Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Hallo und Guten Morgen,
"Wenn's dem Esel zu wohl wird-geht er auf`s Eis tanzen" nach diesem Motto hat Luzie gestern ihren Spaziergang erledigt.Madame ist "gerannt" hat Äpfelchen angeschleppt und es ging quer durch die Wiesen.
Das quitschvergnügte Tier hat dann die Quittung umgehend bekommen-die letzten 400m zum Auto haben die Vorderbeine übernehmen wollen-die gesamte Hinterhand hat geschwankt wie ein Schiff im Wind.
Mein Mann hat dann das Auto geholt und es gab "Liegendtransport" nach Hause.Daheim gab`s Rimadyl und ab ins Kistchen.
Heute morgen geht es ihr etwas besser-nochmal Rimadyl und wir schauen was der Tag so bringt.Hoffe sie kommt wieder auf die Füße.
LGIch hoffe, es geht bald wieder besser!
Das ist immer die Frage, läßt man sie? Ich finde den Spaß auch so wichtig. Alles verbieten, ich soll keine Spielaufforderung erlauben...aber solche Quittung ist eben auch doof -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ja die Quittung ist blöd unbestritten.Und dennoch wenn sie diese Momente von Leichtigkeit und Freude verspürt bremse ich sie nicht aus.
Klar,ich werf nix und renne auch nicht mit aber ich hocke mich dann schonmal auf einen Baumstumpf und schaue zu wenn sie mit Inbrunst und offenbar glücklich ein Mäuseloch anfängt auszuheben.Wie lange ich das muntere Treiben dann gestatte ist immer so eine Bauchentscheidung.
Die Momente in denen sie so frei und unbeschwert ist sind halt immer seltener und bald wird der Tag des großen Abschieds kommen,das steht ausser Frage.
Ihr Leben ist halt sehr "klein"geworden,früher war sie mit auf großen Trekkingtouren,hatte Schafe und den Hof,zweimal im Jahr waren wir am Meer.
Ich frage mich manchmal ob sie die Zeit genauso vermisst wie ich.
Geblieben ist ,daß sie einfach Hund sein darf und nur so-mit ihren eingeschränkten Möglichkeiten-noch am Leben teilhaben kann.Meine echte Oma ist Mitte 80,die hat Arthrose,schlimmstes Weichteilrheuma und noh sonstige Gebrechen.Die dürfte schon lange nix mehr tun.Jedes Jahr aufs neue wird dann Obst und Beeren geerntet und eingemacht danach ist die Frau jedesmal für Tage fix und fertig....und dennoch,sie sagt-sie habe ja sonst nix und den Spaß lässt sie sich nicht nehmen.
Ich denke so ähnlich muß man es auch bei unseren Haustieren sehen-unterstützen wo es eben geht ,so wenig Einschränkungen wie möglich auch wenn es dann vielleicht schneller dem Ende zugeht.
LG Alex -
Sehe ich auch so. Jetzt nicht in unserer akuten Phase, aber ansonsten schon
ich habe neulich Pflanzen im Garten eingebuddelt und Emma guckt zu und plötzlich sehe ich aus dem Augenwinkel Erde fliegen und sie buddelt auch, echt süß, mein Herz ist zunächst stehengeblieben, aber dann auch gehüpft und ich habe sie gelassen.
Deien Oma kann ich auch verstehen, würde ich auch so machen. Schmerzen gehören ja auch zum Leben dazu.
Ich glaube schon, daß sie das vermissen. Der TA meinte, die Bedürfnisse ändern sich. Ich denke schon, daß sie das wissen, wie es früher war. Emma kam vor 6 Wochen nicht mehr hinten hoch; neulich war es so weit udn wir konnten in ihr altes Lieblingsgebiet. Die Augen haben gefunkelt udn sie ist aus dem Auto udn 15 Minutn nur gerade aus gelaufen, ohne links noch rechts zu schauen, kein Schnüffeln, nur die Nase in den Wind und gerade aus -
Genauso...geht's mir auch mir bleibt dann das Herz kurz stehen aber letztenendes überwiegt das Gefühl der Freude darüber.
Wir fahren abends meist zu unserem alten Hof und laufen dort ihre Lieblingsrunde.Da hat es Wiesen,Wald und gerade bis leicht steile Wege,mal Grasweg mal Beton.Kein Verkehr und höchst selten mal andere Menschen.
Dafür einen weiten Horizont,jede Menge Rehe und Hasen und einen herrlichen Sonnenuntergang und Ruhe.
Nungut-heute dann wohl eher nicht aber vielleicht morgen wieder.
Und wenn dann der Tag des Abschieds da ist werden das wohl die Bilder sein die sich tief ins Herz gegraben haben. -
Um eine schöne Runde beneide ich Euch. Da bekomme ich auch gerade schöne friedliche Bilder. Hier ist leider Stadt, wenn auch ruhig, viel Grün. Wir sind früher auch ganz viel rausgefahren und dieses satte zufriedene Zurückkehren nach nem wunderbaren langen Tag draußen vermisse ich sehr. Aber inzwischen gehen schon wieder kleiner Rückkehren dorthin udn durch die Erinnerung ist das Glück gleich wieder da.
-
-
Chris und Falco, das tut mir sehr leid
Danke :|
Nun kann die Maus das andere Ende der Regenbogenbrücke aufmischen und alle verhauen, die ihre Luft wegatmen
Ich hatte so schön verdrängt, wie weh es tut, wenn ein Hund geht...
Sie wollte gehen und hatte das Essen komplett eingestellt, aber weh tut es trotzdem -
Kommt gut an Doba und Streifenhörnchen
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft
-
Morgen bekommen wir ihre Asche wieder.
Dann bekommt die Maus einen schönen Platz unter dem Hibiskus und ist wieder zuhause :/ -
@ Chris und Falco
Ich lese es jetzt erst.....es tut mir sehr leid. Fühlt Euch umarmt
Auch wenn man weiß das es so besser ist und der Hund nicht mehr leidet....es tut so verdammt weh....
Als mein erster Hund damals gestorben ist hat mich dieser Schmerz echt "umgehauen"....und ich war sicher, diesen Tag nie wieder erleben zu wollen....."nie wieder" zog dann irgendwann bei uns ein und wird jetzt bald 15....und wieder kommt die Angst vor "diesem" Tag.
Ich wünsche Euch viel Kraft in diesen schweren Tagen. Ich hoffe es kommt für Euch bald die Zeit an der ihr mit einem lächeln an all die schönen Dinge denken könnt die ihr zusammen mit Euren Hunde erlebt habt....und die Tränen weniger werden.
Suse
-
Huhu, Bruno hat sich ja eine Kralle raus gerissen, das leid alter Hunde, es heilt langsamer.
Demzufolge knaubelt er immer wieder dran rum, ich hatte erst einen Verband drum, tag und Nacht, wollte aber auch,dass mal Luft dran kommt zum heilen, nun hatte ich ihm Schuhe angezogen, so billige die irgendwie keine richtige Form haben.Naja nur halten die Dinger nicht und rutschen ständig runter, dann tritt Bruno drauf und aus ist der Schuh und man kann wieder die ganze Nacht dran knaubeln x.x
Hat jmd eine Empfehlung für mich?
Ein Schuh,der möglichst Wasserfest ist und nicht rutscht bzw eine ordentliche Pfotenform hat und nicht einfach nur ein Schlauch mit Klett ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!