Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Hallo Silvie,

ich bin ja nicht der erfahrene "Altenpfleger", aber dennoch weiß ich "12 Jahre ist nicht gleich 12 Jahre". Gerade Kleinhunde haben ja i.d.R. eine höhere Lebenserwartung und da ist 12 nicht unbedingt "uralt".
    Unsere Emmi ist 10 - 11 Jahre alt, hat 5 jahre unter miserablen Umständen beim Vermehrer gelebt, trotzdem ist für sie ein normaler Alltag machbar, auch wenn sie keine Maratonmärsche mehr mitläuft.
    Bestimmt schreiben Dir erfahrener Seniorenpfleger ihre Erfahrungen. Ich finde es sehr schön von Dir dem kleinen Wuschel ein PF-Körbchen zu geben.

• Und jetzt hat es sich wohl erledigt, weil ich morgen Vorkontrolle für eine Endstelle mache. Dann müsste der Kleine vielleicht gar nicht in Pflege. Danke dir für die Antwort, Ute :-)

• Ich zitiere mich mal kurz selber aus meinem Thread...

Gerade kam ein Anruf des Interessenten für den kleinen Opi, bei dem ich heute die Vorkontrolle machen sollte.Er will den Hund doch nicht. Er hat sich das nochmal überlegt. Der ist ja schon 12, das lohnt sich ja gar nicht.
    Das Ganze in recht barschem Tonfall.

Tolle Einstellung :roll:

Von wegen, lohnt sich nicht. Selbst wenn der Kleine nur noch einige schöne Monate in Ruhe und gut versorgt verbringen darf, dann hat sich das schon gelohnt.
    Wenn sich innerhalb der nächsten Tage keiner mehr für ihn meldet, nehme ich das Opilein zu mir. Den bekomme ich schon irgendwo reingebastelt in unser Leben, selbst wenn er nicht allzu schnell vermittelt werden kann. Soll vielleicht einfach so sein :smile:

Vielleicht schaue ich hier dann bald öfter rein :smile:

• Für die langen Spaziergänge könntest Du ihn in einen Doggy Car packen, dann kann er überall mit hin ;)

Stimmt, an sowas habe ich noch gar nicht gedacht :smile:
    Anscheinend ist er momentan noch ziemlich fit, aber ich habe ihn auch noch nicht live gesehen.
    Er ist recht klein, so Westie-Format ungefähr. Nur 8 kg.

Wenn er wirklich zu uns kommt, dann muss ich mal schauen wie gut er noch zu Fuß ist und kann dann eventuell auf sowas wie einen Hundebuggy zurückgreifen. Gute Idee!

• Manche Menschen kann man leider nie verstehen... auch ein Senior hat doch ein recht schönes leben noch verdient. Da es kein riese ist kann er eh noch einige wunderschöne Jahre haben.

Ich wünsche alles alles gute :cuinlove:

Achso ich habe mich hier nun einfach mal mit rein gemacht, da ich ja auch so ein Senior habe und mich eben sehr gerne austausche und nicht so alleine bin. Ich hoffe sehr das es ok ist?

An alle die das liebste schon gehen lassen mussten, alles alles gute für euch :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!