Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Once upon a time, I was falling in love.....

Ihr Lieben, erstmal vielen, vielen Dank für Euer Daumen drücken, Eure Gedanken und lieben Worte. Es tut wirklich gut zu wissen, das an Uns gedacht wurde.
    Ich brauchte eine Auszeit und komme noch immer vorne und hinten nicht klar.

Wir haben unseren Jungen letzten Mittwoch Abend gehen lassen :( :( :( es war das Einzige, was wir für ihn noch tun konnten, das sich rechtfertigen ließ
    und wir waren ihm ein würdevolles Abtreten schuldig. Lenny hatte sich einen starken Infekt zugezogen. Der Durchfall hat da nur noch das Fass zum Überlaufen gebracht. Unsere TÄ hat uns beruhigt, das es auch nichts mehr geholfen hätte, wenn wir zwei Tage eher gekommen wären. Durch das Cortison und die ganzen anderen Medikamente war Lennys Immunsystem einfach völlig zerstört und sie ist sich sicher, das mittlerweile auch die Organe in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Lymphknoten waren ganz dick, sein Körper hatte diesem Infekt einfach nichts mehr entgegen zu setzen.
    Und das erste Mal in seinem Leben hat Lenny Angst beim TA gehabt! Er wollte einfach nicht mehr und verweigerte auch jegliche Behandlung.
    So plötzlich war der Glanz in seinen Augen erloschen, das man ihn wirklich gut kennen musste, um das zu sehen.
    Als er sich den Zugang für eine Infusion nicht mehr legen lassen wollte, haben wir uns stumm angesehen und gewusst, der Tag ist gekommen. Also sind wir unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren und haben ihm ein paar wunderschöne, letzte Stunden beschert, bevor wir ihn haben gehen lassen.

Seit dem ist aber natürlich einfach nichts mehr wie es war. Scheiße, ich muss schon wieder heulen :(
    Wir sind immer noch so wahnsinnig traurig, er fehlt uns so sehr und die Lücke die unser Schatz hinterlässt ist so unendlich riesig.
    Ich hab das Gefühl, mir hat einer die Hälfte von meinem Herzen rausgerissen. Ich weiß, es braucht Zeit und in unseren Herzen wird er immer und ewig weiterleben. Aber das Streicheln seines seidenweichen Fells fehlt, sein durchs Gesicht schlabbern, sein schlurfen beim Spazieren gehen, einfach alles. Man meint, an der Stelle wo im Wohnzimmer sein Körbchen gestanden hat, hätte ein riesiger Schrank gestanden, so furchtbar groß und leer ist nun diese Stelle.

Wir hatten ja auch unseren kompletten Tagesablauf nach ihm ausgerichtet und nun muss man sich erstmal neu orientieren.
    Vor allem müssen wir Carla irgendwie wieder auf Trab bekommen. Sie versucht sich durch buddeln abzulenken. Aber sobald sie drinnen ist, ist sie fast depressiv. Sie ist durch nichts und gar nichts zu motivieren. Aber es ist nur verständlich, so geht es uns ja ebenfalls.
    Ich weiß, die Zeit............. aber wann hört nur dieser unsägliche Schmerz auf???
    Das Einzige, was wirklich der absolute Wahnsinn war: genau 2 Stunden, nachdem wir Lenny beerdigt hatten, erschienen zwei Regenbogen übereinander, das war fast zu schön um wahr zu sein. Da wussten wir, er ist bereits angekommen, so schnell wie er immer war.

Ich werde nun noch ein paar Zeilen für die Regenbrücke schreiben.

Mein Junge :( :(

Lauf, so schnell Du kannst, Hase, nun tragen Dich Deine Beine wieder schnell wie der Wind

• Oh,je Manu,das tut mir so leid.Fühl Dich gedrückt :streichel:
    Aber so wie Du schreibst hat Lenny Euch ja schon zwei Regenbogen geschickt,als Zeichen das er gut angekommen ist.
    Ich drücke Euch die Daumen das Carla bald besser mit dem Verlust ihres Kumpels klarkommt.

• Ich hatte es befürchtet :verzweifelt:
    Manchmal ist ein großer Gefallen so unglaublich schwer und die Lücke scheint unfüllbar...
    Aber ganz langsam vergeht der Schmerz und weicht den schönen Erinnerungen, die unschönen Stunden des Abschiednehmens verschwimmen.

Ich wünsche Euch alles alles Liebe und denke an Euch :streichel:

• Manu, es tut mir sehr leid.

Der Schmerz und die Trauer begleiten einen das Leben lang - aber das, was anfangs ein riesengroßer Felsbrocken zu sein scheint, den man nicht stemmen kann, wird im Laufe der Zeit immer kleiner und kleiner und irgendwann ist es wie ein vom Wasser glatt gewaschener Kieselstein, den man mit sich tragen kann, der sich vertraut anfühlt und über dessen glatte Oberfläche man mit den Fingern streicht, ganz unbewußt.

Mach es gut, Lenny Sausewind. Rock die Regenbogenbrücke.

Wenn ich hier bei den anderen Vierbeinern das Gefühl habe, dass sie sehr stark trauern, gebe ich ihnen die Bachblüten-Mischung "Trauer" von Canina, die gibts fertig gemischt in der Apotheke. Denn auch, wenn ich es für normal halte, dass der Zweithund ebenfalls trauert, auch für ihn ändert sich ja alles und auch seine Welt dreht sich grad langsamer, da sind BB eine sanfte Hilfe.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und ganz bald all die vielen "weißt Du noch"s, die einen leise lächeln lassen.

LG, Chris

• Ich danke Euch wirklich sehr für die aufmunternden Worte!! Tatsächlich hatten wir sogar gestern schon so einen "weißt Du noch Moment" und man kommt nicht umhin, bei den Gedanken die Mundwinkel leicht nach oben zu verziehen.
    Aber ich vermeide es derzeit noch, Leuten mit Hunden zu begegnen die uns kannten, damit keine Fragen kommen, ich dann erzählen muss und dabei wieder alles aufgewühlt wird.
    Ich lege jeden Tag zwei frische Rosen auf sein Grab und komischerweise ist es schon so, das ich weiß, das Lennys Körper dort unten ganz tief liegt, aber es fühlt sich trotzdem so leer an, so das ich mir sicher bin, das er sich bereits kurz danach auf die Socken gemacht hat.
    Er ist ja immer viel umher gestreift und musste alles erkunden, ich weiß, jetzt hat er alle Zeit der Welt dazu, ohne das er sich unser Gemecker anhören muss: bleib hier, raus da, nicht da rein, komm zurück...... und trotzdem fehlt er sehr :verzweifelt: machs gut mein geliebter Schatz :(

@Chris, kannst Du mir die Dosierung der BB "Trauer" mitteilen? Carla wiegt derzeit knapp 5 Kilo (wir haben sie wohl die letzten Tage ein bißchen vollgestopft....)
    Ich würde mir die dann nämlich direkt morgen früh besorgen. Ganz lieben Dank dafür!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!