Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• oh schon wieder eine verletzte :( : gute besserung an laila!

nina geht es zum glück zur zeit sehr gut. :smile: waren vor kurzem beim tierarzt zum impfen und kontrolle. der tierarzt ist mit ihrem gesundheitszustand auch sehr zufrieden. hat gesagt gibt nicht viele hunde, die in dem alter noch so fit sind. :gut: hat mich natürlich wahnsinnig gefreut. mit der herzeinstellung inform von tabletten passt auch alles....

LG

• Hallo zusammen,

da ist ja viel los gewesen die letzten drei Wochen.An alle Kranken gute Besserung.Ich muss gestehen ich hab die gut 10 Seiten nur überflogen.

Tammy ging es vor dem Urlaub mit ihrem Rücken zwar besser aber noch nicht wirklich gut. Das hat sich im Urlaub komplett gelegt. Sie hat sich weder übermäßig viel gestereckt,keinen Buckel gemacht,selten im Pass gelaufen und war kaum verspannt.Wir hatten es aber auch lecker warm in Frankreich und sie hat sich die Sonne ordentlich auf den Pelz brennen lassen.

Jetzt wird es wieder etwas schlechter.Schauen wir mal.

• Vielen Dank Sunshine. :smile:

So.... jetzt muss ich mich mal auskotzen, auch wenn es nichts mit den Hunden zu tun hat.

Mich hat gerade meine neue Hausverwaltung angerufen. Die Wohnung ist morgen noch nicht fertig. Schön wenn man schon alles geplant und gepackt hat. :muede:

Wenigstens ab Donnerstag nachmittag dürfen wir jetzt rein. Nun hab ich erst mal alles umdisponiert und bin immer wieder froh, wie flexibel die Leute doch sind. :gott:

Wenn der Umzug irgendwann mal durch ist, mache ich als Dankeschön nen Festessen für meine Leute.

So... fertisch OT.

• Mei Kerstin du hasts ja echt nicht leicht zurzeit.
    Auch wenn die fehlenden Treppen in der neuen Wohnung bestimmt super sind, meinst du nicht, dass sie da vielleicht noch verplanter sein wird?

Ich hoffe ihr Beinchen erholt sich wieder...

Wegen der Stuhlinkontinenz kann ich dir nicht viel raten. Hast du vielleicht einen "Befehl" dafür? Vielleicht erinnert sie sich dann dran was sie machen soll.
    Nele kennt halt "mach deinen Haufen", dann weiß sie was gemeint ist und sucht sich nen Platz wenn sie muss.

Der Nele gings ja gestern richtig schlecht, hatte wahnsinnig Durchfall mit massig Schleim. Ich ließ sie dann nüchtern, so dass sie mittags dreimal brechen musste, halt nur Magensäure. Dann war sie total schlapp und müde.
    Heute nach Schonkost gehts ihr wieder besser. Obwohl ich nicht beobachten konnte ob sie tagsüber nen Haufen gemacht hat.
    Aber sie war einfach gut drauf und lustig wie immer :smile: Ich hoffe das hält an.

• zum glück geht es neele wieder besser! :smile:

ihr macht ja leider ganz schön was mit mit euren senioren..da habe ich mit nina ja glück zumindest noch. werde aber leider wohl auch nicht verschont bleiben. :???:

LG

• Heute vor einem Jahr hat mich mein geliebter Seelenhund Sandy für immer verlassen. Ich konnte und wollte es nicht begreifen! Gerade als wir dachten wir haben es geschafft.....

Es geht kein Tag vorbei, ohne daß ich am Sandy denke, aber ich gebe zu es tut nicht mehr so weh - die schönen Erinnerungen überwiegen, nur wenn ich Fotos ansehe, dann kann ich immer noch nicht begreifen, daß mein kleiner Flummy nicht mehr um die Ecke gedotzt kommt.

Sandy heute brennt eine große Kerze für Dich und glaube mir, niemals werde ich Dich vergessen. Du bist von uns gegangen, weil Deine Aufgabe bei uns erfüllt war, aber niemals wirst Du aus meinem Herzen gehen!
    Diese Freundschaft wurde im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen und somit endet sie nie, Du bist uns nur schonmal ein Stück vorausgegangen.

In Erinnerung und Dankbarkeit
    Deine Andrea

Du warst bei mir bis zum Ende.
    Und auch nachdem ich schon gegangen war,
    hast du mich noch eine Weile gehalten.
    Als meine Seele meinen Körper verließ,
    blickte ich hinab und sah dich weinen.

Ich würde dir so gerne sagen, dass ich alles verstanden habe.
    Du hast diese letzte Entscheidung nur für mich gefällt.
    Und sie war weise.

Es war Zeit für mich zu gehen.
    Ich danke dir für dein Verständnis.
    Niemand wird meinen Platz einnehmen.
    Aber die, die nach mir kommen,
    brauchen die Liebe und Zuneigung
    so, wie ich sie hatte.

Du denkst immer an mich.
    Das sind Momente, wo du so unendlich traurig bist.
    Bitte, denk nicht voller Trauer zurück.
    Denke nur daran wie glücklich wir waren.

Und wenn die nächsten Wegbegleiter dich für immer verlassen müssen,
    dann werde ich an der Regenbogenbrücke auf sie warten.
    Ich werde ihnen danken, dass auch sie Dich glücklich machten.
    Und ich werde auf sie aufpassen - für Dich!

Ich danke dir dafür, dass
    Du mich geliebt hast
    Du für mich gesorgt hast
    und Du den Mut hattest
    mich mit Würde gehen zu lassen.

Dein treuer Wegbegleiter

Autor unbekannt

• Ja, diese älteren Gesellen nerven manchmal aber wir lieben sie doch trotzdem wie sie sind und ich darf gar nicht dran denken, wenn unsere Hundeoma mal nicht mehr ist - schrecklich.

Mein erster Hund wurde 16 Jahr und 4 Monate. Sie ist schon sehr lange im Hundehimmel, aber an ihrem Todestag bin ich heute noch traurig.

Unser Ömmchen hat ihre erste Nacht im neuen Welpengehege verbracht. Ich war zuerst skeptisch, aber sie fand es gar nicht gruselig und hat in ihr Körbchen gekuschelt ganz unbeschwert darin gepennt. War eine gute Entscheidung.

LG
    Doris

• Gestern habe ich ein großes Blutbild machen lassen.
    Soweit ist alles schick, nur ein Leberwert ist erhöht.
    Jetzt kriegt Ömchen erstmal was von Heel und Mariendistelöl.
    In zwei Wochen ist nochmal Kontrolle.

Bisher keine Anfälle, frisst weiter super, sogar neuerdings die Flocken :pfeif:
    Output ist klasse, so kann es gerne bleiben.
    Nur leider hat sie weiterhin nicht zugenommen :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!