Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
hallihallo ihr lieben,
ertsmal drücke ich allen deren hunde es immoment nicht so gut geht die daumen .
Unsrem olli geht es nicht so gut . Am montag war es ganz furchbar er hatte 3 krampfanfälle und hat in wohnung gemacht . Seitdem ist er nicht so gut drauf . Nach ein paar mal wohnung und körbchen pinkeln stehen mama und er ein wenig auf kriegsfuß. Morgen feier ich erstmal meinen 13 geburtstag nach . Es wird ne übernachtungs party . Dafür kommt unser alterchen in die pension . Das wäre sonst zu viel stress für beide seiten
Er ist bei guten wetter morgens oft im garten oder im käfig wegen den schon eben erwähnten punkten.
viele liebe grüße masine -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Hallo Brizo,
willkommen im Club.
So.... den Umzug haben wir überstanden. Ok, einfach noch nicht ins Büro schauen. Mein Tisch hat ein Bein verloren. Dabei ist er noch gar nicht so alt.
Anja,
Laila kommt erstaunlicherweise recht gut klar. Wir haben ein Nachtlämpchen im WZ neben den Hundebetten, daran orientiert sie sich ganz gut.
Ja... und eigentlich müsste Ömchen Laila jetzt keine Treppen mehr steigen.... aber sag das einer mal Laila. Statt seitlich neben der Treppe hoch zu gehen muss sie unbedingt die 5 Stufen nehmen.
Und leider ist seit gestern Abend das laufen wieder ganz schlecht. Sie schleift wieder mit dem rechten Bein und eiert regelrecht. Sie hat trotz Rimadyl Schmerzen. Heute morgen konnte sie nicht mal richtig pischern. Es geht nur noch im stehen.
Um 17:45 haben wir einen Termin beim TA. Mal sehen ob wir noch was machen können, das Ömchen nicht so starke Schmerzen hat.Ich hoffe euren Senioren geht es sonst soweit gut.
-
Ich drück allen Senioren fest die Daumen!
Bei meinem Maxi haben wir heute Blut genommen. Er säuft neuerdings ohne Ende und müffelt nach ollen,
vergessenen Socken. :/
Ein bissel unruhig ist er durch den permanenten Durst, ansonsten aber gut drauf.
Hört sich doof an, aber ich hoffe mal, wir finden was...behandelbares.Morgen bekomme ich die ersten Ergebnisse.
-
Hey,
ich meld mich mal wiederSusi gehts immoment so lala, sie frisst ganz gut verschluckt sich dabei aber oft,laufen geht nur abends gut (?), sonst brechen ihr hinten die Beine weg.
Gegenüber Rasmus ist sie aber extrem zickig, im Hänger darf er nur ganz hinten sitzen, wenn Futter gibt wird er aus der Küche gejagt und beim kuschel wird plötzlich geschnapt. -
-
Guten Morgen!
Nehmt Ihr mich auch noch mit in Euren Cluba auf?
Ich bin Mama von zwei Labbis, einer davon schon Opi, etwa 11 oder 12 Jahre.
Darf ich vorstellen... mein alles geliebter Toto:
Wir haben natuerlich auch unsere Problemchen.... ED, HD und auch eine Stimmbandlaehmung (die gestern operiert wurde), schlechte Vertraeglichkeit auf Futterwechsel etc
Aber er ist soooooo ein lieber, anhaenglicher, verschmuster Baer. Dazu super ertraeglich. Und er liebt seine juengere Schwester. Ihr koennt auch gerne mal bei uns vorbeischauen im Album Thread.
Ich freue mich schon aufs Mitlesen und gegenseitigen Austausch!
Euch und Euren Vierbeinern einen super Tag und vieeel Gesundheit.
LG
Tina -
Hallo Tina,
willkommen im Club.Dein Hund heisst Toto? Das ist der Spitzname von meinem besten Freund.
Sehr sympathisch.
Laila bekommt jetzt neue Med. Sie bekommt jetzt Metacam.
Befund vom TA: Nerv entzündet, und im rechten Knie ist ihre Arthrose aktiviert.
Nun jibbet fleissig Quarkwickel, die Damen stehen drauf und Beinwell.Ich hoffe nur, das Metacam wirkt bald mal. Zur Zeit läuft sie so schlecht.....
-
Zitat
Laila bekommt jetzt neue Med. Sie bekommt jetzt Metacam.
Befund vom TA: Nerv entzündet, und im rechten Knie ist ihre Arthrose aktiviert.
Nun jibbet fleissig Quarkwickel, die Damen stehen drauf und Beinwell.Ich hoffe nur, das Metacam wirkt bald mal. Zur Zeit läuft sie so schlecht.....
Bekommt sie das Medikament wegen der Arthrose? Toto bekommt Canidryl und davon gleich 200mg taeglich.
Gute Besserung fuer Laila.
-
Tina,
Laila bekommt eigentlich Rimadyl seit 1 Jahr wegen ihrer Arthrose. Nun hatte sie sich aber vor ca. 14 Tagen den Ischiasnerv eingeklemmt und jetzt ist das ganze entzündet. Ihr Rücken ist beim Becken hinten richtig heiss. Auch ihre Reflexe sind extrem verzögert. Dazu kam dann noch das ihre Arthrose im re. Knie jetzt stark arbeitet. Das rimadyl ist zur Zeit nicht ausreichend. Deswegen haben wir jetzt erst mal umgestellt.
Wenn es nicht wirklich Erfolg bringt, werden wir mit Prednison und Rimadyl anfangen. Und in Reserve Novalgin.
Mein TA hat gesagt, es dauert ca. 4-5 Tage bis beim Metacam ein guter Serumspiegel vorhanden ist.Jetzt heisst es erst mal abwarten.
-
Kerstin, Du machst tatsächlich Quarkwickel? Ist das nicht eine Riesensauerei, wenn der Quark im Fell hängt, trocknet und stinkt dann wie Gülle?
Alternativ kannst Du Weißkraut nehmen. Nicht so eine Sauerei, stinkt zwar , aber hilft.
Das habe ich bei Dago gemacht, als er den Ellenbogen entzündet hatte.
Bekommt Laila das Metacam als Tablette oder hat sie eine Spritze bekommen?
Die wirkt ja in der Regel schnellGute Besserung allen Kranken.
Dago ist in Urlaubsstress, denn die Hunde merken schon, dass etwas anders ist als gewohnt.
Am Sonntag geht es los. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!