Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Guten Morgen Ihr Lieben,

ich melde mich hier auch mal wieder. Ich freue mich wirklich, das es Euren Senioren in der Mehrzahl doch so gut geht :bindafür:
    Bei Lenny ist es derzeit ein Auf und Ab. Das Laufen wird langsam wieder etwas schlechter, trotzdem ist er zu Hause noch immer dabei. Er rennt uns derzeit wirklich überall hinterher. Selbst für kleinste Gänge vom Wohnzimmer in die Küche, um was zu trinken zu holen, er latscht hinterher. Aber wer noch so betteln kann, dem kann es ja noch nicht soooo schlecht gehen :D
    Heute Nacht hat er allerdings in sein Körbchen gekotet. Er liegt ja neben mir am Bett im Körbchen und wir decken ihn dann immer noch zu. Heute wache ich auf und denke, puuuhhhh, was stinkt denn hier so. Hebe die Decke an und da hat er ein Häufchen gemacht und ist tatsächlich einfach so liegen geblieben, also es lag noch so, wie es rausgekommen ist :ugly: das war vielleicht ein Mief. Er muss ja öfter mal auch nachts plötzlich raus, aber dann meldet er auch, strampelt i.d.R. in seinem Körbchen rum und fiept. Aber heute, nichts. Und das er das nicht mal gerochen hat, also das er danach dann nicht aufgestanden ist, hat mir schon ein bißchen Angst gemacht. Ich vermute aber, das ihm das beim Träumen passiert ist und er nicht wirklich dringend musste, sondern "Es" einfach so rausgeflutscht ist. Das hatten wir nämlich letztens schon mal, da lag er neben mir auf der Couch mit unter der Decke. Und als ich aufgestanden bin, lag da ein Köttelchen. Er bekommt ja Weichmacher ins Futter, damit der Kot nicht mehr so hart ist, weil er ja nicht mehr so dolle drücken kann. Nun gut, aufgestanden, weg gemacht, Kissen neu bezogen im Körbchen und nicht mehr drüber gesprochen ;)
    Trotzdem macht man sich natürlich so seine Gedanken.....! Leider ist auch der Ausschlag schon wieder da. Trotz regelmäßigem Baden mit dem medizinischen Schampoo :verzweifelt:
    Da werde ich wohl wieder das Hautantibiotikum besorgen müssen.
    Schmerzmittel bekommt er aktuell jeden 2. Tag, genau wie das Kortison. Unsere TÄ ist erst morgen wieder da, ich werde sie mal fragen, ob wir das Kortison nicht evtl. ausschleichen lassen können. Das mit dem Ausschlag scheint ja nun davon zu kommen. Aber ich habe natürlich Angst, das er doch wieder so nen Zusammenbruch bekommt und ob er den nochmal so gut wegsteckt, wie den letzten wage ich zu bezweifeln. Hach, alles Mist irgendwie.
    Bitte entschuldigt den langen Text, aber ist es so frustrierend das man macht und tut und doch zusehen muss, wie es langsam wieder ein Stück bergab geht!

Also geniessen wir alle die Zeit mit unseren Senioren, ich schiebe für alle Opi´s und Omi´s noch mal ein extra Drückerchen rüber.

LG

• Hallo,

manchmal sind Senioren halt einfach zum Schmunzeln.

Mein Rüde (Jagdhund durch und durch) hat gerade an einem Baum eine Maus entdeckt und ist mit ihr ein paar Runden um den Baum gerannt. Der Maus wurde das Spiel irgendwann zu blöd und sie sprang in hohem Bogen davon. Der Opa zog weiter seine Kreise bis ihm irgendwann auffiel, dass das Objekt seiner Begierde das Spiel ja gar nicht mehr mitspielt! :lol: Er guckte dann ganz verdutzt auf den Baum und war offensichtlich sehr überzeugt davon, dass die Maus sich auf den Baum geflüchtet hat. Es dauerte eine ganze Weile bis er die Suche aufgab. Frustriert war er keineswegs. Er kam quietschvergügt und offensichtlich sehr zufrieden mit sich selbst im Schweinsgalopp angerannt. Auf dem Rückweg musste er dann aber doch nochmal gucken, ob das Mäuschen nicht doch noch auf ihn wartet.

:lachtot:

• Hallo allerseits
    Philos hat sich heute echt tapfer geschlagen. Wir haben einen Schüffelspaziergang für die Vereinskameraden vorbereitet und er ist die 2,5 Stunden (mit 2 Pausen) richtig fröhlich mitgelaufen und konnte zwischendurch sogar ohne Leine laufen. Ich lass ihn selten ohne laufen, weil er ja kaum noch was hört.
    Das war soooooooo schön.
    LG Nicole

• Oh Nicole, das freut mich, dass ihr so einen schönen Tag hattet und es dem Philos so gut zu gehen scheint =)

Von uns gibt es auch nichts neues. Benny geht es weiterhin echt super und wie genießen die freie Zeit zusammen in vollen Zügen :smile:

• Unser Opi fängt jetzt scheinbar auch mit ein paar Zipperlein an.

Seit es im Januar geschneit hat, hatte er Probleme beim Laufen, seine Hinterbeine grätschten immer auseinander, weil es hier so glatt ist (und er ja sowieso nur auf 3,5 Beinen läuft) und die Wege alle so uneben und gefroren sind. Irgendwann war es natürlich so weit, einmal zu doll weggerutscht und Opi begann zu humpelt. Er bekam dann für 10 Tage Prednisolon-Tabletten, die Wege waren einigermaßen getaut und lief dann für eine Woche wieder echt schön. Montag war es wieder so weit, es schneite wieder und ab Dienstagmittag fing Opi wieder an zu humpeln. Jetzt bekommt er wieder für 3-4 Tage Predinisolon-Tabletten und dann schauen wir mal weiter, wie er dann läuft.

Mir graut es schon vor dem nächsten Schneefall...

• Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte dann doch mal wieder den Rat der anderen Altenpfleger. =)
    Benny hat es heute ein bisschen beim Spielen mit den anderen Hunden übertrieben und jetzt tun ihm leider ziemlich die arthrosegeplagten Knochen weh. Ich habe ihm jetzt ein paar Trophen Novaminsulfon gegeben, das hatte ich noch da von seiner Pankreatitis und weiß, dass er es gut verträgt. Allerdings ist Novaminsulfon ja kein typisches Schmerzmittel bei Arthroseschmerzen und deshalb wollte ich nächste Woche zum TA fahren und was "richtiges" besorgen, damit ich ihm auch in Zukunft das Toben mit seinen Hundekumpels erlauben kann ohne Angst haben zu müssen, dass es ihm abends dann schlecht geht.

Jetzt ist nur die Frage, was ich da am besten holen soll. Typisch sind ja Rimadyl und Metacam. Habt ihr Erfahrungen mit einem oder sogar beiden Mitteln und könnt mir was empfehlen?
    Benny hat nach irgendeiner OP schon mal Rimadyl bekommen, aber jetzt hab ich gerade im Internet gelesen, dass in den USA mehrere Klagen gegen Herstellern laufen, weil es häufiger zu inneren Blutungen bei den Hunden gekommen ist und einige sogar gestorben sind.
    Zudem habe ich ein paar Bedenken wie seine zickige Bauchspeicheldrüse auf Schmerzmittel reagiert, meint ihr ich muss mir da Gedanken machen?

Beste Grüße und einen schönen Abend :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!