Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • :D das macht Lenny auch schon länger, wieder wie ein Welpchen. Entweder streckt er sich dabei so, das die Hinterbeine richtig nach hinten weg stehen, oder, wenn er sich gar nicht groß ausbalancieren kann, bleibt er auch einfach so stehen und lässt laufen, unglaublich :lol:

  • Das Hinterbeinzittern hat Philos auch und mir hat unsere TA gesagt, dass die Nervenimpulsweiterleitung nicht mehr richtig funktioniert und er trotzdem laufen muss, damit sich die Muskeln an die Bewegung "erinnern". Wir machen jetzt auch immer wieder Übungen, um die Muskeln zu stärken und er kann an guten Tagen noch bis zu 1,5 Stunden spazieren gehen. Die Strecken sind zwar kürzer, aber ich freue mich immer, wenn er anzeigt, dass er noch weiter will. Ich bin aber gespannt, was ihr in der Klinik gesagt bekommt.
    VG Nicole

  • Morgen ist der Termin, mal gucken was der T-Doc sagt - bin ja primär wegen dem Herzchen da.


    Muskelschwund kann es bei Abby eher nicht sein, die hat noch einen schönen Knackarsch xD

  • Neuigkeiten bzgl. Zittern kann ich Euch nicht bringen - Abby war in der Klinik ein kleines Häufchen Elend, welches permanent gezittert hat.


    Wir habe dann nur Herzecho gemacht und dann nach Hause, wäre zu viel Stress gewesen. Der T-Doc hat uns noch eine Schmerztablette mitgegeben, falls sie nochmal so zittern sollte, vermutlich doch wegen Schmerzen.


    Na wenigstens ist die Klappeninsuff. nicht schlimmer geworden, immer noch mittelgradig und keine Medi's nötig =)

  • Hallo liebe Altenpfleger,
    hier ist es ja ruhig geworden in der letzten Zeit. Ich hoffe das liegt daran, dass es allen Oldies gut geht und ihr eure Zeit lieber mit ihnen verbringt als vor dem PC :smile:


    Bei Benny ist soweit alles Bestens und da ich seit gestern alle Prüfungen in der Uni hinter mir habe, freue ich mich jetzt auf 1,5 Monate Ferien die ganz ihm gewittmet sind. =)

  • Hier läuft auch alles super, Bruno geht es gut und er hüpft fröhlich durchs Leben :)

  • Ui, so lange Urlaub und Benny hat nun einen persönlichen Butler für Rund um die Uhr? :D Genießt es!


    Bei Abby ist alles tutti zur Zeit.


    Seit kurzem darf sie auch wieder flitzen und rennen, bekommt aber dafür täglich Massagen und fast täglich noch Wärmetherapie à la Rotlicht =)


    Vom Zittern ist nichts mehr zu sehen, nur ihr typisches Muskelzucken nach'm Rennen was sie schon immer gezeigt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!