Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Danke. Heute geht es ihr glaub wieder besser. Gestern war laufen nicht möglich. Kein Wunder, sind ja auch Muskeln durchtrennt und neu vernäht worden.
    Und im Bett schlafen auch nicht :tropf: So war die Nacht etwas unruhig.
    Erst lag sie im Wohnzimmer und wollte nicht mit, also haben wir sie gelassen. Gab ein Fiebkonzert mitten in der Nacht. Also raus und geschaut, Wasser gegeben, wieder ins Bett. Wieder Fiebkonzert. Also wieder raus und sie ins Schlafzimmer gelotst. Dort durfte sie sich auf Samsons Platzt legen und hat nur zwischendurch gefiebt. Sobald sie hörte, wir sind da, war aber wieder gut.

Hoffentlich verheilt das jetzt wirklich recht schnell.

• Hallo Helena,

ich freue mich auch, daß die OP gut überstanden ist - jetzt kann es wieder aufwärts gehen, auch wenn die letzte Nacht noch etwas beschwerlich war.

Ich denke das Wetter momentan tut da natürlich noch sein übriges dazu.

Wie geht es sonst all den Altertümchen bei dem Wetter? Hoffentlich soweit gut - gerade den Herzpatienten.

Ich bin auch froh, wenn es ab morgen wenigstens wieder ein wenig kühler werden soll. Dusty hat das Wetter schon auch schwer zu schaffen gemacht. Natürlich tagsüber so wenig wie möglich raus und dann haben wir seit Samstag noch folgendes gemacht: 2 x am Tag haben wir ihn im Garten kurz in ein Planschbecken gesetzt, das hat er früher ja schon geliebt. Da ist er jetzt auch kurz dringeblieben, dann haben wir ihn notdürftig abgetrocknet und wieder in die Wohnung. Diese Abkühlung hat er sehr genossen und durch das noch etwas feuchte Fell in der Wohnung hat dann die Kühlung noch einige Zeit angehalten. So war es recht erträglich für ihn.

Alles Liebe weiterhin und bis bald
    Gruß Andrea

• Bibo hat die letzten beiden Tage echt krass gelitten :/
    Ich dachte echt, die überlebt das nicht, so war sie noch nie drauf.
    Es ist auch unnatürlich heiß gewesen und in der Wohnung war es "nur" 10° weniger, weil einfach keine kühle Luft rein kam :omg:
    Sie hat 1 Stunde durch gehechelt und ständig den Platz gewechselt.
    Heute geht es zum Glück besser, weil es wieder kühler geworden ist die Nacht.
    Jetzt habe ich in der Wohnung "nur" noch 26° :roll:
    Aber wir konnte ne schöne Runde laufen und waren auch gleich mal zum Wiegen.
    Letzte Woche hat sie mich geschockt, da hatte sie gut 2kg weniger wie beim letzten wiegen :ugly:
    Heute sind es knapp 200g mehr gewesen.
    Die Maus soll mir bloß keinen Scheiß machen

• Bibi , mach Dich mal nicht verrückt, denn bei dieser Affenhitze leiden die Hunde noch mehr als wir; gerade die Alten kommen damit nicht klar.
    Der Gewichtsverlust muss nichts heißen, denn die Muskulatur geht im Alter zurück und Muskeln sind schwerer als Fett und das könnte den Gewichtsverlust ausmachen.
    Vielleicht braucht sie im Altern auch mehr Fressen, weil der Körper es nicht mehr so gut verwerten kann.

Die andere Neuigkeit freut mich sehr,Helena und ich wünsche weiterhin gute und baldige Genesung

• hallihallo,
    ich lass mal wieder was von mir und meinem dicken hören . Es fruet mich das es den meisten hier recht gut geht ...
    Unserem olli gehts auch relativ gut . Halt den umständen entsprechend
    Heut vormittag hatten wir wieder ne pfütze in der küche . Er hat sich nicht gemeldet und dann ging es in die küche :hust:
    @helimaus: Schön das deinem wufffel nach der op gut geht.
    lg masine und olli

• na GsD ist hier soweit alles in Ordnung :gut:

wir hatten heute Nacht doch etwas Unruhe :( : - aber das ist einfach mit dem Unwetter zu begründen - es ging um kurz vor 24.00 Uhr los - aber dann Holla die Waldfee - es goß wie aus Kübeln, Blitze, Sturmböen ohne Ende usw - also alles in allem normal, nur Xena war halt doch extremst unruhig, das kenn ich so überhaupt nicht von ihr :???: - Endresultat: Xena hat sich heute Nacht das erste Mal bei uns im Schlafzimmer niedergelassen. Normalerweise liegt sie vor der Wohnungstür - aber heute Nacht schien sie dann doch unsere Nähe zu bevorzugen und wurde dann auch ruhiger. Jetzt liegt sie platt neben mir und holt bestimmt noch ein bisschen Schlaf nach - die Temperaturen waren ja doch schlimm, dadurch war natürlich das Herz von Xena doch auf Hochleistungsmodus und sie sehr unruhig. Ich hoffe, dass wir jetzt wieder etwas Normalität erreichen.

ich hoffe auf keine neg. Nachrichten hier und wünsche in dem Sinne alles Gute

LG Susanne und Xena

• Hallo Ihr Lieben.

Ich habe mal eine Frage an diejenigen die Erfahrung mit dem "Schlaf und nerv nicht - Tee" haben.

Zu meiner Situation:
    Normalerweise passen meine Eltern auf Jimmy auf wenn ich arbeiten bin. Wir wohnen zusammen in einem Haus und unsere Wohnungen haben eine Verbindungstür, sodass Jimmy quasi nur eine Treppe zu meinen Eltern hin trennt. Er kann und darf sich im ganzen Haus frei bewegen.
    Meine Eltern sind heute für 1,5 Wochen in den Urlaub gefahren. Daher nehme ich Jimmy vormittags mit zur Arbeit damit er nicht so lange alleine zuhause ist. Nachmittags - nach meiner Mittagspause - lasse ich ihn zuhause (ca. 4-5 std.) womit er keinerlei Probleme hat.

So nun zu meinem Problem:
    Jimmy ist durch die ungewohnte Situation auf der Arbeit recht unruhig. Ich habe ihn wochenlang an eine Box gewöhnt, in der Hoffnung ihm so mehr Sicherheit zu geben. Klappt auch deutlich besser als wenn er sich frei auf meiner Arbeit bewegt!
    Das Alleinesein am Nachmittag ist an sich auch kein Problem, er liegt im Korb und verschläft die Zeit. Aber er ist deutlich aufgekratzter wenn ich wiederkomme als sonst. Im allgemeinen horcht er mehr wenn von draussen ein Geräusch kommt, immer in der Hoffnung das meine Eltern heim kommen.

Meint ihr hier wäre es ein Versuch wert den Tee anzuwenden?
    Wenn ja, in welcher Dosierung?
    Kann man den Tee auch anstatt Wasser für selbstgebackene Hundekekse verwenden? Zeigt das die gleiche Wirkung als direkt übers Futter?

Fragen über Fragen.....
    Ich möchte einfach nur das er nicht ständig "unter Strom" steht.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!