Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Gestern beim Gassi hab ich einen Aushang einer Tiernaturheilpraxis gesehen. Ich glaub, die merke ich mir für die Zukunft.
Kerstin, und gerade die haben mich auf den Gedanken gebracht, vielleicht kannst du es mit Blutegel probieren? http://www.hippocare-thp.de/blutegeltherapie.html (nur mal kurz erklährt, ich müsste irgendwo einen längeren Bericht haben darüber).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Guten Morgen!
Nehmt Ihr mich auch noch mit in Euren Cluba auf?
Ich bin Mama von zwei Labbis, einer davon schon Opi, etwa 11 oder 12 Jahre.
Darf ich vorstellen... mein alles geliebter Toto:
Wir haben natuerlich auch unsere Problemchen.... ED, HD und auch eine Stimmbandlaehmung (die gestern operiert wurde), schlechte Vertraeglichkeit auf Futterwechsel etc
Aber er ist soooooo ein lieber, anhaenglicher, verschmuster Baer. Dazu super ertraeglich. Und er liebt seine juengere Schwester. Ihr koennt auch gerne mal bei uns vorbeischauen im Album Thread.
Ich freue mich schon aufs Mitlesen und gegenseitigen Austausch!
Euch und Euren Vierbeinern einen super Tag und vieeel Gesundheit.
LG
TinaIch glaub wir haben Doppelgänger
Uploaded with ImageShack.us
Dina 12 Jahre die Hündin meiner Schwiegereltern -
Zitat
Ich glaub wir haben Doppelgänger
Dina 12 Jahre die Hündin meiner SchwiegerelternHihihi
Stimmt! Dina hat noch ein paar graue Haerchen mehr aber guckt auch genauso lieb!!!
Hier noch eins zum Vergleich:
Geht es Dina denn gesundheitlich noch gut?
-
Ja immoment gehts. Letztes Jahr hatte sie viel Stress mit Pilzen (nein nie im leben liegt das am Aldi Futter
)
Leider hat sie aber einen Knubbel am rechten Vordebein.
Und sie wird halt alt, sie will nicht mehr so viel laufen und möchte immer öfters ihre ruhe... aber zum Rasmus platt machen reicht es noch -
Sieht echt suess aus. Unsere Omis und Opis brauchen halt viel Ruhe. Toto schnarcht gerade ganz laut.
Ist sie auch reinrassiger Labbi? Sieht so aus, aber fuer eine Dame sieht sie doch recht gross aus. Wie alt ist Rasmus? Sorry fuer die vielen Fragen, bin neu hier :)
-
-
Conny,
ich mache den Quark immer in Kompressen. Hab ich von Arbeit so. 10x20 cm auseinander genommen passen gut rauf.
Handtuch drum herum und es bleibt alles relativ trocken.Gegen die Sauerei im Fell übe ich mich in Impulskontrolle und Ruhe.
Ne Spass beiseite, ich sitze einfach eine halbe Stunde daneben, bis es nicht mehr kühlt und dann dürfen die Damen den Quark mampfen.
Das Metacam bekommt Laila als Suspension. Sie mag es nicht wirklich gerne, also heisst es immer: Spritze in die Schnute und gut ist. Solange sie danach noch ihre restlichen Tabletten mit Leberwurst bekommt, ist sie auch nicht nachtragend.
Romina,
danke für den Tip mit den Blutegeln. Muss ich mich mal schlau machen.
Zur zeit bin ich für jegliche Tipps dankbar. Ich bin froh wenn das Lailaömchen mal wieder beschwerdefrei durchs Leben gehen darf.
Conny,
du hast bald Urlaub? Oh ich beneide dich und wünsche dir viel Spass und Erholung.
Und "Seniorenzwillinge" haben wir auch hier im Club.... Find ich toll.
-
Danke Kerstin für die Urlaubswünsche.
Blutegel wäre eine Option und plaudere jetzt mal aus dem Nähkästchen, denn ich habe vor 3 Wochen eine blutegelbehandlung gehabt. War schon irre , hat aber vorübergehend geholfen.
Nachteil ist, es blutet stark nach, jedenfalls war es bei mir so-24 Stunden Nachblutung vom Feinsten; 4 oder 5 cm dicke Mullauflagen waren innerhalb einer Stunde durchgeblutet und das ging die ganze Nacht so.Versuchen würde ich es mit Laila auf jeden Fall.
Für die Süße alles Gute
-
Zitat
Sieht echt suess aus. Unsere Omis und Opis brauchen halt viel Ruhe. Toto schnarcht gerade ganz laut.
Ist sie auch reinrassiger Labbi? Sieht so aus, aber fuer eine Dame sieht sie doch recht gross aus. Wie alt ist Rasmus? Sorry fuer die vielen Fragen, bin neu hier :)
Macht doch nix
Reinrassig ist sie nicht. Ihr Papa war ein Golden die Mama ein Labi.
Von Links : Rasmus (meiner 2,5 Jahre) Susi (Pflegehund 19 Jahre) Dina ( von den Schwiegerelten 12 Jahre) Eddy (von meinem Freund 14 jahre) -
-
Heyho liebe Altenpfleger/innen,
ich bin noch nicht lange hier, habe aber auch eine Senior zu Hause und würde deswegen gerne hier ein bissl mitquatschen, ginge das? :) Klasse Idee, sich mit anderen hier über unsere alten Lieblinge auszutauschen
Hoffe auf gutes Schreiben
LG Kandris -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!