Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Lukas hat auf dem Laminat auch immer Baby-Anti-Rutschsocken anbekommen ( HD, Spondylose und CE), das hat anfangs echt super geholfen. Später mussten wir die Socken etwas mit Gummiband fixieren, da sie immer nach vorne gerutscht sind, aber sie haben ihre Dienste getan.

Hoffe das es Deiner Süssen bald wieder besser geht Bibi

Liebe Grüße
    Tanja

• So, ein kurzer Bericht ;)
    Bibo hat entspannt geschlafen, irgendwann kam sie dann mit ihrem Ball an :ugly:
    Den durfte sie dann auch ins Körbchen mitnehmen ;)
    Sie hat eine Mini-Mahlzeit mit Öl bekommen, damit es gut rutscht.
    Morgen geht es zum Wiegen, mal sehen, was die TA meint.
    Ich werde wohl kein ein Auge zu kriegen, schauen wir mal.

Danke an alle Daumendrücker =)

• Oh man Leute, total ätzend, Kleo ist heute morgen gebissen worden, es hat sie voll am Auge erwischt :( :
    Sie ist bei meinen Eltern im Urlaub, hatte ich ja erzählt, heute morgen ist meine Mutter mit ihr ihrer verhaltensgestörten Erzfeindin begegnet, die war zwar ausnahmsweise angeleint hat sich aber aus dem Geschirr gewunden und direkt angegriffen.
    Meine Mutter hat wohl in erster Linie Hals und Beine untersucht und die zwei kleinen Kratzer am Auge übersehen, sie ist dann zur Arbeit gefahren und als sie nach Hause kam war Kleo wie blöd am Kratzen und das Auge eitrig und komplett zugeschwollen :verzweifelt:
    Sie ist dann gleich zum TA, sieht gottseidank schlimmer aus als es ist, es sieht nämlich ziemlich schlimm aus.. Jetzt gibts Salbe, Antibiotika, Schmerzmittel und am schlimmsten:die Mütze (den Trichter).... :/

Ich bin vorhin hier angekommen und dachte mich trifft der Schlag. Ich kann gar nicht sagen wie leid mir mein armer Hund tut :verzweifelt:

Muss sowas immer sein??? Haben unsere Oldies nicht schon genug am Hut???

Wie gehts eigentlich Bibo?

• Oh je Ina, sowas braucht echt niemand :/
    Knuddel mal die Maus von mir =)

Bisher geht es Bibo wie immer.
    Sie futtert begeistert ihre Mini-Portionen, findet sie ziemlich blöd, weil schnell alle :roll:
    Output war auch prima und Pippi sowieso.
    Pupen tut sie mal wieder viel, aber das war letztes Mal auch so.
    Schauen wir mal, so darf es erstmal weiter gehen :gut:

• Danke ihr zwei!

Hat jemand ne Idee wie ich das verkrustete Fell ums Auge sauber kriege? Ich habs schon mit nen feuchten Wattepad versucht, aber damit löst sich fast nix. Vielleicht mit Kamillentee?

• dalai_Lina,

probiere mal Schwarztee. ;)
    Die Gerbstoffe die im Schwarztee enthalten sind, wirken desinfizierend.

So... heute das letzte Mal Ömchen die Treppe rauf und runter tragen. :gott:

Stuhlinkontinent ist sie ja mittlerweile auch. Wenn da einer von euch einen Tip hat immer her damit.
    Aktuell heisst es jeden Morgen, alle Schlafplätze kontrollieren.
    Ich habe das Gefühl, sie vergisst auch langsam für was man Gassi geht. Die erste Runde am morgen beginnt erst mal damit, dass Ömchen 5 min. nur rumsteht und guckt.... und guckt... und guckt.

Irgendwann beobachtet sie Emmy, die sich in der Zwischenzeit löst und dann geht sie auch pischern.

Und der absolute Horror war am Samstag. Laila ist im Bach, ich schwatze mit einer Gassibekanntschaft und auf einmal haut es ihr den Poppes weg und sie hängt hinten durch. :( : Das re. Bein schliff sie nur noch nach.
    Ich hab dann das 30 Kilo-Paketchen zum Auto geschleppt und ab zum TA. Sie hat sich whs. nen Nerv eingeklemmt.

Mittlerweile geht es wieder. Aber nach kurzer Belastung fängt sie an, das Bein schleifen zu lassen. Sie kann sich auch nicht einfach drehen, dann haut es ihr gleich wieder den Poppes weg.

Der TA meinte zwar, es sollte wieder bessern, ist ja auch so, ich hoffe einfach nur, dass es sich komplett wieder legt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!