Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Ach Danke Euch, das ist so lieb :bussi:
    Heute Nacht hab ich wieder auf dem Sofa geschlafen und LG durfte sich ausruhen. Ich kann nur sagen, mein Rücken macht mich fertig.

Am Sonntag war es eigentlich alles ganz gut, er hat gar nicht gekotet (hat ja auch ausser der Möhrensuppe nichts bekommen), somit eben auch kein Durchfall mehr.
    Gestern hat er ja dann 3x kleine Portionen Hähnchen mit Reis bekommen und von morgens an hatte er immer wieder richtig flüssigen Durchfall, schon eher wasserartig und auch jedesmal nicht viel und vor allem hatte das die Farbe der Möhrensuppe. Ist das normal? Also kann es sein, das die Möhrensuppe so wieder ausgeschieden wird? Ich hab die ja jetzt zum ersten Mal gemacht und auch alles nach Vorgabe und Sonntag dachte ich ja auch, die wirkt. Bloss bin ich jetzt wieder etwas verunsichert. Heute Nacht musste er somit dreimal raus :verzweifelt:
    Heute morgen wollte er so überhaupt nicht spazieren gehen. Wir gehen ja eh nur noch Mini Runden, aber er wollte gar nicht. Ist immer wieder stehen geblieben, wobei dieses schwüle Wetter ihn auch ziemlich fertig macht. Ich hab immer wieder versucht, ihn zu locken, aber er tat sich unheimlich schwer. Immerhin hat er nicht gekotet, was mir erstmal lieber ist als der Durchfall.
    Die letzten 100 Meter hab ich ihn getragen, weil nichts mehr ging :tropf: Ich hab ihm dann wieder eine kleine Portion Reis und Hähnchen fertig gemacht, da ist er dann natürlich wieder aufgetaut, Fressen ist ja sein ein und alles. Aber er macht mir schwer Sorgen. Er sieht richtig fertig aus. Ich hab ja nun die letzten Tage auch kein Cortison und keine Schmerzmittel gegeben, weil ich seinen Magen damit nicht auch noch belasten wollte. Aber das ist seinem Zustand an sich natürlich auch nicht dienlich. Ach menno....

Ich hoffe wirklich, das es heute über den Tag verteilt besser wird was den Durchfall angeht. Spazieren gehen müsste er ja nicht, wenn er nicht will. Allerdings muss Carla raus und da ich heute alleine bin, kann ich Lenny unmöglich alleine zu Hause lassen. Wenn er dann dringend muss, kann ihn Niemand raus lassen.
    Ich muss mal schauen, wie ich das mache oder ob ich noch ne Wiese finde, wo derzeit kein Mist drauf liegt und wo er dann einfach nur rumtingeln und ich mich in der Zeit mit Carla beschäftigen kann.
    Lenny ist momentan echt auch überhaupt nicht aufnahmefähig und rauscht in Sekunden in seine kleine Welt ab, so das er sich erschreckt wenn ich ihn berühre, obwohl ich frontal auf ihn zugehe.
    Und jetzt regnet es auch noch, obwohl er eigentlich gerade auch am liebsten draussen in der Wiese liegt. Naja, ich melde mich wieder, wenn es was Neues gibt.
    Allerdings würde ich auch nur noch heute den Tag abwarten und wenn da keine Besserung eintritt, fahren wir morgen zum TA. Lenny schafft das sonst kräftemäßig nicht mehr, zudem trinkt er auch viel zu wenig. Er säuft sonst zweimal am Tag die Näpfe leer und seit 3 Tagen musste ich keinen der drei Wassernäpfe auch nur einmal auffüllen :fear: Das kann ich mir heute nochmal anschauen, ansonsten fahre ich morgen. Schleimhäute sind GsD noch in Ordnung.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
    LG

• Ohhh weh , armer Lenny :(

Wir hatten die böse Durchfall Geschichte letztes jahr, keine Möhren, kein Reis, kein Hühnchen hat geholfen, Hund magerte 7 kg rapide ab.
    Ich dachte auch, das wars jetzt, zumal es schwer ist Wasser einzusammeln und zum TA zu bringen, zwecks Kotprobe, ich habe es trotzdem geschafft und es stellte sich raus, das Bruno eine Lebensmittelvergiftung hatte.

Bei ihm half nur Magen-Diät Futter, von allem anderem kam sofort wieder Dünnmist raus.

Nun kann er nur noch HappyDog fressen, von allem anderen bekommt er sofort wieder Durchfall.
    Was auch super geholfen hat ist diarrhoesan saft , den gab es immer morgens und Abends, hilft auch Wunder.

• Was ist denn diarrhoesan saft :???:
    Stimmt, ich erinnere mich an Bruno´s Geschichte mit der Lebensmittelvergiftung. Minus 7 Kilo würde für uns bzw. für Lenny allerdings das Aus bedeuten :( : Der darf kein Kilo mehr verlieren....

Seit heute morgen, 7 Uhr hat er aber nichts mehr gemacht, vielleicht ein gutes Zeichen? Ich würde ihm den Gang zum TA so gerne ersparen.
    Früher hat ihm das nichts ausgemacht, aber mittlerweile hat er Probleme damit, wenn sich seine Umgebung ändert und er zeigt deutliche Stresssymptome. Aber gut, wird es heute nicht deutlich besser, gehts morgen ab, nutzt ja nichts.
    Jetzt google ich erstmal den Saft :smile:

• Oh super, Danke :gut: Ich muss eh noch in die Apotheke. Kannst Du mir sagen, wie Du den verabreicht hast? Also wie, wie oft und welche Menge pro Mal?

DANKE!

• Früh und Abends eine dreiviertel Kappe voll.
    Ich hab Bruno direkt aus der Kappe schlabbern lassen, der Hund frisst ja eh alles, von daher musste ich es nicht unters Futter mischen.

• Prima, vielen Dank. Saft ist gekauft, unter die Mittagsportion Reis und Hähnchen gemischt und bereits in Lennys Magen verschwunden :smile:
    Der würde das nämlich niemals so ausschlabbern. Die Möhrensuppe war schon ein Kampf. Fressen ist zwar momentan das, wofür es sich, seiner Meinung nach zu Leben lohnt, aber soweit geht die Liebe dann doch nicht :lol:
    Jetzt drücke ich mal ganz dolle die Daumen, das es wirkt. Heute mittag kam nämlich leider wieder nur Möhrenwasser raus .... :( :

• Möh, ihr Armen. Daumen sind ganz feste gedrückt, dass der Durchfall ganz schnell wieder weg ist - und der das v.a. auch bleibt. :streichel:

Kenai hatte es letztes Jahr wirklich richtig böse mit einem Magen-Darm-Infekt erwischt, bei dem wir bzw. die TÄ trotz zweifach tägl. Infusionen und Trallala nicht mehr weiterkamen, der Magen-Darm-Trakt hat sich einfach nicht beruhigen wollen. Da war letztlich Dysticum-Pulver die Rettung. Also falls es bei euch nicht besser wird, kann ich euch das wirklich ans Herz legen. Bei uns hat das Pulver seit dieser äußerst besch...Zeit einen festen Platz in der Hunde-Hausapotheke. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!