über der RBB.


    Ich hoffe, ihr habt euren Frieden mit eurer Entscheidung geschlossen und hadert nicht mit ihr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!