Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Zitat

Ich hoffe ihr findet uns nicht allzu herzlos, wenn ich nun beichte, dass seit dem 01.11 wieder ein Senior bei uns wohnt. Ohne Hund ist für uns keine Option. Und der Winter im Heim setzt den Senioren ja immer besonders zu, sodass wir schnell handeln wollten...

Ich finde das überhaupt nicht herzlos und habe mich schon gefragt, ob euer nächster Hund wohl wieder ein Senior sein darf. Ich freue mich sehr für den großen Unbekannten. :D

• Verena, danke für den Tipp, dass werde ich dann gleich im neuen Jahr in Angriff nehmen.

Und dass ihr wieder einen Senior aufgenommen habt finde ich gar nicht herzlos sondern toll!!! :)
    Und auch dem Herrn Leon wird es bestimmt gefallen, dass er in eurem Leben solche Spuren hinterlassen hat, dass ihr euch ein Leben ohne eine Grauschnauze an eurer Seite nicht mehr vorstellen könnt. :)

Ich bin gespannt auf die Vorstellung des "neuen Alten".

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

• Etwas anderes als der Einzug eines neues Senioren hätte mich bei euch auch mehr als überrascht. ;)

Ich kann eurem neuen Oldie zu seinem neuen Zuhause nur gratulieren :gut:. Der Gute weiß vermutlich noch gar nicht, was für einen Glückstreffer er da gelandet hat.

• Hallo Verena

Ich kenne dich zwar nicht, aber ich finde es auch toll das du/ihr wieder einem Senior ein Zuhause gebt.
    Ich glaube, ich würde es auch nicht lange ohne Hund aushalten. Und jeder trauert anders. Der eine braucht seine Zeit um Abschied zu nehmen und dem anderen tut es gut wenn nach kurzer Zeit wieder ein Hund einzieht. Das heisst ja dann nicht, das man den vorherigen Hund aus den Gedanken gestrichen hat.

Ich wünsche euch alles Gute :-).

• Das finde ich überhaupt nicht herzlos. Ich finde es so schön, dass ihr einem Senior noch ein tolles Zuhause und eine schöne Zeit mit euch gebt. :cuddle:

• Dann mögen wir uns hier mal wieder melden.

Bruno geht es gut, er sieht schön kräftig aus und hat Spaß am Leben.
    Endlich haben wir wieder 17,5 kg auf den Rippen , zwar noch nicht perfekt, aber besser als 12 kg.

Ich dachte erst, er hört nicht mehr, da er Silvester verpennt hat (er hat jedes Jahr die Wohnung zusammen gekläfft) auch hat er draußen nicht mehr auf mich reagiert.
    Und nun, hört er wieder perfekt, er träumt viel rum,aber er reagiert auf jedes Kommando, klar man muss etwas lauter sprechen.
    Ich vermute aber, dass er einfach nur mal wieder seine Tagtraumphasen hatte.

• Hallo liebe Altenpfleger .. eeeeeeeendlich ist das DF wieder online :gott: .
    Ich möchte euch erst mal nachträglich ein ganz tolles neues Jahr wünschen und das wir alle unsere Oldies noch möglichst lange bei guter Gesundheit bei uns haben.

Super das Bruno wieder so gut zugenommen hat :gut: .
    Für Lucy war es dieses Silvester extrem gewesen. Vor lauter Angst war sie bis zum 3.1., sobald es draussen dunkel wurde, nicht mehr raus gegangen. Ich konnte sie locken und machen was ich wollte, sie hatte sich dann verkrochen. Erst wenn sie es absolut nicht mehr anhalten konnte war sie im Galopp in den Garten, hatte schnell ihr Geschäft gemacht und dann im Eiltempo wieder rein.
    Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei.

Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht und euren Senioren geht es gut.

• Hallo, ich war ja länger nicht mehr hier. Zunächst mal auch noch allen hier ein gesundes und frohes Neues Jahr!

Unsere Frau Sarah hat leider eine Gebärmutterentzündung, d.h. Das Neue Jahr fängt bei uns gar nicht gut an.
    Sie wird vermutlich heute operiert, unser Tierarzt will die OP dazwischen schieben. Wäre schön, wenn ihr hier die Daumen drücken könntet für das alte Mädchen.
    Da ist man doch sehr nervös, sie ist ja immerhin schon 11 1/2.

lg Falynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!