Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Genau sowas hab ich gesucht!
    Ich wusste nur nicht, ob es ein "Piktogramm" für Gehörlose gibt :)


    Pfeife habe ich probiert, die ignoriert er komplett, daran arbeite ich nun schon puhhh 4 Monate?
    Er kennt dies nicht und was als Junghund alles an Lernmaterial in sein Schädel gepasst hat, fliegt nun winkend an ihm vorbei. xD

  • Das Piktogramm kannte ich auch noch nicht. Ich kannte nur die Klettpapper mit der Aufschrift "Tauber Hund", habe ich aber auch noch nicht für Philos. Aber so ein Halstuch wäre eine Überlegung gerade bei Ausflügen in Gegenden wo wir nicht bekannt sind :pfeif: .


    LG Nicole

  • Wir wurschteln uns so durch, die guten Tage liegen noch bei 90 %. Fürs Tröpfeln gibt es Windeln und wir freuen uns über sein Generve (will JETZT spielen, JETZT gestreichelt werden, JETZT Gassi gehen, JETZT essen). Ein cooler Opi :herzen1:

  • Ich freue mich, das es Euren Senioren so gut geht. Bei uns sieht es nicht ganz so dolle aus...
    Lenny hat seit Freitag Abend Durchfall von der allerübelsten Sorte :verzweifelt: Ich hab ihn in der Nacht von Freitag auf Samstag noch zweimal rausgelassen und ihn dann ab 5 Uhr unten im Wohnzimmer gelassen weil ich eh um 8 aufstehen musste. Und als ich runterkam hat der arme Kerl alles vollgesch :mute:
    Teppich, Dielen (wir haben auch leider einen ganz alten Dielenboden, wo sich eben auch so Fugen dazwischen gebildet haben...), Fussmatte, Vorhänge. Und ich hab so ein furchtbar schlechtes Gewissen gehabt, das ich nicht mit ihm unten geblieben bin, er hat sich total geschämt. Vom Geruch sag ich jetzt mal gar nichts, es stinkt, als würde er innerlich verwesen :ugly:
    Dazu war er auch noch total beschmiert an Hintern, Rute, Hinterläufen. Von da ab musste er quasi im Stundentakt raus. Samstag Nacht hab ich dann unten auf der Couch geschlafen, weil er das oben vom Schlafzimmer bis runter niemals hätte halten können. An Schlaf war natürlich nicht zu denken, weil ich bei jeder Bewegung sofort gedacht habe, er muss wieder. Dann wurde es auf einmal auch wieder ganz eilig, ich konnte gerade noch die Terrassentür aufmachen und dann schoss es auch schon raus. Also hab ich um ein Uhr nachts erstmal den Gartenschlauch angeschmissen und die Terrasse abgespritzt und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Morosche Möhrensuppe. GsD hatte ich noch Möhren. Also um 2 Uhr Nachts rasch :hust: Suppe gekocht, an Schlaf war ja eh nicht zudenken. Die hat er dann gestern im 3 Stunden Takt bekommen und sie scheint gewirkt zu haben. Nachdem er gestern morgen um 6 das letzte Mal raus musste, kam nichts mehr :bindafür: Da er ja aber eh schon ziemlich geschwächt ist, hat ihm das ganze ziemlich zugesetzt. Er ist total fertig, sieht ziemlich eingefallen aus. Wir kontrollieren stündlich die Schleimhäute und halten ihm ebenfalls stündlich Wasser vor, weil er leider auch viel zu wenig getrunken hat. Samstag Nacht war ich mir noch sicher, das wir gestern zum Notdienst fahren müssen. Aber die Suppe scheint ja gewirkt zu haben. Gestern hab ich dann unsere 4 Hähnchenschenkel geopfert und die abgekocht, Reis dazu und heute fangen wir mit Miniportionen wieder an.
    Bitte drückt mal fleißig die Daumen, das er das verträgt, nem länger anhaltenden Durchfall hat er derzeit wirklich nicht viel entgegen zu setzen. Ansonsten fährt LG heute direkt ab zum TA, ich bin ja in DDorf.
    Seine Lymphdrüsen sind derzeit auch wieder geschwollen und er hat diverse Knubbel dazu bekommen, die aber eher nach Lipomen aussehen.
    Zudem hat er seit einigen Tagen so ein merkwürdiges Kopfzittern bekommen. Also wie so alte Menschen, die leicht mit dem Kopf wackeln. Insgesamt ist sein Zustand derzeit nicht der Beste. Trotzdem bin ich mir sicher, er gibt uns noch keine Zeichen. Wir werden auch diesen Kampf wieder kämpfen und sicherlich auch gewinnen. Ich habe selten einen solchen Kämpfer gesehen :herzen1:


    Allerdings bin ich nun ziemlich im Pöppes! Freitag morgen um 6 Uhr aufgestanden, weil wir um halb zehn zum Frühstück eingeladen waren. Vorher mit den Hunden raus, fertig machen, Hunde zu Mutter und los fahren. Freitag abend erst um eins ins Bett, weil Lenny da nochmal raus musste. Um drei aufgestanden und mit Lenny runter, um 5 aufgestanden und mit Lenny runter. Um acht aufgestanden. Samstag Nacht gar nicht geschlafen, gestern noch den liegengebliebenen Haushalt erledigt. Um halb zwölf ins Bett und um 5 wieder aufgestanden. Heute Nacht hat LG unten bei Lenny geschlafen.
    Ich bin definitiv fix und alle..... Aber Hauptsache der Fatzke kommt wieder auf die Beine!


    Und nun drück ich für all Eure Senioren die Daumen, das es ihnen weiterhin so gut geht :smile:

  • Ach je, Ihr Armen :streichel:


    Falco hatte auch mal ne kurze Phase, in der es ihm echt dreckig ging mit Durchfall etc. Wir dachte: Das war´s jetzt . . .


    Geholfen hat letztlich die Möhrensuppe, matschiger Milchreis und Brühe. Und ja, es gab auch Zuckerlösung für den armen Tropf - hat gut geholfen.


    Hoffentlich geht es Lenny bald so gut, dass Ihr alle etwas entspannen könnt :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!