Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Liebe Verena,

schön, von Dir zu hören.
    Auch, wenn Leons Abschied ein trauriger Anlass ist.
    So - wie jedesmal, wenn einer unserer Seelenhunde gehen muss.

Aber der König hatte das beste Hundeleben, was er haben konnte - da bin ich mir ganz sicher.
    Da oben im Regenbogenland sitzt er bestimmt mit all unseren Schätzen, käbbelt um den besten Platz auf seinem Sessel und im Fernseher (Du erinnerst Dich...?!) laufen den ganzen Tag Menschencartoons... =)

Ich kann nicht so fein zeichnen, wie Du - sonst würde ich Dir gerne einen Abschiedsgruss zaubern.
    Aber ich habe die Szene vor Augen, die Du damals bei Lillys Abschied gezeichnet hast.
    Nun haben sie sich auch wieder - Lilly und Leon.

Zitat

Ja, mit Laila haben wir ihn ja schon zu Lebzeiten zwangsverheiraten wollen :)
    Der stellt er im Hundehimmel bestimmt ordentlich nach, wie ich ihn kenne :)

Im Hundehimmel darf er dass alles. :smile:

Liebe Verena, fühle Dich von Herzen gedrückt und bedacht. :cuddle:

LG,

Andrea & Rosa

• Shalea, vielen Dank. Nein, wir hadern nicht. Er hatte multiples Organversagen und es gab keine Hoffnung. Nur Erlösung.

Andrea, wie schön von Dir zu lesen. Danke für Deine lieben Worte. Natürlich weiß ich das noch, hihi. Rosa ist inzwischen eine erwachsene Hundedame, oder?

• Oh Verena, so oft habe ich an Euch gedacht und gehofft von Leon Neuigkeiten zu lesen.
    Nun kann er mit Bibo und Dusty hinter der RBB toben und sein drittes Leben genießen!!
    Schön, dass er bei Euch sein durfte :cuddle:

Komm gut an Leon, die Mädels werden Dir alles zeigen und Dich gut aufnehmen als kleiner Charmeur :abschied:

Vom Handy

• Immer, wenn ich Spekulatius esse, denke ich an den Leon.
    Herr Leon konnte es dank Dir hier unten im Alter noch so richtig krachen lassen und ich bin sicher, dass er das auf der RBB längst auch schon tut.

Ich bin froh, dass Ihr einen so ruhigen und friedlichen Abschied nehmen durftet.

LG, Chris

• Liebe Verena,

auch ich habe immer mal wieder an euch gedacht und mich gefragt, wie es euch wohl geht. Und nun lese ich, dass Herr Leon jetzt auch über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Das tut mir sehr leid.

Ich habe gerade das Bild vor Augen, wie er sich immer über die Wiese gekugelt hat bei unserem kurzem Treffen, und welche Lebensfreude er ausstrahlte. Er war wirklich ein toller Hund, der bei euch das beste Leben hatte, das ein Hund sich nur wünschen kann!

Mitfühlende Grüße,

Elke

• Verena, auch mir tut es sehr leid, dass ihr den Herr Leon gehen lassen musstet :( . Aber ich kann mich den anderen nur anschließen und bin mir sicher, dass er sich schon gut auf der RBB eingelebt hat und den anderen Vierbeinern voller Stolz von euch und den tollen Jahren die ihr ihm noch geschenkt habt berichtet.

Zitat

Sag, was gibst Du ihm gegen die Harninkontinenz? Wir waren zu Ostern im Filmtierpark Eschede und unser Hundeopa wurde kurioserweise vom Inhaber des Parks angesprochen. Wir kamen ins Gespräch und er telefonierte sofort mit seinen Pflegern um uns ein Mittel gegen Harninkontinenz zu empfehlen. Wenn Du willst, ich habe hier noch ein paar Tabletten rumfliegen.

Noch bekommt Benny nichts gegen die Inkontinenz, weil es ihn nicht sonderlich zu stören scheint. Aber wenn du das Mittel empfehlen kannst, würde ich es gerne mal testen. :)

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

• @ Marina: Phosporus und Cantharis D6, beides homöphatisch :-)

@ Elke: lass Dich drücken, vielen Dank.

@ Alle: 1000 Dank für Eure lieben Worte, bin sehr gerührt!

Ich hoffe ihr findet uns nicht allzu herzlos, wenn ich nun beichte, dass seit dem 01.11 wieder ein Senior bei uns wohnt. Ohne Hund ist für uns keine Option. Und der Winter im Heim setzt den Senioren ja immer besonders zu, sodass wir schnell handeln wollten...

Stelle IHN (so viel sei verraten) Euch nach Weihnachten vor :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!